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Geschrieben

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.Hallo.Wurden diese Griffe nur für die Deutschen hergestellt?

Sie sind selten und es gibt keine Replikas?Welche Modelle??

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

 Danke,

und gibt es Replikas??

Bearbeitet von lindethalrally
Geschrieben

Es gibt sehr gute Repros für günstige 17 Euro das Paar.
Wurden nur bei den deutschen Modellen verbaut..., bei VNA,VNB (125/1-125/2), GS3, GS4,T4...
Dennoch ein schöner Griff den Du hast. Würde es die Griffe nicht schon geben, ein perfekter Mustergriff

Geschrieben (bearbeitet)

danke dir.die frage, wie bekommt man so ne alten Griff ab von dem Rohr

Bearbeitet von lindethalrally
Geschrieben

Ich würde es mit (mäßiger) Wärme probieren. Dann mit einer Spritze und spitzer Nadel Wasser o.ä. unter den Gummigriff bringen. Jetzt massieren, dass es sich verteilen kann. Danach evtl. von der offenen Seite mit einem dünnen Draht zwischen Griff und Rohr versuchen, mögliche Anhaftungen lösen.

Das gilt natürlich nur für den Fall, dass der Griff nicht bei der geringsten Bewegung einreißt.

Geschrieben

ja danke Dir,sah halt alles etwas alt und fest aus.

aber als ich es dann einfach versucht hab ging er doch ohne Mittel ab

der eine ist nur recht patinös

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  • 2 Wochen später...

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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