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BGM Dämpfer mit BGM Halterung


Empfohlene Beiträge

Hab mir bei meiner LI jetzt die BGM Dämpfer geholt.

Die Schraubbare Halterung oben ist ebenso eine BGM.

Sollten die Dämpfer in voll ausgefahrenem Zustand verbaut werden?

Oder soll man die Halterung etwas tiefer ansetzen damit sie nicht ganz ausfahren?

Hab da irgendwo ein Mass im Kopf non 23,5 cm Unterkante Gabel bis Unterkante Halterung.

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vor 3 Minuten schrieb mrfreeze:

Hab da irgendwo ein Mass im Kopf non 23,5 cm Unterkante Gabel bis Unterkante Halterung.

So steht's im Sticky. Dann wird`s wohl stimmen.  :whistling:

 

Hätte gut in "kleine Technikfrage" gepaßt. Dafür ein eigenes Topic aufzumachen ist irgendwie wie "Dicke Berta auf Kolibri ... " oder so ähnlich.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich kenne auch einen, der teilte mir kürzlich mit, dass er beim ersten Mal Aufbau einer Lambretta auch keinen Sticky benötige. Er habe genug Vespas in seinem Leben gebaut und was solle ihm der Sticky Neues erzählen, was er nicht schon wisse.

 

Ich widersprach nicht. Warum auch?

 

 

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vor 46 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich kenne auch einen, der keinen Sticky benötige.

Skandal!

Warum bist Du eigentlich ein TS1-Haderer und kein Stinki haderer?

Man stelle sich vor, Herr Diggler wäre römisch evangelisch und würde das Lukasevangelium nicht kennen...

Wo leben wir denn?

 

 

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Am 10.3.2016 um 19:22 schrieb mrfreeze:

 

Hab mir bei meiner LI jetzt die BGM Dämpfer geholt.

Die Schraubbare Halterung oben ist ebenso eine BGM.

Sollten die Dämpfer in voll ausgefahrenem Zustand verbaut werden?

Oder soll man die Halterung etwas tiefer ansetzen damit sie nicht ganz ausfahren?

Hab da irgendwo ein Mass im Kopf non 23,5 cm Unterkante Gabel bis Unterkante Halterung.

Ist bei mir ähnlich!

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Am Freitag, 11. März 2016 um 12:08 schrieb Friseur:

Skandal!

Warum bist Du eigentlich ein TS1-Haderer und kein Stinki haderer?

Man stelle sich vor, Herr Diggler wäre römisch evangelisch und würde das Lukasevangelium nicht kennen...

Wo leben wir denn?

 

 

TS1:

Ich glaube ich lehnte den TS1 bisher aus folgenden Gründen ab: weil einem nahezu jeder sagt, dass man einen TS1 fahren müsse, dass Linksrüsseln Mist wäre und weil viel Poweroutput grundsätzlich super wäre.

 

Stinki:

Den Stinki lehnte ich noch nie ab, weil ich diesen für sehr hilfreich halte.

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    • Oha... ich hab, für mich, das Bild tatsächlich anders aufgefasst. Sorry, falls das falsch aufgefasst wurde.  Ich bin auch der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, in welche Schublade er sich stecken will.  Aber das hat hier wirklich nix zu suchen... bitte weiter hier mit guten Witzen und nochmals sorry... war wirklich nicht meine Absicht!!!
    • Nachtrag: hier erst recht😂   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bfa-265ccm-o-lack-s-s-hr-edelstahl-gt160/2894840539-305-5834
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-quattrini-252ccm-s-s-edelstahl-o-lack-1964/2894847784-305-5834   Den sollte man mal fragen, wo die Bilder von Roller 2 und 3 in diesem Angebot sind😃
    • Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen.    Das mit dem schwierigen Winkel ist auch korrekt, geht hier aber nicht anders, denn das Hebelgedöns muss ja auch voll eingefedert funktionieren und darf dann mit nix kollidieren. 
    • Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben.
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