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Geschrieben

Hallo,

 

nachdem Ori-Tachos mittlerweile immer seltener und vor Allem unbezahlbarer geworden sind, könnte man für Härtefälle doch eine Sammlung von eingescannten Original-Zifferblättern erstellen...

Deshalb meine Bitte:

 

Wer einen Ori-Tacho geöffnet hat, bitte das Zifferblatt auf einen Scanner legen und hier reinstellen!

Darf ruhig vergilbt sein, perfekte gibts in Asien...

 

Gefragt sind natürlich alle Modelle, egal ob Muschel, LU, Rally, VL/VB oder VNB...

So könnte man sich wenigstens mit Reprotachos + UV-beständigem Druck helfen, bis man mal einen Ori findet.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruß,

tschoggo

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich jetzt erst...:???:

 

Habe meinen VDO ( blau ) gerade erst wieder zu.

 

Gibt es aber schöne neue "Repros" von.

 

Bea meint die Ziffernblätter, nicht die Tachos !!

Bearbeitet von steven77er
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend

Wie vermutlich viele habe ich bei der Restauration meiner Vespa einen Repro Tacho geordert.

Nun stellt sich aber raus, dass dieser nicht wirklich passt.

Leider ist mein Muschelzifferblatt bereits so verblichen, dass der Vorbesitzer die Zahlen mit Filzschreiber aufgetragen hatte.

Auf alle Fälle passt dies, meiner Ansicht nach, nicht zu einer feinsäuberlich restaurierten Vespa.

Den Tacho habe ich in der Zwischenzeit geöffnet und auch zurückgestellt (überholt).

Nur leider sind die Tachoblätter welche passen aktuell bei jedem Händler vergriffen.

Daher erlaube ich mir hier nachzufragen, wie es nun mit diesen eingescannten Tachoblätter ausschaut?

Damit ich meinen Tacho fit kriege benötigte ich die Druckvorlage für den 110 km/ Tacho Nr. 61-3252-002-0.

Würde mich sehr freuen etwas von euch zu hören.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gregor

 

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    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
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