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Korkdichtung Tank Vna, evtl vnb


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

bei Vespen mit Schwingsattel schien mir, wäre eine dichte Tank/Karrosseriefuge nicht verkehrt das es ja sonst direkt reinsuppt in die Karosse. Ist mein erster Schwingsattel...hatte also vorher (faul) noch nie Dichtung, da ist ja die Sitzbank drüber was für nicht Regenfahrer reicht. 

 

Bestellt und mal probegesteckt (stehe kurz vor lacken) ... ohne Dichtung ist der Tank bündig....mit liegt er halt zu hoch. Unschön. Dichtung sieht man auch....aber es soll alles eben sehr gut werden, egal ob Regen oder nicht.

 

Wie ist das bei Euch? Sonst baue ich mir eine aus Gummi mit 1mm oder so. Die Kork hat ca 2-2,5mm

 

Viele Grüße, möge der Frühling endlich kommen.

Bearbeitet von 997tt
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hab gerade gesehen das es auch noch Papier bei sip gegeben hätte....mir wurde aufs Modell die Kork ausgegeben...die Papier scheint nur 1mm hoch zu sein....

 

das würde passen...blöd

 

haha..auch auf die Gefahr das dann nix mehr hochsteht

Bearbeitet von 997tt
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    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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