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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hatte ich das Vergnügen eine kleine Runde mit Bernd @MV S.A. seiner Sport drehen zu dürfen und ich muss echt sagen, ich bin schwer, sehr schwer begeistert von der Bremserei :cheers: Lässt sich präzise dosieren, es rubbelt halt echt null komma null und bremst wirklich - Kurzgefasst, einfach eine feine Geschichte :wheeeha: Und zu dem stehen der Gerät die 10" auch noch :inlove::inlove: 

Bearbeitet von miles1
Geschrieben (bearbeitet)

wow , hat jetzt aber mit meiner 

Geschichte nichts zu tun ? 

 

Ich sprach von richtig Bremsen ;-) 

 

@miles1, Danke für die Blumen 

 

Gruss 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Bernd,

 

hab noch ein paar Bilder von der Reluxx Deportes bei der 3. Tre Giorni in Innsbruck gefunden. Die meisten aus dem Starterfeld hatten die Reluxx Deportes so wie auf dem folgenden Bild gesehen - von hinten und schnell kleiner werdend

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Kurze Pause bei der Anfahrt zum Hahntennjoch

DSC02965.thumb.JPG.913edfc6ae873dc34ec996c5152dc4ae.JPG

 

Geschwindigkeitsempfehlungen damit der Verkehr auch immer schön flüssig bleibt :whistling:..... Mit dem 160er und einem 23er CP war das auch nie ein Problem auf einer WF.

DSC02945.thumb.JPG.d5165721cc05d12bd313e9b0e49e5b6b.JPG

 

Hier fährt die Reluxx Deportes den Tagessieg in der Klasse 1 ein:

DSC03187.thumb.JPG.22b62e74ac59a9d37812f8242ad05ec7.JPG

 

War eine extrem gelungene Veranstaltung. Danke an die Tiroler!!!

 

Servus Andi

Bearbeitet von vintage
  • Like 3
Geschrieben

Find auch dass es richtig geile Tage waren.

Auch sehr toll dass so viele WF am Start waren und eigentlich alle ohne Probleme die ganzen Pässe bewältigten :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an alle, die hier mitgelesen haben.

 

Ich möchte die selbe Sache versuchen und meine MV 125N Sport auf 10" Räder stellen.

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IMG-20231016-WA0001.thumb.jpg.37199f84081e01acdf3f438cb7bce843.jpg

Leider sind viele Beiträge hier gelöscht und ich habe nicht herausgefunden, wie das mit dem Reifen-Kotflügel Abstand funktioniert. Grob habe ich bei meiner MV etwa 4cm Platz im uneingefederten Zustand gemessen.

Reicht das beim Einfedern oder muß man hier noch andere Umbauten anstellen, damit das funktioniert?

 

Falls sich noch jemand daran erinnert wie das war, würde mir die Info sehr helfen...

 

Gruß, Volker 

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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