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Geschrieben

hab schon im Setup Topic gesucht. Bin aber nicht fündig geworden.

 

Servus zusammmen,

ein bekannter von mir hat seine PX 200 etwas umgebaut.

Da sie jetzt aber im unteren Bereich nicht gut zieht soll ich mir das mit ihm mal anschauen.

Da ich aber von PX nicht sooooo viel Ahnung habe wäre es nicht schlecht wenn

mir hier vielleicht wer helfen könnte.

 

Verbaut ist:

210ccm  Alu Polini

MMW Touring Kopf

Pinasco Welle Kurzhub

SIP Road

Gehäuse wurde angepasst.

Vergaser 24.24  SI

 

Jetzt würde mich interessieren welch Bedüsung und Zündungseinstellung ihr vorschlagen würdet.

Geschrieben

Pinasco Welle kurzhub bedeutet ganz normal 57mm?

Ansonsten würde ich einfach mal fahren und ggfls mal die quetsche überprüfen.

Fahren sollte das eigentlich wie ein Traktor.

Normalerweise mag der Alu polini auf original Si die nebendüse relativ mager.

Sollte sich aber nur im schiebebetrieb mit ruckeln äußern.

Blitzen würde ich das auf um die 18-19°

Oder noch ne kytronic dran klöppeln und auf 24° blitzen

Geschrieben (bearbeitet)

Grds. mal die Zündung abblitzen auf 18-20grad v.OT (bitte nicht nach Markierung einstellen!)

 

Drehschieber-Einlaß auch gefräst? Oder nur Überströmer?

 

Dann den SI Vergaser ordentlich abdüsen, also von Fett nach Mager! Ich würde mal mit der ND anfangen, also ne 55/100 o.ä., BE3-160 rein, evtl. ne ~135er HD und dann mal mit warmen Motor ausprobieren.

 

Am Besten das SI Vergaser-Topic vorher mal durchlesen

 

 

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Zuerst würde ich die Düsenstockbohrung auf 2,5mm erweitern(siehe Si-Optimierungstopic),ND sollte 2,9 erstmal passen,eventuell sogar 3,1.

HD würde ich auch mit 135 anfangen und runterdüsen. BE3-160 wurde ja schon erwähnt.

Zündung ist bei mir 19 Grad. QK prüfen wurde ja auch schon erwähnt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt eine 2,9 er ND und eine 128 HD rein.

BE 3 160 ist auch drin.

Läuft ganz ordentlich, bis auf das sie im Schiebebetrieb ruckelt.

Was könnte man dagegen tun ?

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Wie weit ist die Leerlaufgemischschraube, ganz hinten am SI raus? Reicht es da evtl. etwas fetter zu drehen, ohne, dass die beim Gasgeben ruckelt? Ansonsten mal ne fettere ND, mal 50/140 probieren.

1,5 Undrehungen

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb citydick:

Teste nochmal ne 3,1 ND,ob's besser wird,kann der Alupole definitiv ab.

3,1 er hatte ich auch schon drin.

War auch nicht besser-

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    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
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