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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir bei meiner LI jetzt die BGM Dämpfer geholt.

Die Schraubbare Halterung oben ist ebenso eine BGM.

Sollten die Dämpfer in voll ausgefahrenem Zustand verbaut werden?

Oder soll man die Halterung etwas tiefer ansetzen damit sie nicht ganz ausfahren?

Hab da irgendwo ein Mass im Kopf non 23,5 cm Unterkante Gabel bis Unterkante Halterung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb mrfreeze:

Hab da irgendwo ein Mass im Kopf non 23,5 cm Unterkante Gabel bis Unterkante Halterung.

So steht's im Sticky. Dann wird`s wohl stimmen.  :whistling:

 

Hätte gut in "kleine Technikfrage" gepaßt. Dafür ein eigenes Topic aufzumachen ist irgendwie wie "Dicke Berta auf Kolibri ... " oder so ähnlich.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich kenne auch einen, der teilte mir kürzlich mit, dass er beim ersten Mal Aufbau einer Lambretta auch keinen Sticky benötige. Er habe genug Vespas in seinem Leben gebaut und was solle ihm der Sticky Neues erzählen, was er nicht schon wisse.

 

Ich widersprach nicht. Warum auch?

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich kenne auch einen, der keinen Sticky benötige.

Skandal!

Warum bist Du eigentlich ein TS1-Haderer und kein Stinki haderer?

Man stelle sich vor, Herr Diggler wäre römisch evangelisch und würde das Lukasevangelium nicht kennen...

Wo leben wir denn?

 

 

Geschrieben
Am 10.3.2016 um 19:22 schrieb mrfreeze:

 

Hab mir bei meiner LI jetzt die BGM Dämpfer geholt.

Die Schraubbare Halterung oben ist ebenso eine BGM.

Sollten die Dämpfer in voll ausgefahrenem Zustand verbaut werden?

Oder soll man die Halterung etwas tiefer ansetzen damit sie nicht ganz ausfahren?

Hab da irgendwo ein Mass im Kopf non 23,5 cm Unterkante Gabel bis Unterkante Halterung.

Ist bei mir ähnlich!

Geschrieben
Am Freitag, 11. März 2016 um 12:08 schrieb Friseur:

Skandal!

Warum bist Du eigentlich ein TS1-Haderer und kein Stinki haderer?

Man stelle sich vor, Herr Diggler wäre römisch evangelisch und würde das Lukasevangelium nicht kennen...

Wo leben wir denn?

 

 

TS1:

Ich glaube ich lehnte den TS1 bisher aus folgenden Gründen ab: weil einem nahezu jeder sagt, dass man einen TS1 fahren müsse, dass Linksrüsseln Mist wäre und weil viel Poweroutput grundsätzlich super wäre.

 

Stinki:

Den Stinki lehnte ich noch nie ab, weil ich diesen für sehr hilfreich halte.

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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