sepp Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ich hab da einen zylinder liegen, nicht fisch nicht fleischhat zwei überströmer wie (wie alle eben) und an der stelle wo der et3 noch einen hat, da ist in der lauffläche eine ausnehmung, so eine art "pseudoüberströmer" wie beim 130er zirri die zwei dinger links und rechts vom dritten ÜS!der kolben hat eine kleiner ausnehmung als der et3 kolbenwo gehört das ding denn hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Kannst du vielleicht ein Foto davon reinstellen? Ohne tut man sich so schwer.Laut deiner Beschreibung kann ich den nirgendwo zuordnen. Vielleicht is aber auch ein Uralt-125er-Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Kannst du vielleicht ein Foto davon reinstellen? Ohne tut man sich so schwer.Laut deiner Beschreibung kann ich den nirgendwo zuordnen. Vielleicht is aber auch ein Uralt-125er-Polini ich probiers nochmal mit worten (in die garage/keller komm ich nicht so schnell)es ist ein 125er zylinder mit piaggiozeichen!sieht aus wie ein pv zylinder; an der stelle wo der et3 zylinder den dritten ÜS hat ist auf der laufbahn eine ausnehmung (ein schlitz nach oben ) und der sieht so aus wie die beim zirri 130 nur eben in der mitte und breiter!der kolben sieht aus wie ein et3 kolben, nur das kolbenfenster ist schmäler und nicht so hoch!ich hoff das war jetzt nicht so kryptisch (wobei ich die erste beschreibung schon ganz fabelhaft fand )ahoj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 (bearbeitet) ... ein schlitz nach oben ...Asoooooooooo, ... eh kloar...an Schlitz, des vasteh sogoar I ... Tut mir leid, noch nie so einen in der Hand gehabt (einen Schlitz schon, aber das meinst du ja nicht ), kann dir da nicht weiterhelfen.Ich kenn nur die "normalen" PV und ET3 Zylinder.Olli ETS wär da ein Spezialist auf diesem Gebiet ... Bearbeitet 22. Januar 2004 von Primavera-Opa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 kenne den auch nicht. sieht das serienmäßig aus, oder könnte es was selbstgestricktes sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 (bearbeitet) Olli ETS wär da ein Spezialist auf diesem Gebiet ...Danke für die Blumen. Aber auch ich kann leider nicht helfen...Wobei das aber nichts zu heissen hat, es tauchen ja immer wieder neue Zylinder/ Ausführungen usw. auf.Denkt nur mal an den 2 Ring Pinasco vom Smallframejunk,dem Zylinder auf der Seite von den Vesperburnern--> http://www.vespaburner.de/, dort Zylinder 1- 5 .jpg.Direkteinlass, guckt Euch mal den Kolben an.Edit: Achtung, Bilder sind ziemlich groß!Desweiteren habe ich letztens erfahren das es auch 121er DR Zylinder gab, und und und...Da schlummert sich noch weit mehr in irgendwelchen Kellern! Photos von Sepp's Zylinder wären aber sicher hilfreich.Gruß,Olli Bearbeitet 22. Januar 2004 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Wobei das aber nichts zu heissen hat, es tauchen ja immer wieder neue Zylinder/ Ausführungen usw. auf.Denkt nur mal an den 2 Ring Pinasco vom Smallframejunk,dem Zylinder auf der Seite von den VesperburnernDesweiteren habe ich letztens erfahren das es auch 121er DR Zylinder gab, und und und...... und 75er von dr aus alu mit stahllaufbuchse...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 es soll ja Leute geben die so sauber arbeiten können dass das nicht auffällt... ob aber jemand so verrückt ist ne Stahllaufbuchse in nen 75er DR einzubauen den man vielleicht dazu auch noch extra aus Alu hätte bauen müssen is wieder ne andere Geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ne, das wär ja echt bescheuert. für den streß würde ich dann schon einen hubraumstarken 2kanal pv zylinder rannehmen. aber geben tut's sowas schon, broadhurst iss mal von einem irren gezwungen worden um einen original px 200 gußzylinder einen wasserkühlmantel zu löten. wahnsinn. der typ hat das ding dann in eine neue cosa geschraubt, die hat er aber vorher wohl auch noch mal neu, in ansprechender qualität, in der originalfarbe gelackt. es gibt schon freaks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 es soll ja Leute geben die so sauber arbeiten können dass das nicht auffällt... ob aber jemand so verrückt ist ne Stahllaufbuchse in nen 75er DR einzubauen den man vielleicht dazu auch noch extra aus Alu hätte bauen müssen is wieder ne andere Geschichte ähm, der zylinder IST aus alu!!!r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 es soll ja Leute geben die so sauber arbeiten können dass das nicht auffällt... ob aber jemand so verrückt ist ne Stahllaufbuchse in nen 75er DR einzubauen den man vielleicht dazu auch noch extra aus Alu hätte bauen müssen is wieder ne andere Geschichte ähm, der zylinder IST aus alu!!!r ja, ich weiss, hast du ja geschrieben. Ich wollte nur sagen dass nicht alles gleich ein seltenes Teil sein muss bloss weil sich mal jemand dran Mühe gegeben hat. Dass das bei dem DR aber nicht so sein kann, also dass der selten ist, ja quasi sein muss, hab ich ja dann anschließend geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 okay okay, der zylinder ist nicht in bestem zustand, und der kolben hat beim auspressen etwas gelitten...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ja, ich weiss, hast du ja geschrieben. Ich wollte nur sagen dass nicht alles gleich ein seltenes Teil sein muss bloss weil sich mal jemand dran Mühe gegeben hat. Dass das bei dem DR aber nicht so sein kann, also dass der selten ist, ja quasi sein muss, hab ich ja dann anschließend geschrieben.jaja, da hab' ich auf der leistung gestanden. ab da können wir uns heute ja die hand geben... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 mann, rasputin, das iss leichenfledderei. begrab das ding wieder, sonst melde ich dich der sitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 wie bitte? neue kolbenringe drauf, und das ding ist wie neu! geht dann auf ebay... nee, ernsthaft, ich überlege, ob ich die laufbuchse in 'nen j50-zylinder einbaue. da kann man zuerst die überströmer aufmachen und dann die buchse einpressen. keine blöden kommentare bitte. außergewöhnliche motoren brauchen außergewöhnliche maßnahmen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 und außergewöhnliche spinner außergewöhnliche drogen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deniz Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 ist doch ein DR steht doch unter dem Auslass oder bin ich blind'? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 (bearbeitet) Ach nee... Hat rasputin doch selbst geschrieben, doch um diesen Zylinder geht's in dem Topic eigentlich auch nicht. Olli Bearbeitet 29. Januar 2004 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefcook Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Auf dem Zylinder aus dem Topic steht rein gar nichts? Keine Markierung o.ä.?Zur Leichenfledderei: Den kann man doch noch schön machen, schön sandstrahlen, mal durchhonen und n neuen kolben rein, dann is das Ding doch fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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