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Geschrieben

Moin,

übermut tut selten gut! Ich bin beim Ausziehen des Lagers mit dem Haken des Wichsers unglücklicherweise an der Dichtlfäche hängengeblieben und hab die Dichtfläche rausgebrochen.

Ist das noch mit Knetmetall und Dichtmasse beim Zusammenbau zu retten.

 

IMG_2233.JPG

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb frankfree:

ich hätte jetzt gesagt das kann man ohne probleme fahren. warum schweißen?

Wo soll das denn jetzt noch abdichten?

Geschrieben

Ich würd die Stelle auch mit kaltmetal reparieren oder sogar einfach mit ner Dichtung und an der Stelle bisschen dichtmasse einfach Zusammenbauen !

da ist er wieder , der Russe in mir ;-) 

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ludy1980:

Ich würd die Stelle auch mit kaltmetal reparieren oder sogar einfach mit ner Dichtung und an der Stelle bisschen dichtmasse einfach Zusammenbauen !

da ist er wieder , der Russe in mir ;-) 

 

Och nö, das ist aber schon oberrussisch an der Stelle;-)

 

Material auftragen und vernünftig abplanen halte ich das der Stelle für sinnvoller. Achtung die neue Ansage des GSF: Natürlich nur meine Meinung! wie ich diese Aussage hasse

Geschrieben

Danke für eure "Meinungen" :muah:!

Die Stelle ist echt beschissen aber ich werde das Risiko eingehen und es mit Knetmetall versuchen und dann entscheiden, ob es Sinn macht den Motor zusammenzubauen, je nachdem wie es aussieht.

 

Ich geb auf jeden Fall mal Feedback!

Geschrieben

warum legst das ding nicht in den ofen? dann fällt das lager einfach raus und du musst nicht mit nem abzieher rumwürgen... halte ich für ungefährlicher ^^

 

ich würde das einfach mit dichtmasse einpatschen und darauf vertrauen, dass die zentrierung das teil dichtmacht.

Geschrieben

Weil meine Freundin mich dann wohl grün und blau schlagen würde und ich ins Männerhaus müsste.

Die andern Lager hab ich mit der Presse gemacht aber bei den beiden kleinen haben die Auszieher nicht gepasst die ich hatte, deswegen haben wir Muttern aufgeschweisst.

Was daraus geworden ist, siehst du ja ;)!

Geschrieben (bearbeitet)

Uns wie setzt du die lager wieder ein ohne zu wärmen?

 

Ich mach das mit einem Heißluftfòhn, 5 min an die stelle halten und gut ist!

 

Man sollte generell gewalteinwirkung auf deb motorblock vermeiden.... sonst passiert genau sowas  ..

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Motorhead:

sagt niemand was zum fett im lager???

Hab ich mir auch grad gedacht... Hoffentlich löst das keine Grundsatzdiskussion aus, aber für mein Verständnis gehört kein Fett in ein mit öl geschmierten Motor. So von wegen öl Kanäle verstopfen usw. 

Geschrieben (bearbeitet)

das fett wird durch's gemisch gelöst und der zylinder frisst es dann. seh da kein problem, stinken wird's halt ein bissl.

 

ich würde das mit knetmetall repaieren. schön sauber machen und von hinten ne wurst dranpappen. die dichtfläche oben kannst wunderbar mit ner stanley klinge plandrücken. danach leicht mit schleifpapier drüber und gut ist.

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1
Geschrieben

So, wie versprochen die Bilder.

 

Hab meinen Burmester Kurvensatz missbraucht um das Knetmetall so plan wie möglich aufzutragen.

Hab Weicon Titanium benutzt.

Den Rest wird hoffentlich die Dichtung und die Dichtmasse besorgen.

IMG_2243.JPG

IMG_2244.JPG

IMG_2245.JPG

Geschrieben

Haste jut jemacht!!!

 

Aber nutze in Zukunft den Heißluftföhn für Lager und presse nix mehr ein. Außerdem leidet darunter nur unnötig dein Gehäuse - also die Lagersitze.

 

 

Geschrieben

Wenn ich das recht verstehe, wurde da nix gepresst, sondern rausgezogen mit 'nem Wixer. In Verbindung mit Hitze ein durchaus probates Mittel, würde ich meinen. Wenn man halt dabei nicht irgendwie abrutscht oder so.:sigh:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Wenn ich das recht verstehe, wurde da nix gepresst, sondern rausgezogen mit 'nem Wixer. In Verbindung mit Hitze ein durchaus probates Mittel, würde ich meinen. Wenn man halt dabei nicht irgendwie abrutscht oder so.:sigh:

Ja, beim nächsten mal werde wohl ein wenig besonnener an die Sache rangehen :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Ist auf dem 3. Bild da ein Riss zu sehen?

Links von der gut gemachten Reparaturstelle?

Das sieht nur no aus, ist ein Grat im Guss oder wie man auch immer dazu sagt, auf jeden Fall kein Riss :thumbsup:

Geschrieben
Am 8.3.2016 um 17:08 schrieb Tanatos:

Laserschweissen? Da muss doch Material aufgetragen werden / Laser vebindet ja nur 2 Teile.

Hier muss doch sicher mit Zusatz geschweisst werden!?

Warum sollte es nicht funktionieren beim Laser MIT Zusatz zu schweißen?
Habe ich schon zig mal machen lassen!
Wenn ein DS fratze ist wird ja auch MIT Materialzugabe gearbeitet und dann passend wieder ausgedreht.

 

Geschrieben

Jup, stimmt - mein Fehler

 

Bei uns in der Firma wird eben nur Laserschweissen ohne Zusatz genutzt, darum hab ich das was durcheinander gebracht, sorry ;-)

Geschrieben

ich wüsste auch nicht, was hier gegen normales wig schweißen sprechen sollte. ist die limaseite, die geht meistens super zu schweißen. und geplant ist das mit ner schlichtfeile in unter 10 minuten.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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