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Geschrieben

Hallo Leute,

hat jemand vielleicht ein bedüsungsvorschlag für mich? es ist ein:

polini 177, del'orto phbh30 mit malossi membran und weit aufgemachtem einlass, unschalisierte worb5 LH schali, fudi, 1mm nach oben und 2-3mm nach unten erweiterter auslass um hoffentlich den scheiss grossen scorpion zu füllen. ausserdem ist ein kulu und primär der 200er drin und dummerweise noch ein reifen mit 7% mehr umfang. lager eigentlich - und siris natürlich alle neu.

wollte gerne den motor klemmerfrei einfahren :-D

wenn ich einfach drauf los probiere kann er gleich klemmen.

wie ist das mit der vor-zündung? das habe ich irgendwie immer noch nicht ganz kapiert. hängt die wirklich nur von der drehzahl ab. ich blitze sie auf 19° und gut ist? keine sorgen mehr deswegen?

gruesse tom.

Geschrieben

Bei Langhub würde ich die Zündung stark zurücknehmen. Fast bis Anschlag Zündgrundplatte (16-17 Grad).

Vergasergrobrichtwert: Hauptdüse 135-140, ND 55-60, Nadel X2 zweite Raste von oben. Natürlich nur ein absoluter Anhaltswert, der je nach Bearbeitung und Motor stark abweichen kann!

Zündkerze: Bosch W3 - W2, NGK B8-B9

Wenn Du jetzt im Winter einstellst, ist die Bedüsung im Sommer fetter (jetzt mehr Sauerstoff in der Luft) !!

Viele Grüße!

Marc

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Das glaubt mir kein mensch mehr. Dem kleinen 177er polini auf PHBH30 wuerde ich nun am liebsten eine 162er-165er duese verpassen. Wolle von S&S meint "schon moeglich, aber ist falschluft wirklich ausgeschlossen?" und daniel vom sip ist sich sicher das es falschluft ist.

die siris sind mal wieder neu (allerdings nicht eingeklebt), der block mit dirko ht abgedichtet. fussdichtung aus kupfer ebenso mit dirko ht. der auslass ist weit aufgemacht und die 5 kolbenfenster angepasst. der motor hat 21.5ps am hinterrad und braucht so 6liter im stadt/ueberland verkehr.

zur zeit ist eine 1mm fuss und 0.75mm kopfdichtung drin. vorher fur ich 1.5mm fussdichtung und der motor lief prima mit einer 152er duese. ist das wirklich korrekt, dass ich mit weniger steuerzeiten und weniger kompression fetter fahren muss?

nun sind neue siris incl. kleber schon bestellt, aber das spalten des motors mache ich ungerne all zu oft. kann ich mir die arbeit eventuell sparen?

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