Zum Inhalt springen

komischer pv/et3 zylinder


Empfohlene Beiträge

ich hab da einen zylinder liegen, nicht fisch nicht fleisch

hat zwei überströmer wie (wie alle eben) und an der stelle wo der et3 noch einen hat, da ist in der lauffläche eine ausnehmung, so eine art "pseudoüberströmer" wie beim 130er zirri die zwei dinger links und rechts vom dritten ÜS!

der kolben hat eine kleiner ausnehmung als der et3 kolben

wo gehört das ding denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht ein Foto davon reinstellen? Ohne tut man sich so schwer.

Laut deiner Beschreibung kann ich den nirgendwo zuordnen.

Vielleicht is aber auch ein Uralt-125er-Polini  :-D

ich probiers nochmal mit worten (in die garage/keller komm ich nicht so schnell)

es ist ein 125er zylinder mit piaggiozeichen!

sieht aus wie ein pv zylinder; an der stelle wo der et3 zylinder den dritten ÜS hat ist auf der laufbahn eine ausnehmung (ein schlitz nach oben :-( ) und der sieht so aus wie die beim zirri 130 nur eben in der mitte und breiter!

der kolben sieht aus wie ein et3 kolben, nur das kolbenfenster ist schmäler und nicht so hoch!

ich hoff das war jetzt nicht so kryptisch (wobei ich die erste beschreibung schon ganz fabelhaft fand :-( )

ahoj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein schlitz nach oben ...

Asoooooooooo, ... eh kloar...an Schlitz, des vasteh sogoar I ... :-D

Tut mir leid, noch nie so einen in der Hand gehabt (einen Schlitz schon, aber das meinst du ja nicht :-( ), kann dir da nicht weiterhelfen.

Ich kenn nur die "normalen" PV und ET3 Zylinder.

Olli ETS wär da ein Spezialist auf diesem Gebiet ...

Bearbeitet von Primavera-Opa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli ETS wär da ein Spezialist auf diesem Gebiet ...

Danke für die Blumen. :-(

Aber auch ich kann leider nicht helfen...

Wobei das aber nichts zu heissen hat, es tauchen ja immer wieder neue Zylinder/ Ausführungen usw. auf.

Denkt nur mal an den 2 Ring Pinasco vom Smallframejunk,

dem Zylinder auf der Seite von den Vesperburnern

--> http://www.vespaburner.de/, dort Zylinder 1- 5 .jpg.

Direkteinlass, guckt Euch mal den Kolben an.

Edit: Achtung, Bilder sind ziemlich groß!

Desweiteren habe ich letztens erfahren das es auch 121er DR Zylinder gab, und und und...

Da schlummert sich noch weit mehr in irgendwelchen Kellern! :-D

Photos von Sepp's Zylinder wären aber sicher hilfreich.

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das aber nichts zu heissen hat, es tauchen ja immer wieder neue Zylinder/ Ausführungen usw. auf.

Denkt nur mal an den 2 Ring Pinasco vom Smallframejunk,

dem Zylinder auf der Seite von den Vesperburnern

Desweiteren habe ich letztens erfahren das es auch 121er DR Zylinder gab, und und und...

... und 75er von dr aus alu mit stahllaufbuchse...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja Leute geben die so sauber arbeiten können dass das nicht auffällt... ob aber jemand so verrückt ist ne Stahllaufbuchse in nen 75er DR einzubauen den man vielleicht dazu auch noch extra aus Alu hätte bauen müssen is wieder ne andere Geschichte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das wär ja echt bescheuert. für den streß würde ich dann schon einen hubraumstarken 2kanal pv zylinder rannehmen. aber geben tut's sowas schon, broadhurst iss mal von einem irren gezwungen worden um einen original px 200 gußzylinder einen wasserkühlmantel zu löten. wahnsinn. der typ hat das ding dann in eine neue cosa geschraubt, die hat er aber vorher wohl auch noch mal neu, in ansprechender qualität, in der originalfarbe gelackt. es gibt schon freaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja Leute geben die so sauber arbeiten können dass das nicht auffällt... ob aber jemand so verrückt ist ne Stahllaufbuchse in nen 75er DR einzubauen den man vielleicht dazu auch noch extra aus Alu hätte bauen müssen is wieder ne andere Geschichte :-D

ähm, der zylinder IST aus alu!!!

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja Leute geben die so sauber arbeiten können dass das nicht auffällt... ob aber jemand so verrückt ist ne Stahllaufbuchse in nen 75er DR einzubauen den man vielleicht dazu auch noch extra aus Alu hätte bauen müssen is wieder ne andere Geschichte :-D

ähm, der zylinder IST aus alu!!!

r

ja, ich weiss, hast du ja geschrieben. Ich wollte nur sagen dass nicht alles gleich ein seltenes Teil sein muss bloss weil sich mal jemand dran Mühe gegeben hat. Dass das bei dem DR aber nicht so sein kann, also dass der selten ist, ja quasi sein muss, hab ich ja dann anschließend geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiss, hast du ja geschrieben. Ich wollte nur sagen dass nicht alles gleich ein seltenes Teil sein muss bloss weil sich mal jemand dran Mühe gegeben hat. Dass das bei dem DR aber nicht so sein kann, also dass der selten ist, ja quasi sein muss, hab ich ja dann anschließend geschrieben.

jaja, da hab' ich auf der leistung gestanden. ab da können wir uns heute ja die hand geben... :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte? neue kolbenringe drauf, und das ding ist wie neu! geht dann auf ebay... :-D:-(

nee, ernsthaft, ich überlege, ob ich die laufbuchse in 'nen j50-zylinder einbaue. da kann man zuerst die überströmer aufmachen und dann die buchse einpressen. keine blöden kommentare bitte. außergewöhnliche motoren brauchen außergewöhnliche maßnahmen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information