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Geschrieben

Find ich ne coole Sache,

 

ähnlich wie bei mir.

 

Ich hab die stoffifeder und den verstärkten Dämpfer von FAitalia genommen.

die Bremserei könnte interessant sein nur die 10zoll sind mir ein Dorn ;-)

Geschrieben

Hab ich noch nicht nachgedacht, meine Schwinge ist gerade zerlegt. Freu mich aber über Erkenntnisse, was man machen muss, dass 10 Zoll mit dem ACMA GL-Fahrwerk funktionieren :sigh:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb thisnotes4u:

Hab ich noch nicht nachgedacht, meine Schwinge ist gerade zerlegt. Freu mich aber über Erkenntnisse, was man machen muss, dass 10 Zoll mit dem ACMA GL-Fahrwerk funktionieren :sigh:

 

 

Na  du brauchst ja nur die Felgen umschrauben :-) , wollt nur die Schaltkreuz Info weiter geben  .....

Geschrieben

Ah, danke! Irgendwas hatte ich mal gelesen, dass noch eine Modifikation am Stoßdämpfer oder Feder zu machen ist, damit die 10" beim Einfedern nicht am Kotflügel anstoßen... aber gehört nicht in dieses Topic.

Geschrieben
Am 12.3.2016 um 19:56 schrieb Forchheimer:

Bitte Reifenentscheidung nochmal überdenken! Viele Andere teilen bestimmt meine Meinung- sind auf nasser Fahrbahn sehr gefährlich...

 

... die sind auch optisch sehr gefährlich !  Schade, sonst sehr schönes Projekt .

Geschrieben
Am 16. März 2016 um 21:42 schrieb MV S.A.:

Also Ralf dein Adapter rostet mir unterm Arsch weg :-)

 

 

image.thumb.jpeg.e57c3a306f615e6407fd485

 

 

 

aldeeer!!!

 

und ich geb mir solche mühe, schöne teile für euch zu machen :devil:

 

weiter so bernd! 

 

en schöne tag

ralph

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb MV S.A.:

- bremsankerbolzen hochgesetzt um GS Bremsbeläge halten zu können , Bremsbeläge bearbeitet , 
 

image.jpeg

wie haste denn den bolzen verlängert...von hinten weiter durchgeschoben!?

Geschrieben

Jepp , Schwinge extrem erhitzt und von hinten mit Körner vorgetrieben. Geht aber nur bei ausgebauter schwinge , hab ich döspaddel dann auch gemerkt 

Geschrieben
Am 5.4.2016 um 07:50 schrieb MV S.A.:

- Wie Immer vor dem Einbau der Primär die beiden Gehäuseschrauben nicht vergessen , Rainer :-)

 

DAS hat sich mir schon lange ins Hirn eingebrannt, aber thx :-)

Geschrieben

:inlove: Schaut schon geil aus und fährt sich bestimmt ziemlich gut auf 10Zoll

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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