Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa T5 mit 221ccm MHR-Motor (Kann zu - verkauft - danke!)

Dr. Hossa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe hier meine, in 45701 Herten stehende, besondere Vespa T5, die 2010 neu aufgebaut wurde und 2014 einen kompletten Motorenaufbau bekam.

Ich hätte dafür gerne € 3.000,- ohne Gehandel und Getausche!

EZ: 1985

Die Besonderheiten:

Die Backen / Seitenhauben wurden pro Seite um 1,5 cm verbreitert. Die Gabel wurde vorne um 5 cm eingekürzt sowie der vordere Bitubo Dämpfer. Hinten ist ein neuer, verstellbarer YSS CNC-Dämpfer verbaut worden. Dazu wurde hinten das 4 Zoll S&S Breitreifenkit verbaut. Der Spurversatz wurde durch Schwingenumarbeitung behoben.

Motor:

Der T5 Motor wurde gegen einen 200er Motor (PX) getauscht. Dieser wurde im August 2014 komplett neu aufgebaut:

- neuer Malossi 221 MHR
- S&S Glockenwelle 60 mm komplett neu verpresst, feingewuchtet und laserverschweißt
- neue BGM CNC Superstrong Kupplung 23 Zähne
- neu ausdistanziertes Getriebe - PX 200 Lusso
- neu überholtes Vorgelege / Nebengetriebe
- Vforce4 Membran
- Membrankasten mit 36 mm Ansauger
- 35er Mikuni TM Vergaser
- PK Lüfterrad mit 2ter Nut für PX
- neue Benzinpumpe
- alle Lager und Simmerringe erneuert
- neues Schaltkreuz
- neue Bremsbeläge

Sonstiges:

- Besonderer Auspuff von FalkR Exhausts (Sybille speziell für Breitreifen und Hauptständer komplett schwarz pulverbeschichtet. Auch der Enddämpfer) An dieser Stelle nochmal ein fettes Lob an FalkR für diese wirklich geile Tröte!
- originaler T5 Tacho mit digitaler Drehzahlanzeige
- neue schwarze Blinker

Aktuell ist der 221 MHR nur am Kolben bearbeitet (nur Fenster erweitert und eingekürzt. Stege wurden ori gelassen! Auslass auch nicht verbreitert nur die Kante minimal hoch gezogen). Steuerzeiten sind aktuell zahme und tourentaugliche ÜS126° / AS182° bei 18° (abgeblitzt) Zündung. QK beträgt 1,3 mm. 0,5mm Fußdichtung ist verbaut.

Die momentane Leistung am Hinterrad liegt bei 32PS in dieser Kombination.

Wenn die optimalen Auspuffzeiten von ÜS 130° / AS 195° angepeilt werden dürfte die Leistung bei 35-40 PS liegen.

Ich wollte den Roller in diesem Winter komplett neu aufbauen, sprich lackieren, etc. Leider schaffe ich es beruflich nicht und habe noch eine weitere T5, die schon komplett fertiggestellt ist. Daher weiß ich, wie lange so ein Aufbau dauert und was er kostet!

Ich möchte an dieser Stelle noch betonen, dass dieser Roller absolut nicht für Anfänger geeignet ist, da diese Leistung an einer Vespa fahrerische und schraubertechnische Erfahrung voraussetzen.

Ich möchte hier ebenfalls erwähnen, dass 2 Reparaturspangen am Kurbelwellenlager verbaut wurden. Das hat keinen Einfluss auf die Funktion und auf die Haltbarkeit, sollte jedoch erwähnt werden.

Auch wenn ich sie nur kurze Zeit fahren konnte, hat mich die 5 nicht im Stich gelassen, Ich habe damit diverse Treffen 2015 angefahren.

Ach ja... TÜV bis 07/2016. Die Umbauten wurden noch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Das sollte vom neuen Besitzer auf jeden Fall erledigt werden. Dürfte bei diesem Baujahr nicht das Problem sein.

Der Roller tauchte Pfingsten bei Ferien im Sauerland als Kuh auf. Undercover quasi für die, die dabei waren...

Aufgrund der vielen Nachfragen.
Ich habe leider kein Leistungsgutachten über den Roller. Eine Leistungsmessung entstand spontan über Pfingsten im Sauerland. Zum Thema Lack: Die Seitenhauben wurden nachlakiert. Ich hätte den Roller diesen Winter neu aufgebaut und lackiert. Soll heisse, der Lack ist okay, jedoch nicht mehr der Beste. Ich (bin ja ein Pingel) würde den neu machen.

Die Gute kann sehr gerne besichtigt werden und ist noch angemeldet. Kaffee, Bier vorhanden, Koks und Nutten sind bitte selbst mitzubringen.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.