Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zur Lamygabel!


Empfohlene Beiträge

Hi,

komische Sache: Also wenn ich meine Achsenmuttern zu fest anziehe,lässt sich das Rad nicht mehr drehen, lasse ich diese locker, wackelt der Reifen samt Trommel ein wenig!! Kann mir nicht vorstellen,dass das normal ist!!Gabel ist mit doppelseitiger Scheibenbremse, also nicht originoool!!

Danke schon mal für die Antworten :-D

MfG André

Bearbeitet von PX222.VespaBurner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du innen in der Trommel die ca. 7 cm lange Stahlbuchse drin ??

Das ist ein WICHIGER Abstandhalter beider Lager. Ohne den geht da gar nix.

Schaut aus wie ein Rohr. innen ca. 12,5 mm - aussen 16, oder so.

Wenn nicht, dann verspannst Du die Lager komplett ineinander.

Mit Buchse geht alles schön über die Lagerinnenringe, usw.

Schau mal nach, wenn Du nicht sicher bist.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also eine Distanzhülse ist nicht drin,liegt aber wohl daran,dass es eine doppelseitige Bremse ist und somit diese Hülse nicht mehr gebraucht wird. Sind auch externe Lager,die die Achse halten.Zusätztlich sind Kupferringe und kurze Buchsen,die da Ganze distanzieren sollen. Weiß halt nur nicht genau wie was in welcher Reihenfolge zusammen gebaut wird! Hab mich auch schon mit Stoffis in Verbindung gesetzt, hoffe, dass die mir sagen können, wie das zusammen gehört, immerhin haben die ja auch die Bremse entworfen!! :-D

Aber falls jemand von euch so ne Bremse zu Hause hat, kann er mir gerne weiter helfen!!

MfG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Abstandhalter zwischen den Lagern brauchst Du schon ( den welchen der Andi schon gemeint hat ) , sonst verspannst Du ja die Lager gegeneinander !

Der Stoffi baut diese Bremse ja auf der orig. Bremmstrommel auf und da ist dieses " Rohr " zwischen den Lagern drinnen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hab mir die Bremse noch mal genaustens angeschaut und festgestellt,dass die Achse komplett richtig montiert ist!!Musste auch so sein, da ich sie für´s Lackieren nicht ausgebaut hatte, da ich die Lagersitze nicht lackiert haben wollte!!

Das bedeutet gleichermaßen, dass der Fehler woanders liegen muss. Normalerweise werden - bei fertig montierter Achse in der Bremstrommel - anschließend zwei Buchsen aufgestetzt, das ist klar.Danach werden Bremskolbenaufnahmen bzw. Achsenaufnahmen incl. Lager augesetzt, an die Achse gesteckt und festgeschraubt!!

Stoffis hat mir damals (ist nunmehr über 1 1/2 Jahre her, daher auch die Verunsicherung) noch zwei Kupferringe mitgeschickt, sind eine Art Unterlegscheibe!

Weiß zufällig einer von euch, wo die montiert werden sollen?? Hab sie jetzt zwischen Bremskolbenaufnahme und Forklink gesteckt, denke aber, dass das der Grund ist,warum das Ganze nicht richtig festgeschraubt werden kann, da diese glaub ich die Lager an Aufnahmen ineinander eindrücken!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

MfG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information