Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh nee!!! Grad hat er mich rausgeklingelt... :mad:

 

Und ich war noch völlig ungeschminkt. Wie peinlich. Na gut. Mach ich mal schnell die Hecke.

Geschrieben

Bist Du beim PKHD unten in den Getränkemarkt gezogen?

Warenbestand übernommen?

Mist, wär' ich doch zum Umzug gekommen.

Geschrieben

Die Kutten muss man einem Rocker im Rockerclubhaus vom Leib reissen. Dann MC Patch runter und mit Runpatches und Emblem von nem SC noi bestücken.....eigentlich relativ easy das ganze.

LG Chris 

  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb SMG-P200E:

Tut mir ja auch echt leid, aber es ist schon alles ein bisschen überwältigend, was man so alles wissen muss in Bezug auf so ein altes Blechmoped.

 

Ich schau mal ob ich nicht irgendwo einen VHS Kurs zum Thema finde.

 

Siehst du, schon im Grundsatz dran vorbei. 

Völlig falsche Fragestellung.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Elbratte:

Alder....wann es wohl den ersten Urlaub gibt?

Wieso? Ich finde, er hat sich mittlerweile den örtichen Gegebenheiten bestens angepasst.

 

"Geh an Deinem Mofa lecken" hat zumindest mich zum Schmunzeln gebracht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ SMG-P0815: Ich würde nur schmunzeln wenn es Justin wäre, der da am Mofa leckt.

Justin leckt aber nicht am heiligen Blech, er leckt auch keine Muschis...

Justin kennts Du am besten, also muß dazu nicht viel gesagt werden.

 

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben
Wieso? Ich finde, er hat sich mittlerweile den örtichen Gegebenheiten bestens angepasst.

 

"Geh an Deinem Mofa lecken" hat zumindest mich zum Schmunzeln gebracht :-D

Da hast Du auch wieder recht :-D

Geschrieben
Am 9.5.2016 um 09:36 schrieb kobaltblau:

Die Kutten muss man einem Rocker im Rockerclubhaus vom Leib reissen. Dann MC Patch runter und mit Runpatches und Emblem von nem SC noi bestücken.....eigentlich relativ easy das ganze.

LG Chris 

 

Wurde damals auch schon so gemacht. Jeden den ich kannte, machte das damals so.

 

Also, auf gehts SMGP0815!

 

BG

 

PS.: Muss aber ein Fluch auf den Kutten gewesen sein, die hatten alle nicht lange Freude daran...

Geschrieben

Welchen Proxy benutzt du?

Oder WLAN vom Nachbarn?

 

Es nervt, dass du es nicht so gut verschleierst, dass es niemand merkt. :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon echt blöd, hier den Max zu machen, "den Alpharang im Rudel für sich beanspruchen zu wollen" und keiner der anderen weicht auch nur einen einzigen Schritt zurück.:laugh:

 

Auch wenn du absolut von dir überzeugt bist und dich total dufte findest...das ist bei Leuten deines Schlags (gemessen am hinterlassenen Eindruck) normal, trifft aber mitnichten den Geschmack menschlich-sozialer Verhaltensweisen der meisten anderen hier...ja, das ist wirklich so, auch wenn das in deiner eigenen Welt so nicht vorgesehen ist.

 

Wenn du auf die Kacke hauen willst, solltest du vorher mal abchecken, ob das überhaupt bei irgendwem so ankommt, wie du es für dich als zuträglich erhoffst. Sonst macht das wenig Sinn und wird nur belächelt, nicht gefeiert.

 

Die Kuttenträger generell erstmal zu veralbern und sich mit gewissen Leuten anzulegen bzw. eindeutig nichtironische Beleidigungen in deren Richtung auszuprechen zeugt auch nicht grad von Sozialkompetenz, sondern eher von selbstüberzeugter Dummdreistigkeit...das macht dir vielleicht Spaß, wird aber ziemlich sicher bei schlecht ausgeklügelter Freizeitplanung auch mal hässlich enden. Hier gibts nicht nur veganisierte Hipsterluftpumpen.

 

 

 

Selbstreflektion kategorisch abgelehnt - soweit mein Eindruck.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
...blödes Ding.Schrwibt enfack wat et will
  • Like 5
Geschrieben

woah ich hab selten so gelacht :-D köstlich!

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

Ach weist Du, ich habe gerade in 3 Monaten ein P200 komplett restauriert ohne tatsächliche fremde Hilfe, sprich, da hat außer mir keiner dran gefasst

Die Hilfe die ich zu einzelnen Details manchmal brauchte habe ich mir zum Teil von Mitgliedern hier geholt, das meiste hat sich dann nach knappen 40 Jahren Fahrzeugschrauberei ziemlich von selbst erklärt.

 

JUNGE! dat tut dir so snell keene gleich aue!!!!! in 3 Monaten!!!!!!???? :aaalder:

ach du hast bestimmt den Motor mit gemacht, dann hab ich voll übertrieben mit meiner übertriebenen Verwunderung ;-)

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

Ich finde dieses Forum grundsätzlich toll und man kann mit Sicherheit sehr viel lernen. Ich habe nur manchmal das Gefühl, das einige hier die Tatsache, dass sie etwas mehr über eine Vespa wissen als der Durchschnittsbürger als Podest nehmen um sich über den Rest zu erheben. Schlimmer noch, dass sie möchten dass man sich Ihren Respekt bzw. ihr Wohlwollen "verdient" und das ist schlicht kindisch.

 

das Problem ist leider, einige haben hier echt was drauf. nur weil man vespa auch drauf hat (was vom technischen Anspruch ja jetzt eher bei hanomag/lanz anzusiedeln ist) heißt das umgekehrt ja nicht, dass man nur Mädchen roller fresiert

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

Dieses "Kastendenken" gibt es auch in den meisten anderen Kreisen in denen ich über die Zeit unterwegs war, egal ob 914, Käfer, GTI Mk.I, Harley oder Modellrennsport, aber so ausgeprägt wie hier habe ich es wirklich noch nicht erlebt.

 

ich glaub du meinst echt kaskadendenken.

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

 

Ab und zu muss man die Leute einfach nur dran erinnern, dass es nur um ein Hobby geht und das spezifisches Wissen zu einem Randthema wie diesem, einen nicht zum King of the Hill macht.

 

Tatsache ist, dass die Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben, normalerweise die ersten sind, die ihre Hilfe anbieten wenn man sie braucht. No bullshit.

 

bei diesem satz bin ich tatsächlich deiner Meinung auch wenn es bei dem restlichen gefasel echt schwer ist, das hier öffentlich zuzugeben ;-)

 

Am ‎27‎.‎04‎.‎2016 um 14:32 schrieb SMG-P200E:

So und damit dann auch genug von mir zu diesem Thema

 

nix! mehr davon, du hast grad erst die 13 dazu gebracht die rote mütze anzuziehen

  • Like 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mottin86:

nix! mehr davon, du hast grad erst die 13 dazu gebracht die rote mütze anzuziehen

:muah:.......................................................................................:gsf_chips:

Geschrieben
Am 15.4.2016 um 08:53 schrieb SMG-P200E:

.... werde mich wieder aufs Mitlesen beschränken.

Wann darf mit der Umsetzung von s.o. gerechnet werden? :???:
 

 

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb SMG-P200E:

Ja aber unbedingt!

 

 

Junge... jetzt back doch endlich mal kleine Brötchen, bitte!

Bearbeitet von freibier
Wort der Höflichkeit angefügt
Geschrieben

Yes.

Der Typ sorgt für Unterhaltung. 

Ich wollte gerade an meinem Mofa lecken.

Habe dann gemerkt ich habe garkeins.

:-)

 

Nun, schauen wir mal.

Vielleicht sieht man den ja mal irgendwo. 

Würde mich freuen ihn persönlich kennen zu lernen.

So beim Abrollern irgendwo.

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information