Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich hätte da mal eine Frage, was haltet ihr davon: schnell euros verdienen.de

Ich hab mir das angeschaut aber ich weiß nicht so recht ob das auch wirklich was taugt. Legal ist es ja, so hat mir das mein Finanzamt bestätigt, aber schauts Euch doch mal an und sagt mir was ihr so davon haltet.

Danke

Magnum

Geschrieben

Es ist immer dieselbe Masche. Du mußt erstmal eine bestimmte Menge vertreiben/vorabkaufen und siehst von der Kohle nichts mehr wieder. Das ganze nennt man übrigens beschönigend "Schneeballsystem" oder "MultiLevelMarketing" - je nach spezifischer Ausrichtung. Das prinzip ist immer dasselbe.

"1. Bestellen Sie alle 7 E-Bücher die unten auf der Liste stehen. Sie können

die E-Bücher nicht verkaufen, wenn Sie diese nicht besitzen."

Du bist nicht nur Einkäufer, Lagerist und Vertreter, sondern trägst neben den Vertriebskosten auch das Vertriebsrisiko. Kannst genausogut zu den Zeugen Jehovas oder zur nächsten Drückerkolonne gehen. Da hat das Finanzamt per se erstmal auch nix gegen, steuerrechtlich gesehen. Das heißt aber nicht, daß das Geschäftsgebahren legal ist.

Zur Gesetzeslage:

§ 6c UWG - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb; Progressive Kundenwerbung

?Wer es im geschäftlichen Verkehr selbst oder durch andere unternimmt, Nichtkaufleute zur Abnahme von Waren, gewerblichen Leistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder von dem Veranlasser selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.?

Das ganze ist identisch mit den bekannten Kettenbriefen, die Pyramidensysteme verkaufen, und ist im oben beschriebenen Sinne schlicht illegal.

Lies dazu mal:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/amuesant/

http://www.detta.de/Schneeballsysteme.htm

http://www.computerbetrug.de/mail/mmf.php?p=0|103|

http://www.mlm-beobachter.de/

Denk nochmal und NOCHMAL drüber nach. Sollte das hier der Versuch gewesen sein, andere "indirekt" anzuwerben, würde ich obigen Link übrigens schleunigst wegeditieren. Es könnte Dir als Kundengewinnungsversuch ausgelegt werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
du lacknase,

ich glaub eher der penner will uns hier seine seite andrehn  :-D

Mehr als einleuchtend. Dennoch ist es nicht ganz verkehrt, das Problem zu belOI!chten, da es Leute geben soll, die sowas ernsthaft in Erwägung ziehen :-(

EDIT: wäre auch ein solche de.vu-Domain überdies nicht abmahnbar?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

ich versteh's nicht, daß die masche noch immer zieht...

- das müßte man doch auch in der hauptschule gelernt haben, daß man sowas potenzieren muß, und wissen, wie schnell die zahlenwerte schon bei 2*2*2... klettern...

- wer will da bei 7^n an einem unbegrenztem markt glauben...?!?

wir haben das mal mit schokolade versucht...

- A schickt 5 leuten einen brief, die ihrerseits 5 leute anschreiben sollen mit der aufforderung, A eine tafel schokolade zu schicken...

(- können natürlich auch mehr als 5 leute sein... :-D )

- wären alle 5 angeschriebenen dieser aufforderung nachgekommen, hätte A grundsätzlich mit 25 tafeln schokolade rechnen können...

- die 25 leute der dritten ebene sollten ihrerseits wieder jeweils 5 leute anschreiben mit der aufforderung jeweils eine tafel schokolade an den jeweiligen initiator der 2. ebene zu schicken, usw....

- in jeder ebene erwartet man also pro angeschriebenen (heute 25c oder e-mail :-( ) 5 tafeln schokolade...

- eine tafel hätte dabei nur zwischen 29pf und 2,50DM + 1,20 (oder 2,40?)DM porto gekostet...

- hat aber da schon nicht funktioniert... :haeh: - bei den finanzgeschäften aber soll auch noch jeder "initiator" jeweils wieder einen anteil an seinen "rekruter" abgeben...

im prinzip kann man das ja jederzeit wieder neu initiieren...

- ich bezweifle aber, daß jemand jemals mehr als 3 tafeln schokolade erhält... :-(

Geschrieben

Da ich ein neugiriger Mensch bin hab ich mir die verlinkte Seite durchgelesen. da bin ich auf folgenden Satz gestoßen:

ÜBRIGENS: Momentan gibt es mehr als 175.000.000 Internet-Teilnehmer ! ! !

So, nehmen wir mal an, diese 175.000.000 Teilnehmer suchen sich jeweils 5 Dumme. Macht 875.000.000 Mitspieler. in der 1. Ebene... diese 875.000.000 suchen sich in der 2. Ebene wiederum 5 Dumme. Macht 4.375.000.000. Ein hoch auf die 1.000.000.000 Inder und die 1.200.000.000 Chinesen, sonst würde es jetzt schon knapp. Kommen wir zur 3. Ebene: 4.375.000.000 Mitspieler suchen verzweifelt nach 5 Dummen die noch nicht mitspielen und nen Internetanschluß haben. Sollten sie sie wirklich finden, so hätten wir danach 21.875.000.000 Mitspieler (ähh Moment, wieviel Menschen leben nochmal auf der Erde? 6 Milliarden?) Sollten wirklich alle sooo doof sein und 3.6 mal mitspielen kommen wir zur nächsten Runde. Die 21.875.000.000 Mitspieler suchen sich wieder 5 Dumme. Solangsam kennt man sich ja, schließlich spielen ja jetzt alle schon 18,2 mal mit. Macht ende der 4. Ebene 109.375.000.000 Mitspieler. So, und mir reicht's jetzt, mein Taschenrechner qualmt und ich hab keine Lust mehr ewig lange Zahlenkombinationen zu tippen :-D