Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat bereits jemand einen Scorpion Auspuff mit E Nummer erfolgreich auf einenm 135 DR Krüger beim Tüv eintragen lassen?

Die Gutachten bezeihen sich ja nur auf PX 125 und PX 200.

 

Mir geht es hier nicht um (mehr)Leistung sondern nur ums aussehen.

 

LG Guido

Geschrieben

Ich rate Dir, den DR 135 eintragen zu lassen, und den Scorpion Auspuff ...der ja eine E-Nummer hat und somit in Verbindung mit einem originalen Motor und der Drosselscheibe im Krümmer legal ist... dann einfach ohne Eintragung zu fahren. In einer Verkehrskontrolle wird Dir warscheinlich kein Ordnungshüter da einen Strick draus drehen, und beim TÜV (HU) musst Du halt (wenns auffällt), den Originalauspuff dranschrauben...

 

Alternativ dazu kannst Du eine Leistungsmessung machen lassen, und dann versuchen, den Auspuff und Zylinder beim TÜV eintragen zu lassen. Das geht a: nur wenn dein Roller vor dem 01.01.1989 erstmals zugelassen wurde und b: wenn er mit dem Auspuff nicht zu laut ist und Du einen fähigen TÜV-Sachverständigen findest der sich die Zeit nimmt, sich damit zu beschäftigen und sachverständig an die Sache rangeht (nicht leicht zu finden...)

 

Nächster TIP: Wenn Du unbedingt die Eintragung willst, ohne selber größeren Aufwand zu betreiben, dann wende Dich an eine der gängigen "Eintragungs-Service-Dienstleister" im Rollersektor, die sind fast in der gesamten Republik verteilt. Dort kannst Du die Eintragung in Auftrag geben (natürlich gegen entsprechendes Entgelt...)

 

Viel Erfolg!

Geschrieben

Lass lieber alles eintragen! Kostet nicht die Welt und dann bist du legal unterwegs.

 

Denn im Falle eines Unfalls, ist es scheiß egal ob der Zylinder eingetragen ist und der Auspuff nicht oder andersrum. Da bist du je mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs und das kann bitter ins Auge und mega auf den Geldbeutel gehen.

 

MfG Fox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung