Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Anmerkung,

 

Die Bodenfreiheit der Big Box Sport auf WF 10" ist grenzwertig .

Die Abendliche Fahrt in den Biergarten  hatte mehrere Aufsetzer zur folge :-)

 

Vorsicht unter der Porzellan Reuse ...

 

B.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22. Juni 2016 um 07:43 schrieb MV S.A.:

Morgen Vespistos , 

 

Flytech is da , hat eventuell jemand nen Schaltplan oder Diagramm für 12 Volt und ne Batterie 

die ich in der Backe laden möchte ? 

 

Wäre cool 

 

Gruß bernd 

 

image.jpeg

 

hi bernd

 

den Einbau habe ich ja teilweise schon hier beschrieben:

 

 

als Ergänzung noch ein vereinfachter Schaltplan mit den kabelfarben wie sie von pinasco verwendet werden:

 

26061600.PDF

 

es gibt von diesen universalregler diverse Ausführungen in 6 oder 12V und höherem oder flachem gehäuse. funktionieren tun sie alle mehr oder weniger gleich. beim BGM die Brücke zwischen AC Eingang und AC Ausgang nicht vergessen.

 

weiterhin gute fahrt.

 

ralph

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MV S.A.:

Morgen , 

 

hab ab mal ne neue Face Plate 

für meinen Tacho bekommen , vielen Dank an den Plaketten Marstro 

Christof ... Der macht geile Händler Schildchen . ( Donvespone) 

 

Faceplate für MV Tachos 120 kmh 

 

schönen Spnntag 

image.jpeg

hab eine kleinserie mit händlerschildern gemacht. Detailgetreu den originalen u alles in mühevoller Handarbeit.

wer Interesse hat kann mich gerne per pm kontaktieren. Preise von 18-26€ je nach farbe/motiv/grösse...

 

IMG-20160619-WA0015 (2).jpg

  • Like 11
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Jörg , ich bin da noch nicht ganz entschlossen ob ich eher die sanfte Variante nehme . Muss mich mal auf den 152 er Polini Einlesen ,

Wobei ich schon malossi Fan bin .

Geht der 172 er auch mit Orginal Welle ?

Hab nen orginalen T5

Auspuff liegen , der kann ja auch was ...

Hätte noch nen T5 liegen falls jemand sucht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

die wideframe in meinem avatar war auch mit t5 motor.

kann dir auch zum 172er malossi raten, ovalisierter 24er si , längere kupplung und org pott bzw später rap...ergaben SEHR schön zu fahrende 16-17ps. mit der t5-wideframe bin ich esc, kölner kurs und diverse treffen angefahren...absolut vollgas/alltagstauglich :inlove:

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Soul Sucks:

die wideframe in meinem avatar war auch mit t5 motor.

kann dir auch zum 172er malossi raten, ovalisierter 24er si , längere kupplung und org pott bzw später rap...ergaben SEHR schön zu fahrende 16-17ps. mit der t5-wideframe bin ich esc, kölner kurs und diverse treffen angefahren...absolut vollgas/alltagstauglich :inlove:

 

 

 

 

Wie Bist du mit den 8"  Reifen und der Übersetzung klar gekommen?

 

was für ne Kupplungsübersetzung fährst du da mit dem 172er.

 

Wenn das sinn macht lass ich sie auf 8"

 

dann muss halt ne andere Lösung mit den Bremstrommeln her :-)

 

Bernd

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb scoot-fish:

Heute Händlerschildchen von Christof (donvespone) bekommen.

Top Arbeit !

Sehr zu empfehlen.

 

 

Jo der Christof ist Meister und Künstler und macht die Plaketten per Hand und mit Liebe.

das ist echt besonders.

 

 

Ich habe mir jetzt den Linamera Adapter für die T5 Conversion gekauft.

hat jemand nen Link zu einem Ähnlichen Umbau.

 

Muss man die T5 Schwinge bearbeiten und hat es einen Grund das die

Aufnahme  weiter ist?  wie wird da sinvoll distanziert ?

 

Danke für Tipps

 

Bernd

 

 

Geschrieben

Nucking Futz Bernd!

Das wird ein Super Sportivo Gerät!

Ich sollte echt mal mit meinen "Handlebar Racer" Projekt anfangen. Wir Kanadier wollen Amerivespa in Seattle Washington nächsten Juli sturmen.

Weiter so! Bin gespannt auf dem Prototyp Bremstrommeln.

 

Cheers,

 

Ralph.

Geschrieben

goil...da werden erinnerungen wach...:-D

 

am kopf hatte ich die kühlrippen etwas gekürzt...hatte aber auch am rahmen an genau dieser ecke schon etwas platz gemacht.  vergaserwanne, gaser mit org luftfilter hatte ich auch ales beibehalten...mit etwas schneiden am rahmen und kürzen der wanne passte das alles...

3d- daten habe ich keine...gibt es den kopf nicht mittlerweile zu fertig kaufen?

 

 

 

 

Geschrieben

Mir ist eine 221 malossi mit e-start bekannt. Wenn die batterie voll ist leiert der starter die vespa an. Ob jetzt t5 und px starter dieselben sind und wie es da mit der verdichtung aussieht weiss ich nicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information