Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb lindethalrally:

Ich leg die Italienischen Papiere dazu und schraub das Nummernschild dran,vielleicht hab  ich Glück und ein Italiener kommt vorbei..

Der muss dann aber schieben und sowas mögen die italiener eher nicht:cool:

Kein Problem.ich hab zugang zu nen Kastenwagen. Italiener binnich wenn überhaupt auch nur auf dem Papier, von dem her passt das schon.

Also ab wann stehtvdie wo :-P ?

Gerne auch per Pm

Geschrieben

ach erzähl doch nichts..du kommst doch nicht extra aus Itaien um ne lackierunsbedüftigen Lami zu holen ohne Licht.:-D

Obwohl ich auch vor drei Jahren in Südtirol war ;um  mir ne O.-lack Rally anzuschauen und ich 6 mal nachfragte,ob es wirklich Werkslack ist...

Das war es aber nicht...naja wenigstens ne Vespa;-)

Aber teilt dem verwirrten Sektenmitglied doch noch mal bitte mit, wo man Schlüssel herkommt,man muss doch nicht das Schloss austauschen,oder?Das hab ich jedenfalls mal gehört.

Ich bin halt in vielen Sachen noch ne Lambretta Jungfrau und der Einzige im meinem Umfeld der ne Lami hat.Die fahren sonst alle streng Piaggio(gewisse Modelle mag ich da aber auch).Unter Suchergenisse find ich nichts

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lindethalrally:

...wo man Schlüssel herkommt, man muss doch nicht das Schloss austauschen,oder?

Schlüssel gibt`s bei Jockey oder by Jem Booth

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb insidedev:

Schlüssel bekommst Du bei dem Herren der keine 21er mehr macht :cheers:

bei dem bekomm ich bestimmt nichts mehr..

bleibt nur Nr 2

Danke euch beiden

Dann kommt sie doch nicht an den Strassenrand,oder wird gegen ne PK getauscht..

Aber im schönen Südtirol wär sie schon besser aufgehoben

Die Gegend ist wie gemacht für nen Roller,

vielleicht schaff ich es bis zum Sommer,oder nächsten oder..

Geschrieben

Wie lange hast du die Kiste eigentlich schon rumstehen :zzz: Gib mal Gas, dass das Baby auf die Strasse kommt, zum Rumstehen vielzu Schade. Alternativ kannst du Sie mir abgeben, dann wird sie schneller fertig ;-) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lammygreg:

Wie lange hast du die Kiste eigentlich schon rumstehen :zzz: Gib mal Gas, dass das Baby auf die Strasse kommt, zum Rumstehen vielzu Schade. Alternativ kannst du Sie mir abgeben, dann wird sie schneller fertig ;-) 

Ja bei mir vergammelt die Gute doch langsam,aber ein Freund wollte sich das Ding im April  mal anschauen

Spezialist für Vespa..Hab sie jetzt schon 4 jahre.Hab mich mehr um den Lack und ne neue Sitzbank gekümmert.Anschauen macht aber auch Spass:cheers:

Rücklicht haben sie mir leider  am Anfang ein Repro angedreht

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lindethalrally:

Ja bei mir vergammelt die Gute doch langsam,aber ein Freund wollte sich das Ding im April  mal anschauen

Spezialist für Vespa..Hab sie jetzt schon 4 jahre.Hab mich mehr um den Lack und ne neue Sitzbank gekümmert.Anschauen macht aber auch Spass:cheers:

Rücklicht haben sie mir leider  am Anfang ein Repro angedreht

Mit nem Vespa Spezialisten ranlassen wäre ich vorsichtig :-D

Hast du nicht mal von mir ein CEV Rücklicht aus der Bucht gekauft, oder täusche ich mich da ?? Wenn du das warst, war das definitiv Original (gebrauchtes schwarzes Gehäuse und NOS Glas von RLC) lediglich die Dichtung zwischen Glas und Gehäuse war nicht original. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lindethalrally:

Einzige im meinem Umfeld der ne Lami hat.

sicher?? Da gibt es mehr als du denkst das es die geben würde... in Köln :-) darunter sogar jemand mit ner DL200 und deutschen Papieren

• Like 1
Geschrieben

So klein ist die Welt., exakt in dieser Richtung war das,dann warst du das vielleicht...

Mir hat einer der sich besser auskennt gesagt,das ist ein Repro.Ich mein auch

vor 2 Stunden schrieb lammygreg:

Mit nem Vespa Spezialisten ranlassen wäre ich vorsichtig :-D

Hast du nicht mal von mir ein CEV Rücklicht aus der Bucht gekauft, oder täusche ich mich da ?? Wenn du das warst, war das definitiv Original (gebrauchtes schwarzes Gehäuse und NOS Glas von RLC) lediglich die Dichtung zwischen Glas und Gehäuse war nicht original. 

Ich mach demnächst mal ein Foto

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb HerbertK:

sicher?? Da gibt es mehr als du denkst das es die geben würde... in Köln :-) darunter sogar jemand mit ner DL200 und deutschen Papieren

Will ich schwer hoffen ,dass es mehr in köln gibt.

Mein Umfeld ist ja nicht ganz köln

Aber wieviele DL s200 gibt es denn in Köln?

Hat der Kollege denn auch ein gewisse Detail in deutsch?

Du hast dir doch auch ein neues Moped zugelegt,oder??

Die Ayurveda DL 200 ist doch verkauft..

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lammygreg:

Image

vielleicht hast du ein Foto von innen,da sah es sehr Repro aus mit Metall

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2016 um 20:24 schrieb Big Lebowski:

Wo wir gerade bei dem Thema sind, wie bekomme ich am besten/schonendsten das Pickerl ab ?

Jemand einen Tip ?

THX !

DSC00019.JPG

Besonders schön ist natürlich die Electronic.Die glänzt so schön,ist das alles O-lack??

Kann man die Elecronic an der Fahrgestellnummer erkennen??

Bearbeitet von lindethalrally
..
Geschrieben (bearbeitet)

Die Elektronic erkennst du schon an der elektronischen Zündung. Die Spule müsste rot sein. Aber frühe DL mit Metallgrill und Elektronic passt nicht zusammen. Der Sticker ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Repro und gehört dort nicht hin. Ein Photo von der rechten Seite ohne Seitendeckel würde helfen. Dann sieht man die Spule der Kontaktzündung (oberhalb der HiRades, ein silberner Aluzylinder mit braunem Kunststoff Abschluss).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Wo siehst du den Metallgrill?

Der rote Aufkleber scheint echt,dann sind das die 80iger

das würde für O-lack sprechen..das wäre ja toller O-lack.

Vielleicht klärt uns der Besitzer mal auf

Kann ne Elektronic nicht leicht gefälscht werden aus ner später DL,die wurden doch parallel gebaut?

Es geht dann wohl nur um den Motor,oder die Zündung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lindethalrally:

Wo siehst du den Metallgrill?

Der rote Aufkleber scheint echt,dann sind das die 80iger

das würde für O-lack sprechen..das wäre ja toller O-lack.

Vielleicht klärt uns der Besitzer mal auf

Kann ne Elektronic nicht leicht gefälscht werden aus ner später DL,die wurden doch parallel gebaut?

Es geht dann wohl nur um den Motor,oder die Zündung

Ist das nicht die gleiche DL mit der Hupengrillfrage? Nicht, dann verwechsle ich die Roller.

eine Electronic "fälschen"? Und woher nimmst du das passende Schwungrad und die Grundplatte? Schon die rote Zündspule ist extrem rar. Es gibt eine ähnliche rote Lambrospule welche in der Bucht als DL200 Electronic angeboten wird. Der Anorak erkennt dies aber schnell. 

image.thumb.jpeg.f538b9dec1779ce093b54b8

Die Halterung der Spüle müsstes du auch noch bauen und anschweissen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2016 um 20:55 schrieb HerbertK:
Am 7.3.2016 um 20:24 schrieb Big Lebowski:
vor 35 Minuten schrieb swissscooter:

Ist das nicht die gleiche DL mit der Hupengrillfrage? Nicht, dann verwechsle ich die Roller.

eine Electronic "fälschen"? Und woher nimmst du das passende Schwungrad und die Grundplatte? Schon die rote Zündspule ist extrem rar. Es gibt eine ähnliche rote Lambrospule welche in der Bucht als DL200 Electronic angeboten wird. Der Anorak erkennt dies aber schnell. 

image.thumb.jpeg.f538b9dec1779ce093b54b8

Die Halterung der Spüle müsstes du auch noch bauen und anschweissen.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, wie bekomme ich am besten/schonendsten das Pickerl ab ?

Jemand einen Tip ?

THX !

DSC00019.JPG

Bloß nicht mit Schleifpapier dran gehen, das geht mit nem Haushaltsfön auf voller Hitze recht gut...alles andere würde ich lassen da du dir ansonsten die lackoberfläche versaust

ok dann erkennt man es schnell,das ist ne E hier.

meine ist ja keine. Ich hab den Kleks.Ist das jetzt O-Lack?

Viele zeigen auch ungern  FOtos von den Rollern weil sie missbraucht werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lindethalrally:

Ich hab den Kleks.Ist das jetzt O-Lack?

Ist ein Aufkleber (Italien Klecks, UK Race-Flag). Die DL von Herrn Lebowski ist ganz sicher zu 100% eine Electronic.

Der Herr kennt sich aus, das Mopped wurde vor einigen Jahren in Österreich gekauft, daher auch der rote Aufkleber.

Geschrieben
Am 11.3.2016 um 16:11 schrieb lindethalrally:

So klein ist die Welt., exakt in dieser Richtung war das,dann warst du das vielleicht...

Mir hat einer der sich besser auskennt gesagt,das ist ein Repro.Ich mein auch

Ich mach demnächst mal ein Foto

Hier Das Rücklicht 

Original oder nicht??IMG_20160312_144455.thumb.jpg.5a6215b4deIMG_20160312_144459.thumb.jpg.e7830fda1dIMG_20160312_144840.thumb.jpg.e4d80bcf1c

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ist definitiv O-Lack !

Die Lammt ist in einem recht guten Zustand, hat aber auch ein paar unschöne Stellen...

Gruß Christian

Edit schiebt noch nach: eine orig. Electronic ist es auch.

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)

wir

vor 12 Minuten schrieb Big Lebowski:

Hi,

ist definitiv O-Lack !

Die Lammt ist in einem recht guten Zustand, hat aber auch ein paar unschöne Stellen...

Gruß Christian

ein wirklich schöner Roller Christian

Hier nochmal ein Foto von meinemIMG_20160312_144600.thumb.jpg.32fe1cafca Rücklicht am Roller,original??Die linke Haube ist nur locker draufgesetzt

..
Geschrieben

Wär ja schön,diese Art von Metallverarbeitung gab es schon in den 70igern?

Gibt es auch indische???

Geschrieben
Am 11.3.2016 um 16:54 schrieb lindethalrally:

Will ich schwer hoffen ,dass es mehr in köln gibt.

Mein Umfeld ist ja nicht ganz köln

Aber wieviele DL s200 gibt es denn in Köln?

Hat der Kollege denn auch ein gewisse Detail in deutsch?

Du hast dir doch auch ein neues Moped zugelegt,oder??

Die Ayurveda DL 200 ist doch verkauft..

ich kenne mit deiner zusammen 3 DL200, eine steht zur Zeit im Verkaufsraum vom Scooter Center die andere irgendwo in Brühl. Ja ich habe das indische Ding verkauft und mir eine sehr seltene verry rare Erstserie Frame Breather geholt:-D

20151010_141115.thumb.jpg.e0f1a6203bbcf0