Zum Inhalt springen

Welches Motoröl ist empfehlenswert?


Christel Mess

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja nun ein paar Jährchen raus und mache gerade nach langer Abmeldung meine beiden Gehhilfen wieder fit: eine PX 200 lustlos Bj. 95 und eine 50N Bj 79. Früher bin ich immer mit Castrol TTS oder IPONE gefahren. Gibts das noch oder was kann ich nehmen, das es im normalen Handel gibt?

Danke im Voraus für Eure Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch voll interessieren. Wundert mich warum es noch kein Öltopic gibt ...

 

Reifenfragen hätte ich auch noch ....

 

 

:crybaby:

 

 

SUUUUUUUUCHE benutzen ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie erwartet, was meine Frage nach Öl ausgelöst hat. Ich bin neu im Forum, habe die Suchfunktion leider übersehen und einfach nur nach Öl gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass es durchaus möglich ist, weitere Themen zu bearbeiten nennt man Multitasking. Ich weiß auch nicht, welches Unheil hier andere angerichtet haben mögen, aber ich bin es definitiv nicht. Ich möchte einfach nur meine Roller wieder auf die Straße bringen. So! Und nu is Schluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann hier bitte ein moderator einschreiten?

 

wir brauchen nicht noch weitere öl topics (das sollte eigentlich als argument reichen) und schon garnicht welche von neuregistrierten benutzern die nur rumtrollen wollen.....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schade, dass so eine harmlose Frage nach Öl, so gemeine ....................................FOTZENKOMMENTARE ..............................zur Folge hat. Öl ist ein sehr wichtiger Zusatz und die Fragen danach können nicht oft genug gestellt werden. Das Thema ist nicht erschöpfend zu besprechen und zu diskutieren! Da gibt es immer wieder neue, bewegende Gesichtspunkte und wissenschaftliche Erkenntnisse.

 

Wegen der besseren Schmierung fahre ich im Roller immer 50:1. Also 50 Liter Öl auf 1 Liter Benzin. Und als Tipp: Wegen der nicht gehärteten Ventilsitze fahre ich sogar verbleites Benzin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information