Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 208 1 Ring Version Setup

S.E.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb 2Manni:

Sieht schon gut aus, aber noch nicht lange genug drin. Obacht, wenn es wärmer wird, dann vielleicht nochmal abdüsen Richtung +, Viel Spaß

@S.E. hätte da ein wening Angst, das die Querstange in den Motor gesaugt wird! Ist das verlötet?

Die Querstange ist eigentlich ein Splint, der rechts und links ca 5mm ins Luftfilter Gehäuse ragt.

So kann der Käfig nicht rausgehen ist nur dafür da das keine Madenschraube in den Ansaugtricher gelangt.

Die Schrauben sind ja bekanntlich mit Loctide fixiert.

Den Splint brauch man nicht, da der Käfig richtig stramm sitzt.

Habe ich nur für die Skeptiker montiert außerdem wird der Korb nie angesaugt. Wo soll er auch hin?

War halt mal eine Idee da man ja der Lufi für die 200 fast nur noch mit Locher bekommt und man einen für alles hat.

Okey, der Korb wird auch nicht an der Zerstäuberdüse durchrutschen, aber der Splint ist für mich ein wenig gefährlich, der könnte durch Vibrationen und Co doch mal sich lockern?

Hast du dir mit diesem Korb keine Drossel eingabaut, du fettest das Gemisch dadurch an, es kommt ja weniger Luft vom Luftfilter?!

Mit den Madenschrauben ist eine Lösung zum Testen. Für länger würde ich eher Nieten nehmen.

Es wäre auch interessant, wie die letzten 200er und 125/150er mit Kat und Rücklaufsystemen abgestimmt sind?

Hat da jemand schon eine Liste? Bedüsung, Gasschieber, Luftfilter, was für Löcher, Zündung...

Ich würde die Löcher zulöten, falls es wirklich nur noch Filter mit Löchern gibt.

Stichwort Alu-Reibelot.

Schrauben und son Zeug gehören mMn nicht da hin.

Reicht doch schon, dass man immer wieder an den ausfahrenden Kicker denkt...

Oder an den Falschluftklemmer...

Grüße,

Carsten