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Kann zu - RD350 YPVS


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Möchte mein Motorrad verkaufen:

Yamaha RD350 1WT (schweizer Modell, baugleich mit 1WW, sprich die 63PS Version). Hat die begehrten 1UA Zylinder und 1WW Auspuffanlagen. Baujahr 1988 - also offen für diverse Motorumbau Eintragungen :inlove:

 

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Habe dieses Fahrzeug als Alltagsfahrzeug seit 2012 gefahren. Quasi nichts dran gemacht, lediglich Wartung und Reparaturen.

Bin letztes Jahr jedoch nur 250km damit gefahren und jetzt muss es einer RS250 weichen.

Kilometerstand 37383km, acht oder neun Vorbesitzer, eingetragene Stahlflexleitung vorn, Superbike Lenker wurde ebenso vom Vorbesitzer eingetragen. Reifen vor zwei Jahren neu aufgezogen und seitdem vielleicht 4000km gefahren.

Vor 2000km habe ich eine freiprogrammierbare Ignitech DC-CDI P2 sowie einen Stator mit lediglich Lichtspulen eingebaut. Ist Vollgasfest und hat viel Drehmoment aus dem Keller.

 

 

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YPVS Mitteldichtung sifft nicht, Motor hat immer unten nen Tropfen Öl dran, ist aber eine RD Krankheit.

 

Mankos:

Vollverkleidung ist nicht vorhanden, dito originaler Lenker, Bremshebel rechts ist verbogen, Schauglas Bremsflüssigkeit ist undicht, Bremsscheiben und Beläge vorn sind kurz vor der Verschleißgrenze, Vorderradgabel muss mal neues Öl kriegen, Wassertemperaturanzeige ist keine originale mehr vorhanden - Bausatz für Digitalanzeige im originalen Gehäuse gibts dazu. Weiterhin kocht der Bock bei Vollgasüberlandfahrten etwas über - ist aber eine RD Krankheit wegen des viel zu kleinen Serienkühlers.

 

Hinterrad-Leistungsdiagramm hab ich auch :-D Das war vorm Verbau von GFK Membranplättchen und Ignitech Zündung. Hat jetzt durch weiter schließendes YPVS mit mehr Drehmoment im Keller.

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Ebenso dazu gibt es passende Triuph Bremssättel welche PNP auf die Vorderradgabel passen, die "RD Tuningbibel" von Martin Kieltsch, ein Dichtungssatz für den Motor, ein Vergaser, O-Ringe für den CNC Kopf, gelaserte 0,5mm und 0,6mm Alu Fußdichtungen uvm.

 

 

Als Preis rufe ich mal 2000 VHB auf.

Standort 27367 Sottrum. Kann ab dem 20.03.16 angesehen werden.

 

 

Für nicht-Handler geben ich noch einen CNC umgearbeiteten Kopf für geringere Quetschkante dazu. In Serie hat der Bock dadurch 11:1 statt 10,5:1. Ist für Langhubwellen geeignet!

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Ebenso habe ich noch einen Satz Zylinder incl. Powervalves welche ich angefangen habe auf 2x Seilzugansteuerung umzubauen. Dito Kolben. Da müsste man sich aber nochmal drüber unterhalten.


 

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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