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DL 200


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Hallo,ich wollt mal eure Meinung hören zu der Lackierung meines Hupengrillls

So im ganzen würde ich an der Lamy nichts machen was den Lack angeht,aber der Hupengrill stört  mich etwas.

Er sieht schon sehr used aus.

Wenn ich ihn ganz schwarz lackiere sieht er aber auch wiederum zu neu aus und passt nicht mehr.

Sollte man überhaupt den O-lack opfern oder zählt der nicht ?

Ich müsste vielleicht doch nochmal bessere Fotos vom HG machen

 

IMG_20160305_160305.jpg

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Bearbeitet von lindethalrally
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wo siehst du denn da für nen Hagelschaden?

Die war  ein wenig an den Backen überlackiert und der Lack ist noch nicht ganz ab.lässt sich aber problemlos lösen

Die Lackschäden darunter sind sehr gering.Die Backe ist ganz glatt ,keine Beulen wirkt vielleicht so auf den Fotos.

Sie  müsste vielleicht mal poliert werde ,weil da noch etwas alter verschmierter Zweitlack drauf ist,was mich nicht stört. Ich mag halt keine glänzenden Roller.

Etwas used ist cool,aber die Hupe stört mich halt.

Wenn es die im O-Lack gibt dann umso besser

 

Bearbeitet von lindethalrally
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auchgut,dass es die nicht nur O-Lackfans gibt...

Matt ist immer gut.

Das wäre eine Idee und beide Versionen dran zu halten,wenn ich mir noch nen Grill im O-Lack finde.Der ist ja nicht DL200-spezifisch

Ich bastel ja gern was an der Karosse rum.:Ich bin verliebt in die Farbe

Der Motor muss ja auch noch gemacht werden,da hab ich aber wenig Ahnung bei Lamis

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O-Lack halt, man nennt es Ocker

Ich find es ist ein Zwischending zwisch orange und ocker,aber wohl doch eher ocker

Ich halt italienisch, besser hätten sie es nicht machen können

besonders kombiniert mit schwarz

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Schöne DL200, fehlt mir noch um das Trio voll zu machen.

 

Scheint eine frühe "späte" zu sein. Das war schwarz auf Alu ohne Grundierung, später dann Kunststoff (oder war der bei der 209er immer schwarz). Im Zweifel etwas Dose, und auch der Anorak könnte den Unterschied zwischen Olack und Neulack (etwas nachpatiniert) nicht erkennen.

 

original Alugrill schwarz lackiert, könnte bei der Beschaffung eher schwierig sein, außer so was liegt hier im GSF einfach so per Zufall rum.

Bearbeitet von swissscooter
Deutsch
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Was für Ausführungen Gab es denn?

vor 19 Minuten schrieb swissscooter:

Schöne DL200, fehlt mir noch um das Trio voll zu machen.

 

Scheint eine frühe "späte" zu sein. Das war schwarz auf Alu ohne Grundierung, später dann Kunststoff. Im Zweifel etwas Dose, und auch der Anorak könnte den Unterschied zwischen Olack und Neulack (etwas nachpatiniert) nicht erkennen.

 

original Alugrill schwarz lackiert, könnte bei der Beschaffung eher schwierig sein, außer so was liegt hier im GSF einfach so per Zufall rum.

In was für Ausführungen gab es die DL,hinter der Sitzbank der "Grill oder Lüftung war doch auch mal schwarz,oder Kunststoff.Ist der Hupengrill aus Alu??In welchen Ausführungen gab es den Hupengrill?

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Es gab den Grill vorne und hinten in Alu. Habe gerade nochmals Recherchiert, hinterer Grill wenn in Alu, dann in Fahrzeugfarbe, nicht schwarz, vorne auch wenn in Alu schwarz. Später dann vorne und hinten Kunstststoff schwarz, in Verbindung mit einem Kundtststoff Tankdeckel.

 

der Benzinhahn und der Chokehebel anfangs Alu schwarz, später Kunststoff (im Übergang auch ein Mix möglich).

 

Deine müsste eine frühe mit Alugrills, hinten in Fahrzeugfarbe sein. Was sagen die Papiere? Vor 1970?

Bearbeitet von swissscooter
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vor 43 Minuten schrieb lindethalrally:

Das  hab hatte ich hier ja auch schonmal zum Thema gemacht,da wusste dann aber niemand was davon,

nicht mal die aus Rimini,

und auch keiner im Forum

Du meinst richtig orange,so:http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/dl200or.htm

 

 

Ich nehm´ alles zurück. Mein Halbwissen kam aus deinem Therad.

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vor 10 Minuten schrieb swissscooter:

Es gab den Grill vorne und hinten in Alu. Habe gerade nochmals Recherchiert, hinterer Grill wenn in Alu, dann in Fahrzeugfarbe, nicht schwarz, vorne auch wenn in Alu schwarz. Später dann vorne und hinten Kunstststoff schwarz, in Verbindung mit einem Kundtststoff Tankdeckel.

 

der Benzinhahn und der Chokehebel anfangs Alu schwarz, später Kunststoff (im Übergang auch ein Mix möglich).

 

Deine müsste eine frühe mit Alugrills, hinten in Fahrzeugfarbe sein. Was sagen die Papiere? Vor 1970?

 

Also bei meiner DL150 ist es so wie bei dieser DL 200. Metall Choke, Metallgitter hinten in "Wagenfarbe", Metallgitter vorne in schwarz. BJ 1970 (Monat müsste ich nachschauen).

 

 

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Zitat

 

also in den italienischen steht Feb 1970

ein altes itaiensiches Nummernschild ist auch noch dabei,leider noch keine deutschen Papiere

Der ganze Hupengrill aus Kunststoff,hielten die denn was aus?

Sowas wie bei der Spezial?

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vor 11 Stunden schrieb lindethalrally:

Der ganze Hupengrill aus Kunststoff,hielten die denn was aus?

Sowas wie bei der Spezial?

Also bei der Special wären mir die Teile aus Kunststoff unbekannt; und ja - der Plastikgrill hält, was bleibt ihm auch anderes übrig. Soviel Kraft kommt da ja nicht drauf. Der Aluguss blüht halt gerne auf mit entsprechendem Ergebnis.

Einfach so lassen, Patina rules.

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Die Nummer mit DL in orange halte ich für eine Legende, wenn überhaupt.

Da steht ja auch bei warum die orange ist, nämlich weil der Tuppes das 

so wollte, nicht weil das eine von 7 aus Versehen bei Innocenti in den orangen

Farbtopf gefallenen DLen ist. 

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...würdet ihr die BP Aufkleper abmachen und diese Augen?Die müssen ganz zu Anfang mal draufgekommen sein sehen super alt und patinös aus. Besonders der auf dem Lenkerkopf.Ich denke wenn ich die abmache ist der Lack an der Stelle bestimmt heller.Hat jemand Erfahrung mit solchen  alten Aufklebern und 40 Jahre später  schon mal abgemacht??Ich hab den Roller nicht bei mir stehen,deshalb hab ich keine besseren Fotos zur Hand.

Vielleicht komm ich am WE dazu

Wahrscheinlich lasse ich den Grill doch so wie er ist,war für mich immer der einzige Schandfleck...

 

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Grundsätzlich sind die Aufkleber Teil der Geschichte deines Rollers. Ist allerdings Geschmackssache. Wenn du Aufkleber abmachst und den Roller mit Politur (Rot/Weiss hab ich verwendet) bearbeitest geht ein eventueller Farbunterschied weitgehend weg, da du ja mit der Politur den verblichenen Olack wieder auffrischst. Aufkleber ggf. vor dem abziehen mit Fön anwärmen damit diese leichter abgehen ggf. Klebereste mit Spiritus lösen.

 

@Arthur bzgl Oranger DL: zumindest in UK wurden GP150 in orbit orange verkauft. 

 

 

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ja stimmt gehört zur Geschichte dazu.Abmachen kann man sie immer noch

Danke für die Tipps

Woran erkennt man eigentlich den echten Scheinwerfer?

Ein echtes Rücklicht fehlt an dem Rolller auch noch,da muss man

wohl in England oder Italien schauen

Ständer muss auch neu,kann sie nur anlehnen

 

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vor 29 Minuten schrieb Big Lebowski:

Wo wir gerade bei dem Thema sind, wie bekomme ich am besten/schonendsten das Pickel ab ?

Jemand einen Tip ?

THX !

 

DSC00019.JPG

Bloß nicht mit Schleifpapier dran gehen, das geht mit nem Haushaltsfön auf voller Hitze recht gut...alles andere würde ich lassen da du dir ansonsten die lackoberfläche versaust

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vor 34 Minuten schrieb Big Lebowski:

Werde es dann mal mit dem Fön ausprobieren...

Schleifpapier und scharfe Lösungen kommen mir nicht an den Lack.

THX !

Danke:rotwerd:

 

ich habe auch schon Pickerl vom Blech gekratzt, musst immer wieder für 2-3 Skunden draufhalten ...weg ..knippeln, kann sein das dieses Pickerl zweischichtig ist so war es bei meiner Karre

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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