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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und ein wunderschönen Gutenmorgen.

 

Ich heisse Gordon und man kennt mich im Vespaforum.de auch als Vespolino.

Begonnen habe ich damals mit einer alten Vespa PX 200 Elestart was ich damals schon mit Chromfelgen und viele schöne Anbauteile verschönert habe.

Nach dem Verkauf damals, fuhr ich lange Zeit nicht mehr, und nach einem schweren Arbeitsunfall habe ich mir eine Gelbe Vespa Gts 250ie abs gekauft , auch diese

habe ich sehr individuell hergerichtet und vieles probiert, was Variomatic Dr.Pulley,Bitubo etc anbelangt.

 

2012 habe ich sie verkauft und bin auf eine Suzuki Bandit 650 abs in Thundergreymetallic umgestiegen und fahre seit ca 2013 eine Suzuki Bandit 650 abs ,ein sehr zuverlässiges Motorrad ,was mir viel freude bereitet hat und ich mit meiner Tochter viele Tausende Kilometer gefahren bin.

Auch die Bandit habe ich mit viele eigene Ideen und details hergerichtet und verschönert.

Doch bei einem Motorradgewicht von 245kg hat man schon mal probleme und so Liebäugele ich Sie zu verkaufen um wieder auf eine Vespa Px umzusteigen.

 

Der Markt ist Gross und die Frage ist lediglich eine Neue Vespa PX 150 oder eine gebrauchte Vespa PX 200.

Ich hab mich hier angemeldet und viel gelesen und angeschaut und einige gute ideen gesehen.

An Motortuning habe ich absolut kein interesse , jedoch Fahrwerk , Felgen , Reifen und Auspuff.

Für das habe ich mich ja schon fast entschieden und diverse Teile schon herausgeschrieben aus den Scootercenter.com

 

Ich fahre 6000-8000km im jahr und bin davon überzeugt das ich mit 12ps beim 200er Vespa leicht und bequem überall hinkomme ,

Jedoch grüble ich immer wieder eine Neue oder Gute Gebrauchte.

 

Bei Stoffis.com habe ich eine grüne Millenium gesehen und der Preis ist ok , habe auch hingeschrieben und man kann mir Preislich noch entgegen kommen.

Meine Gelbe Vespa Gts 250ie hab ich damals auch bei Stoffis gekauft .

 

Auf Youtube viele videos von Franks Vespa Garage und auch viele videos von Sip angeschaut, Handwerklich bin ich einigermassen geschickt , und mach vieles selber

von Ölwechsel, Reifenwechsel,Stossdämpfer, Auspuffwechsel und hab auch dafür sehr gutes Werkzeug.

 

So das war eine kleine Vorstellung meinerseits und ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet.

Hier noch 3 fotos von meiner alten Vespa px 200

 

 

 

 

 

 

 

 

20160518_084201.jpg

20160518_084149.jpg

20160518_084139.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo alle ! seit knapp 2 wochen bi n ich stolzer besitzer einer weissen Vespa px 150e. baujahr august 2009 mit 1520km original.ist erstbesitz. hab ein paar kleinigkeiten veraendert und mittlerweile einige kilometer mehr drauf. das2 takt knattern ist einfach mega cool . lg.Gordon

  • 1 Monat später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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