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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh nee!!! Grad hat er mich rausgeklingelt... :mad:

 

Und ich war noch völlig ungeschminkt. Wie peinlich. Na gut. Mach ich mal schnell die Hecke.

Geschrieben

Bist Du beim PKHD unten in den Getränkemarkt gezogen?

Warenbestand übernommen?

Mist, wär' ich doch zum Umzug gekommen.

Geschrieben

Die Kutten muss man einem Rocker im Rockerclubhaus vom Leib reissen. Dann MC Patch runter und mit Runpatches und Emblem von nem SC noi bestücken.....eigentlich relativ easy das ganze.

LG Chris 

  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb SMG-P200E:

Tut mir ja auch echt leid, aber es ist schon alles ein bisschen überwältigend, was man so alles wissen muss in Bezug auf so ein altes Blechmoped.

 

Ich schau mal ob ich nicht irgendwo einen VHS Kurs zum Thema finde.

 

Siehst du, schon im Grundsatz dran vorbei. 

Völlig falsche Fragestellung.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Elbratte:

Alder....wann es wohl den ersten Urlaub gibt?

Wieso? Ich finde, er hat sich mittlerweile den örtichen Gegebenheiten bestens angepasst.

 

"Geh an Deinem Mofa lecken" hat zumindest mich zum Schmunzeln gebracht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ SMG-P0815: Ich würde nur schmunzeln wenn es Justin wäre, der da am Mofa leckt.

Justin leckt aber nicht am heiligen Blech, er leckt auch keine Muschis...

Justin kennts Du am besten, also muß dazu nicht viel gesagt werden.

 

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben
Wieso? Ich finde, er hat sich mittlerweile den örtichen Gegebenheiten bestens angepasst.

 

"Geh an Deinem Mofa lecken" hat zumindest mich zum Schmunzeln gebracht :-D

Da hast Du auch wieder recht :-D

Geschrieben
Am 9.5.2016 um 09:36 schrieb kobaltblau:

Die Kutten muss man einem Rocker im Rockerclubhaus vom Leib reissen. Dann MC Patch runter und mit Runpatches und Emblem von nem SC noi bestücken.....eigentlich relativ easy das ganze.

LG Chris 

 

Wurde damals auch schon so gemacht. Jeden den ich kannte, machte das damals so.

 

Also, auf gehts SMGP0815!

 

BG

 

PS.: Muss aber ein Fluch auf den Kutten gewesen sein, die hatten alle nicht lange Freude daran...

Geschrieben

Welchen Proxy benutzt du?

Oder WLAN vom Nachbarn?

 

Es nervt, dass du es nicht so gut verschleierst, dass es niemand merkt. :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon echt blöd, hier den Max zu machen, "den Alpharang im Rudel für sich beanspruchen zu wollen" und keiner der anderen weicht auch nur einen einzigen Schritt zurück.:laugh:

 

Auch wenn du absolut von dir überzeugt bist und dich total dufte findest...das ist bei Leuten deines Schlags (gemessen am hinterlassenen Eindruck) normal, trifft aber mitnichten den Geschmack menschlich-sozialer Verhaltensweisen der meisten anderen hier...ja, das ist wirklich so, auch wenn das in deiner eigenen Welt so nicht vorgesehen ist.

 

Wenn du auf die Kacke hauen willst, solltest du vorher mal abchecken, ob das überhaupt bei irgendwem so ankommt, wie du es für dich als zuträglich erhoffst. Sonst macht das wenig Sinn und wird nur belächelt, nicht gefeiert.

 

Die Kuttenträger generell erstmal zu veralbern und sich mit gewissen Leuten anzulegen bzw. eindeutig nichtironische Beleidigungen in deren Richtung auszuprechen zeugt auch nicht grad von Sozialkompetenz, sondern eher von selbstüberzeugter Dummdreistigkeit...das macht dir vielleicht Spaß, wird aber ziemlich sicher bei schlecht ausgeklügelter Freizeitplanung auch mal hässlich enden. Hier gibts nicht nur veganisierte Hipsterluftpumpen.

 

 

 

Selbstreflektion kategorisch abgelehnt - soweit mein Eindruck.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
...blödes Ding.Schrwibt enfack wat et will
  • Like 5
Geschrieben

woah ich hab selten so gelacht :-D köstlich!

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

Ach weist Du, ich habe gerade in 3 Monaten ein P200 komplett restauriert ohne tatsächliche fremde Hilfe, sprich, da hat außer mir keiner dran gefasst

Die Hilfe die ich zu einzelnen Details manchmal brauchte habe ich mir zum Teil von Mitgliedern hier geholt, das meiste hat sich dann nach knappen 40 Jahren Fahrzeugschrauberei ziemlich von selbst erklärt.

 

JUNGE! dat tut dir so snell keene gleich aue!!!!! in 3 Monaten!!!!!!???? :aaalder:

ach du hast bestimmt den Motor mit gemacht, dann hab ich voll übertrieben mit meiner übertriebenen Verwunderung ;-)

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

Ich finde dieses Forum grundsätzlich toll und man kann mit Sicherheit sehr viel lernen. Ich habe nur manchmal das Gefühl, das einige hier die Tatsache, dass sie etwas mehr über eine Vespa wissen als der Durchschnittsbürger als Podest nehmen um sich über den Rest zu erheben. Schlimmer noch, dass sie möchten dass man sich Ihren Respekt bzw. ihr Wohlwollen "verdient" und das ist schlicht kindisch.

 

das Problem ist leider, einige haben hier echt was drauf. nur weil man vespa auch drauf hat (was vom technischen Anspruch ja jetzt eher bei hanomag/lanz anzusiedeln ist) heißt das umgekehrt ja nicht, dass man nur Mädchen roller fresiert

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

Dieses "Kastendenken" gibt es auch in den meisten anderen Kreisen in denen ich über die Zeit unterwegs war, egal ob 914, Käfer, GTI Mk.I, Harley oder Modellrennsport, aber so ausgeprägt wie hier habe ich es wirklich noch nicht erlebt.

 

ich glaub du meinst echt kaskadendenken.

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

 

Ab und zu muss man die Leute einfach nur dran erinnern, dass es nur um ein Hobby geht und das spezifisches Wissen zu einem Randthema wie diesem, einen nicht zum King of the Hill macht.

 

Tatsache ist, dass die Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben, normalerweise die ersten sind, die ihre Hilfe anbieten wenn man sie braucht. No bullshit.

 

bei diesem satz bin ich tatsächlich deiner Meinung auch wenn es bei dem restlichen gefasel echt schwer ist, das hier öffentlich zuzugeben ;-)

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

So und damit dann auch genug von mir zu diesem Thema

 

nix! mehr davon, du hast grad erst die 13 dazu gebracht die rote mütze anzuziehen

  • Like 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mottin86:

nix! mehr davon, du hast grad erst die 13 dazu gebracht die rote mütze anzuziehen

:muah:.......................................................................................:gsf_chips:

Geschrieben
Am 15.4.2016 um 08:53 schrieb SMG-P200E:

.... werde mich wieder aufs Mitlesen beschränken.

Wann darf mit der Umsetzung von s.o. gerechnet werden? :???:
 

 

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb SMG-P200E:

Ja aber unbedingt!

 

 

Junge... jetzt back doch endlich mal kleine Brötchen, bitte!

Bearbeitet von freibier
Wort der Höflichkeit angefügt
Geschrieben

Yes.

Der Typ sorgt für Unterhaltung. 

Ich wollte gerade an meinem Mofa lecken.

Habe dann gemerkt ich habe garkeins.

:-)

 

Nun, schauen wir mal.

Vielleicht sieht man den ja mal irgendwo. 

Würde mich freuen ihn persönlich kennen zu lernen.

So beim Abrollern irgendwo.

 

  • Like 2

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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