Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe einen PX 125 Motor zum instand setzen.

Ich möchte gerne wissen wie weit der Innenring des Kurbelwellenhauptlagers auf der Lima Seite auf die Kurbelwelle geschoben werden muss.

(Maß von Kurbelwellenwange auf Lagerinnenring)

Bitte um eure Hilfe.

Geschrieben

kannst dich nicht mehr am Original orientieren?

Falls nicht, würde ich ca. 1-2 mm Luft lassen, um später ggf. nochmal einen entsprechendes Werkzeug zum abziehen ansetzten zu können.

Geschrieben

An dem original kann ich mich leider nicht orientieren, da ich den Motor komplett zerleget bekommen habe. (Lageriring auch herunten)

Super mit der Lehre.

Weis noch jemand wie dick diese ist dann habe ich meine Antwort.

DANKE

Geschrieben

die lehren sind nicht schlecht, aber das bessere werkzeug bietet in dem fall bloodmario. guck mal im dienstleistungsbereich.

damit kann der ring ohne gewalt und zuviel hitze ( du wärst nicht der erste, der das teil mit einer lötlampe verglüht ) aufgezogen werden.

ansonsten , wenn du das oder die fühlerlehren nicht kaufen willst. 

kw in´s eisfach  legen, vorab  zwei ca. 1mm gleichdicke dinge - irgendwas wirst du ja rumfliegen haben, vielleicht eine zerschnippelte fußdichtung - kommt nicht auf ein 1/ 10 drauf an - auf die wangen kleben - rechts und links direkt neben dem stumpf 

ring in den ofen bei 140-160 grad. 

kw nach ein paar stunden aus dem kühlfach nehmen - warmen ring mit handschuhen auf dem kw-stumpf legen - im regelfall flutscht er dann bis anschlag drauf.