Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu - RD350 YPVS


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Möchte mein Motorrad verkaufen:

Yamaha RD350 1WT (schweizer Modell, baugleich mit 1WW, sprich die 63PS Version). Hat die begehrten 1UA Zylinder und 1WW Auspuffanlagen. Baujahr 1988 - also offen für diverse Motorumbau Eintragungen :inlove:

 

20151014_120847.thumb.jpg.0fabfee2000ffa20151014_123648.thumb.jpg.b57a7cd02e88e920151014_123657.thumb.jpg.4ae28f72414a6f

 

Habe dieses Fahrzeug als Alltagsfahrzeug seit 2012 gefahren. Quasi nichts dran gemacht, lediglich Wartung und Reparaturen.

Bin letztes Jahr jedoch nur 250km damit gefahren und jetzt muss es einer RS250 weichen.

Kilometerstand 37383km, acht oder neun Vorbesitzer, eingetragene Stahlflexleitung vorn, Superbike Lenker wurde ebenso vom Vorbesitzer eingetragen. Reifen vor zwei Jahren neu aufgezogen und seitdem vielleicht 4000km gefahren.

Vor 2000km habe ich eine freiprogrammierbare Ignitech DC-CDI P2 sowie einen Stator mit lediglich Lichtspulen eingebaut. Ist Vollgasfest und hat viel Drehmoment aus dem Keller.

 

 

20151014_123753.thumb.jpg.81805ff18872cb20151014_123808.thumb.jpg.613bcff8da7dcd20151014_123833.thumb.jpg.d4cd0223fa7220

YPVS Mitteldichtung sifft nicht, Motor hat immer unten nen Tropfen Öl dran, ist aber eine RD Krankheit.

 

Mankos:

Vollverkleidung ist nicht vorhanden, dito originaler Lenker, Bremshebel rechts ist verbogen, Schauglas Bremsflüssigkeit ist undicht, Bremsscheiben und Beläge vorn sind kurz vor der Verschleißgrenze, Vorderradgabel muss mal neues Öl kriegen, Wassertemperaturanzeige ist keine originale mehr vorhanden - Bausatz für Digitalanzeige im originalen Gehäuse gibts dazu. Weiterhin kocht der Bock bei Vollgasüberlandfahrten etwas über - ist aber eine RD Krankheit wegen des viel zu kleinen Serienkühlers.

 

Hinterrad-Leistungsdiagramm hab ich auch :-D Das war vorm Verbau von GFK Membranplättchen und Ignitech Zündung. Hat jetzt durch weiter schließendes YPVS mit mehr Drehmoment im Keller.

Leistung08.14.pdf

 

Ebenso dazu gibt es passende Triuph Bremssättel welche PNP auf die Vorderradgabel passen, die "RD Tuningbibel" von Martin Kieltsch, ein Dichtungssatz für den Motor, ein Vergaser, O-Ringe für den CNC Kopf, gelaserte 0,5mm und 0,6mm Alu Fußdichtungen uvm.

 

 

Als Preis rufe ich mal 2000 VHB auf.

Standort 27367 Sottrum. Kann ab dem 20.03.16 angesehen werden.

 

 

Für nicht-Handler geben ich noch einen CNC umgearbeiteten Kopf für geringere Quetschkante dazu. In Serie hat der Bock dadurch 11:1 statt 10,5:1. Ist für Langhubwellen geeignet!

56e290a84b4e9_RDKopfTim.thumb.jpg.3007bd56e290ab5d4c0_RDKopfTim2.thumb.jpg.e3f38

Ebenso habe ich noch einen Satz Zylinder incl. Powervalves welche ich angefangen habe auf 2x Seilzugansteuerung umzubauen. Dito Kolben. Da müsste man sich aber nochmal drüber unterhalten.


 

20151014_123822.jpg

20151014_123912.jpg

  • nop hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit der Familienkutsche auf langen Strecken oder auf dem Weg zur Arbeit sehr gern. Mit dem kleinen Zweitwagen auf kurzen Strecken fahr ich auch „sportlicher“.   Entspannt mich und ich fahr dann bis auf Pinkelpausen und Tanken auch mal Koblenz Ostsee oder Stubai einfach durch. Gute Musik oder Hörbuch und das läuft. Das war früher mal anders aber teuer (Sprit, Tickets aber nie Fahrverbot oder so). Gerast  wurde privat auf der Nordschleife (GLP) oder bei Slalomrennen auf Flugplätzen.   Ist tatsächlich so, dass mich ständige forcierte Tempowechsel, die ganzen Pfosten, für die man ständig mitdenken muss und die Heizerei geistig fertiger machen, als mich langsames Rollen müde machen würde. Ich sortiere mich dann auch mal für ne Minute hinter nem LKW ein und wenn hinter mir einer mal keine 20sec Zeit hat, wenn ich dann überhole und dabei dann auch mal den Tempomat kurz übertrete,  interessiert mich das so überhaupt nicht mehr.   Und es ist tatsächlich sehr häufig so, dass mich der ein oder andere Hektiker auf so langen Fahrten zwei oder dreimal überholt. Ja, tatsächlich, ich ergötze mich an niedrigem Durchschnittsverbrauch. Das hätte mir vor 15 Jahren mal einer erzählen sollen  
    • Zonen-Gabys erste Bana... ääh Vespa 
    • Sind nur 3 Tage (Mittwoch wieder heim), aber ich mach morgen Abend Mal ne romantische Tour 😃    An einem Denkmal hab ich schnell Mal vorbeigeschaut ... und vor lauter Faszination vergessen, dass die kleinen supermärkte hier zwar fast 24-7 auf haben, aber nach 22 Uhr kein Bier mehr verkaufen dürfen 😭 sonst hätte ich jetzt ein Perla in der Hand. Aber: die eScooter (Lime und Dort mit der selben App wie in Deutschland) sind für den Kurzaufenthalt super, wenn man kein Fahrrad hat 😁 Bin fast 20 km rumgedüst. Leider haben sie ein mural abgerissen ... oder ich hab es auf Anhieb nicht gefunden 🫤 Morgen mehr ... b
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung