Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80er Getriebe mit 200 Kupplung?

px200hh

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ein Kumpel von mir will wissen, ob man mit nem original 80er Getriebe eine größere Kupplung (vom 200er) fahren kann???? Ohne dabei das Primärritzel mit zu ändern? Angeblich reiche es, nur die Kupplung zu tauschen. Was soll ich ihm darauf antworten?

:plemplem:

Hi,

Das man das Gehäuse und Kuludeckel überarbeiten muss ist euch hoffentlich klar.

Ansonsten kann mann auch ne T5 Kulu nehmen, die Hat genauso 2o Zähne wie ne PX 80 Kulu.

Meine Schwester fährt in ihrer 80ziger mit 135er auch ne 2ooer Kulu mit 22 Ritzel, des geht schon.

Klugscheissmodus an:

Ritzelgrößen 21Z/23Z? Kupplung? Primär?

Die Primär(übersetzung) besteht aus Kuluritzel und Zahnrad auf der Vorgelegewelle. :-D

Klugscheissmodus aus.

MfG, Heiko.

Meine Schwester fährt in ihrer 80ziger mit 135er auch ne 2ooer Kulu mit 22 Ritzel, des geht schon.

Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich von 'ner 200er Kulu mit 22Z lese. Nur kann nie einer sagen, wo es die gibt. In den Rollershops jedenfalls nicht. Ist's Eigenbau (Zahnrad umgenietet) oder einfach verzählt ( :-D ) ?

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass weder heftigst bearbeiteter Malossi noch der DR135 die "kleine" Kupplung schaffen, daher versteh ich den Aufwand eh nicht ganz :plemplem:

Ist's Eigenbau (Zahnrad umgenietet)
Genau! :-D:-(
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass weder heftigst bearbeiteter Malossi noch der DR135 die "kleine" Kupplung schaffen, daher versteh ich den Aufwand eh nicht ganz

Hatte die Teile noch rumliegen, die "Kleine" war fertig.....

Und warum ne neue 80iger Kulu kaufen wenn ne 200er mit passender Übersetzung rumliegt. :-(:-(

Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich von 'ner 200er Kulu mit 22Z lese. Nur kann nie einer sagen, wo es die gibt. In den Rollershops jedenfalls nicht. Ist's Eigenbau (Zahnrad umgenietet) oder einfach verzählt (  ) ?

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Rally 180 eine grosse Kupplung mit 22 Zähne.

Grüsse aus Amsterdam, John F

In dem 80er Kupplungs-Deckel befindet sich am Rand ein Steg. Dieser muß entfernt werden, da sonst der Deckel nicht mehr paßt ! Der Steg kann leicht mit dem Dremel entfernt werden !

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von Torsten