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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@S.E. Kolbenwerte sehen doch okey aus. Zylinder ist halt nicht mehr neu. Der wird noch einiges laufen!

Bei meinen Polinis, war es so,, bis der sauber das Verschleißmass erreicht hat. Dann war nur noch Kolbenkippen/klappern angesagt. 

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Also heute habe ich ihn gesteckt montiert.

ND 52/140, HD 128, ZZP fluchtet mit "A" auf der Grundplatte 18°, Luffi ohne Löcher, QK 18mm, W3CC, Sip Road.

Kein grösser unterschied zum Originalen bis jetzt, da sie nicht richtig hochbeschleunigt, bei Vollgas will sie mehr aber es kommt nichts und stottert als wenn keine richtige Luft bekommt.

Denke mal kleinere HD testen so 125-er, aber erst nächste Woche.

Kerzenbild dunkelbraun bis schwarz.

Oder habe ich was vergessen bzw falsch gemacht?

Will halt nicht die HD zu klein halten aus Angst vor Klemmern.

 

Geschrieben

Was hast du für eine Kurbelwelle, was am Einlaß gemacht?

Vielleicht weiter runterdüsen, bin den "neulich" mit einer 120/118er gefahren (ohne Löcher im Luftfilter, sonst so wie du).

Was dein Auspuff zusätzlich braucht, weiß ich nicht.

Stadt/Landstraße okey, Schnellweg 80 bei fast Standgas nervig wegen Klingeln, je nach Temperatur.

Spayback hatte ich nur bei einer Langhubwelle, Zeiten sind zu lang!

Geschrieben

O- 57 Welle, Vergaser nur an die Wanne angepasst, sonst nichts.

 

ND 52/140 lassen?Oder O-Nebendüse 55/160

HD z.Zt 128, hab aber noch welche in 2-er Schritten bis 116

Luftfilter ohne Löcer lassen?

Geschrieben

Also ich fahre ähnliches Setup nur mit Pep1 Puff.

ND bei mir 55/160, lufi mit Löchern.

HD 125

 

läuft ziemlich gut nur obenhin dreht sie nicht ganz aus. Kommt nicht auf Höchstgeschwindigkeit und macht bei 100 kmh zu.

Ich denke die HD ist noch etwas zu fett!!!

Geschrieben

Finde die HD zu groß. Spucken aus dem Vergaser ist in bestimmten Grenzen normal. Mit Luftfilter und Deckel solltest du nach einigen Km keinen See in der Vergaserwanne haben!

 

207, mit Si 24, 120 BE3 160, 50/120, Gasschieber ohne Cutaway, 19° Zündung, O-Pott. Hatte Druck und lief gut als Stadtfahrzeug, kein Vergleich mit einem originalen Zylinder. Verbrauch um die 4 Liter in Stadtverkehr, immer schön beschleunigen.

 

Persönlich würde ich den Vergaser ohne Löcher im Luftfilter abstimmen. Als der Polini rauß kam, gab es noch nicht solche Luftfilter! Die haben sich so allmählich vermehrt , als die Abgaswerte strenger worden.

 

Die Aussage, Löcher im Luftfilter ist recht witzig:wheeeha:. Wo denn, wie viele, wie groß sind diese! Hier wäre es nett, genauere Angaben zu erfahren. In welchen Bereich magern diese ab, oder was verbessert das abstimmen in welchem Bereich????

Geschrieben

Also heute ND 55/160 und HD 122 getestet, Lufi ohne Löcher... viel besser dreht schön hoch ohne ruckeln (kein Sprayback, oder zu mindest ganz minimal, nicht der Rede wert) Kerze dunkelbraun.

Dann nochmals ND 52/140 mit HD 122, Lufi ohne Löcher.. ruckelt von unten leicht dreht aber schön hoch (starkes Sprayback, Vergaserwanne um den Vergaser voll Sprit nach 1Km) Kerze schwarz.

Werde morgen nochmal mit neuer Zündkerze testen.

Dann evtl nochmal mit ND 52/140 und HD120.

 

Ist aber schon komisch das beim Polini (in den Shopbeschreibungen) immer grössere HD´s stehen ab 125 aufwärts.

Aber haut bei mir nicht richtig hin (klar ist jedes Fahrzeug anders abzustimmen)

Geschrieben (bearbeitet)

hab aktuell 207 Pole, 57 ori Welle, nur Gehäuse an die Überströmer angepasst, Si 24 ( offene sprit Kanal 2,5 ) - 55/160 - BE 3 und HD 135 !!! - da ruckelt nix und das Ding geht beim Gasaufreissen vorne leicht hoch... Dreht sauber hoch bis Ende - Auspuff LTH Box... dafür halt bei GPS 108 in ne Wand...( halt keine Zeit & Auspuff) -  Hammer Drehmoment...  leichtes Überfetten bei 1/8 - 1/4 gas... ist mir aber latte da ich damit nächstes WE auf Tour geh... und Reserven für Bergab haben will...

 

Verbrauch kann man unter 4 wenn man will...

 

bin verwundert über die kleinen Hds die Ihr so fahrt... 

 

achso, 4,5 Loch über HD, ND keines...:satisfied:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Du fährst 135-er HD, mit 55/160!!!

Da blicke ich nicht mehr durch.???

Die HD 120 mit 55/160 mit Löcher im Luftfilter fahre ich schon im O-Zustand mit Sip Road (da aber ohne Probleme)

Hab jede Menge Düsen da, kann ja auch mal eine Variante mit 55/160 und 128 HD testen.

Da hast wahrscheinlich die 135HD, da du ein Loch 4,5mm über der HD und die Überströmer angepasst hast.

Merke schon... testen, abstimmen, testen, usw......:wheeeha:

Geschrieben

Denke ich auch, aber wenn mir der Sprit am Motorgehäuse runterläuft, ist auch keinem geholfen.

Für mein Setup ist die ND 52/140 zu fett, da ja auch keine Löcher im LuFi.

Was grössere HD´s betrifft werde ich sehen wo es am wenigsten Sprayback gibt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Shops so große HD`s vorgeben, hängt mit der Klemmen zusammen. Ein überfetter Zylinder wird nicht so leicht klemmen.

Also heute ND 55/160 und HD 122 getestet, Lufi ohne Löcher... viel besser dreht schön hoch ohne ruckeln (kein Sprayback, oder zu mindest ganz minimal, nicht der Rede wert) Kerze dunkelbraun. - Hier hast du doch schon einen guten Ansatz., wundere mich, das nur der Wechsel der ND ein Sprayback auslöst?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Habe da ne Frage dazu, da mich das selbe Problem gequält hat. Suppe läuft hinten am Block runter etc. (bin jetzt aus Zeitmangel auf PHB umgestiegen damit ich mal fahren kann)..... 207erGG Auslass begradigt und verrundet -> quasi gesteckt nix angepasst, SIP Road 1, Hub 57 gelippt, 24SI Rallyvergaser mit offener Luftbohrung und verschlossener 55ND, BE3, HD 122, keine Löcher im Lufi, Wanne an den Einlass angepasst und Luigibohrung verschönert, neuer Schwimmerkammerdeckel & neue Nadel.

 

Wie sieht denn das Gemisch bei euch aus, wenn es aus dem Röhrchen kommt, das in den Einlass ragt. Ein "Sprühnebel" wie man ihn sich so vorstellt, ist das nicht wirklich. Eher so einzelne Tropfen die da mitgesogen werden. Je mehr man das Gas aufreißt, umso intensiver und gleichzeitig stärker wird der Spitback. Da steht dann schon ne ordentliche Suppe im Kuweraum.......

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mir bei dem ganzen Lufi mit und ohne Löcher was einfallen lassen.

 

Mit Madenschrauben und Loctide (mittelfest).

 

M6 Gewinde ins kleine und M8 ins große Loch geschnitten, die Madenschrauben eingedreht und mit Loctide mittelfest fixiert.

Zussätzlich habe ich in die M8 Madenschraube ein 4mm Loch gebohrt und habe noch eine auf Ersatz ohne Loch.

So kann ich varieren, komplett Löcher, ohne Löcher und mit Loch über HD.

Vllt was für die Mitschrift.

 

Gruß

IMG_20160420_091300.jpg

Geschrieben

Ich stimme auch gerade mein 207 Setup ab.

Der Motorblock ist an die ÜS angepasst. SI 24, ovalisiert, SI-Sprit-Optimierungsmaßnahemen durchgeführt, 57mm Welle.

LuFi im Moment ohne Löcher, ND 55/160,  HD 125, HLKD 160, BE3,  Schieber ohne Ausschnitt.

Der Motor läuft immernoch zu fett.

Erst gegen Reserve fängt es an Spaß zu machen.

Ich werde jetzt erstmal ein BE1 probieren. Mal sehen was sich dann ändert?

Ich habe auch schon über einen 4er Schieber nachgedacht…….

Gruß

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb S.E.:

Hallo,

 

ich habe mir bei dem ganzen Lufi mit und ohne Löcher was einfallen lassen.

 

Mit Madenschrauben und Loctide (mittelfest).

 

M6 Gewinde ins kleine und M8 ins große Loch geschnitten, die Madenschrauben eingedreht und mit Loctide mittelfest fixiert.

Zussätzlich habe ich in die M8 Madenschraube ein 4mm Loch gebohrt und habe noch eine auf Ersatz ohne Loch.

So kann ich varieren, komplett Löcher, ohne Löcher und mit Loch über HD.

Vllt was für die Mitschrift.

 

Gruß

IMG_20160420_091300.jpg

IMG_20160420_152839.jpgSafety first

Geschrieben

Also nachdem ich gestern nochmal den ZZP um 1mm verstellt und jetzt HD 125  52/140 BE3 Lufi ohne Löcher, zieht sie fast ohne ruckeln durch und im warmen Zustand noch besser.

Bin ich auf einem guten Weg nur noch ZK kontrollieren.

Geht mir schon langsam auf die Nerven Düse rein, Düse raus, andere Düse usw.

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb shamane:

 

Ist eh aus Stahl :-D

Ok nächste Mal schreibe ich dann Metall, bleibe bei meiner Meinung wegen dem Preis.:cheers:

Geschrieben

Zu meinem Setup.

Also wie gesagt 52/140 HD 125 keine Löcher im Lufi.

Geht ab wie Otze!

Lass es erstmal so.

Siehe mein Kerzen-Bild nach Vollgasfahrt 110km/h.

Zündkerze ist neu, sieht auf dem Bild heller aus wie in Wirklichkeit geht aber schön ins rehbraun.

IMG_20160421_084301.jpg

IMG_20160421_084310.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht schon gut aus, aber noch nicht lange genug drin. Obacht, wenn es wärmer wird, dann vielleicht nochmal abdüsen Richtung +, Viel Spaß

@S.E. hätte da ein wening Angst, das die Querstange in den Motor gesaugt wird! Ist das verlötet?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Frage! Hat das Aufbohren des Spritkanals im Vergaser auf 2,5 mm Auswirkungen auf die HD???

Muss diese danach größer gewählt werden im Vergleich zum original Spritkanal?

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