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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab schon im Setup Topic gesucht. Bin aber nicht fündig geworden.

 

Servus zusammmen,

ein bekannter von mir hat seine PX 200 etwas umgebaut.

Da sie jetzt aber im unteren Bereich nicht gut zieht soll ich mir das mit ihm mal anschauen.

Da ich aber von PX nicht sooooo viel Ahnung habe wäre es nicht schlecht wenn

mir hier vielleicht wer helfen könnte.

 

Verbaut ist:

210ccm  Alu Polini

MMW Touring Kopf

Pinasco Welle Kurzhub

SIP Road

Gehäuse wurde angepasst.

Vergaser 24.24  SI

 

Jetzt würde mich interessieren welch Bedüsung und Zündungseinstellung ihr vorschlagen würdet.

Geschrieben

Pinasco Welle kurzhub bedeutet ganz normal 57mm?

Ansonsten würde ich einfach mal fahren und ggfls mal die quetsche überprüfen.

Fahren sollte das eigentlich wie ein Traktor.

Normalerweise mag der Alu polini auf original Si die nebendüse relativ mager.

Sollte sich aber nur im schiebebetrieb mit ruckeln äußern.

Blitzen würde ich das auf um die 18-19°

Oder noch ne kytronic dran klöppeln und auf 24° blitzen

Geschrieben (bearbeitet)

Grds. mal die Zündung abblitzen auf 18-20grad v.OT (bitte nicht nach Markierung einstellen!)

 

Drehschieber-Einlaß auch gefräst? Oder nur Überströmer?

 

Dann den SI Vergaser ordentlich abdüsen, also von Fett nach Mager! Ich würde mal mit der ND anfangen, also ne 55/100 o.ä., BE3-160 rein, evtl. ne ~135er HD und dann mal mit warmen Motor ausprobieren.

 

Am Besten das SI Vergaser-Topic vorher mal durchlesen

 

 

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Zuerst würde ich die Düsenstockbohrung auf 2,5mm erweitern(siehe Si-Optimierungstopic),ND sollte 2,9 erstmal passen,eventuell sogar 3,1.

HD würde ich auch mit 135 anfangen und runterdüsen. BE3-160 wurde ja schon erwähnt.

Zündung ist bei mir 19 Grad. QK prüfen wurde ja auch schon erwähnt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt eine 2,9 er ND und eine 128 HD rein.

BE 3 160 ist auch drin.

Läuft ganz ordentlich, bis auf das sie im Schiebebetrieb ruckelt.

Was könnte man dagegen tun ?

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Wie weit ist die Leerlaufgemischschraube, ganz hinten am SI raus? Reicht es da evtl. etwas fetter zu drehen, ohne, dass die beim Gasgeben ruckelt? Ansonsten mal ne fettere ND, mal 50/140 probieren.

1,5 Undrehungen

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb citydick:

Teste nochmal ne 3,1 ND,ob's besser wird,kann der Alupole definitiv ab.

3,1 er hatte ich auch schon drin.

War auch nicht besser-

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  • Beiträge

    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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