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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn sich der ölanteil stark auf die verbrennung auswirkt (ob durch abmagern des gemisches*  wegen mischungsverhältnis oder weil das öl so geil verbrennt) , dass er die leistung steigert, würde man das sicher deutlich am AFR wert erkennen.

 

*urbane (GSF)  legende, an die ich nicht glaube

 

Geschrieben

Möglich. Ich wäre halt trotzdem sehr vorsichtig, was die Aussagekraft angeht, ob eine gemessene Leistungssteigerung daran liegt, dass sich das Gemisch im Sinne unserer Vorstellung von fetter oder magerer geämdert hat, ob es also "fairer" wäre, die Düsen größer, gleich oder kleiner zu wählen für einen direkten Vergleich.

 

Am Ende ist das aber tatsächlich eigentlich nur von akademischen Interesse. Die Entscheidung, ob man lieber ab jetzt 1:25 fährt oder 1:50 oder als Kompromiss 1: 33, wird wahrscheinlich auf einem ganz anderen Schlachtfeld ausgefochten. Da spielen dann je nach Anwendung Kosten, Alltagstauglichkeit oder Gemütslage eine Rolle.

 

Aus den Informationen hier im Topic eine Aussage zu treffen wie 1:25 ist besser als 1:50 ist jedenfalls nicht gegeben.

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