Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

Nach langer Zeit, hätte ich wieder mal eine Frage für euch.

Und zwar wollte ich die Schaltseile wechseln weil sie schon so verborsten am ende waren und man sie kaum noch durch den nippel usw bringen konnte. Ich habe also beide schaltseile rausgezogen, nicht nur das Schaltseil selbst sondern auch die ummantelung also das gummiteil.

Jetzt ist mein Problem, ich hab´s echt oft versucht, aber wie bekomm ich am besten wieder die Seile rein. Ich krieg fast nen ausraster, irgendwo bleibst immer hängen.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben!

Danke schon mal

dooky

Geschrieben

Special - Kaskade ab

Rundkopf - Hupe raus

Hebelwer der Fußbremse raus

... und dann wird es ganz einfach :-D

Wenn es hakt, die Hüllen etwas drehen - hilft auch a bisserl.

Geschrieben

tja, das nervt wirklich. Aber die Tips vom Timas sind schon richtig. Ich hatte mal die Züge bei meiner 50er erst unterhalbd der Lenksäule angefangen reinzuschieben. so hat man sich die Biegung gespart, und dann den Rest nach oben. Aber es hilft nur stochern, fingern, fluchen und hoffen. Und beim nächsten mal, die Außenhüllen nicht mitrausziehen, oder erst die neuen dranbefestigen und direkt mit reinziehen. ....(ist das jetzt klar, wa ich meinte???)

Geschrieben

Ich hab eine mit Rundkopf, also sollte ich es mal mit dem Entfernen der Huper versuchen!

Ich probiers einfach mal weiter!

danke für die tipps!