Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

210er Malossi Kolben mit Steg oder ohne?

speedjoergi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade an einem Malossi 210er dran, den ich ein bisschen bearbeiten möchte. Insbesondere den Kolben.

Da kann man ja zum einen die Seiten bearbeiten (rund ums Bolzenauge herum) aber auch die 2 Fenster für den

Boostport, also das Loch mit dem Steg.

Zur Frage: Habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass der Steg komplett entfernt wurde. Ist das sicher? Auf einigen

Bildern hatten die Kolben dann schon ordentliche Fresserspuren unten, deswegen bin ich skeptisch. Das Hemd soll den

Kolben ja stützen, gerade unten. Was meint ihr? Ist es die Mehrleistung werd, oder lutscht mir der Kolben dann rapide aus?

Hat jemand da wirklich Langzeiterfahrung, also 5000 km aufwärts?

Hab den MHR hier vor mir, neu gekauft vor kurzem. Ja, ich habe auch immer wieder das von Worb gesehen,

da wo der Steg weg ist. Auf der Homepage hat er ja auch ein Bild davon, lustigerweise mit einem Kolben der

gefressen hat, das macht natürlich skeptisch. Okay, also Aktuell lieber da lassen. Abgesehen davon noch eine

andere Frage: Was macht denn so ein Malle an Laufleistung bei moderatem Tuning (ala Road Kit von SIP)?

Müsste doch dank Nikasil eigentlich recht lange halten. Mein 200er Ori Zyli sieht noch echt top aus, obwohl der

Tacho schon 45.000 anzeigt.

Hallo,

ich strebe eigentlich nicht mal annähernd das max an. Dachte nur, ein bisschen Bearbeitung kostet nix und wenn ich mich

schon hinsetze, dann mache ich es gescheit (ohne es völlig auszureizen). 40 PS mit Steg beantwortet meine Frage bestens :-), denn ich soviel Leistung will ich nichtmal, Steg bleibt.

Top danke.

Der sieht echt nice aus, haste richtig schön gearbeitet die Oberfläche. Also wenn ich das richtig sehe sind deine Kolbenfenster nur nach oben erweitert worden, oder? Zwei Fragen an dich Radulf:

Wie siehts mit der Laufleistung im Moment aus, was hat der Zyli schon runter? Was hast du für ein Setup und welche Leistungswerte erreichst du damit?

thx

ernsthaft... neeeein. Okay krass, jetzt hab ich natürlich sehr verschiedene Meinungen. Weist

du zufällig wer genau den Test gefahren hat, oder gibts dazu ein fred? Würde mich sehr interessieren,

denn bisher bin ich schon so oft über dieses Kolben bearbeiten gestoßen, dass ich es für absolut

anerkannt hielt.