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Geschrieben

Hallo,

 

Ich suche gerade nach einer größeren Vespa (meiner ersten nach meiner PK50) in Aachen. 

Jetzt hab ich zwei Vespen in der näheren Auswahl und bräuchte evtl jemanden, der als "versierter Kumpel vom Fach" mal mitkommen und sich die Vespen und ihren Zustand mit dem VB-Preis angucken kann.

 

Jemand Zeit und Lust das mal in Angriff zu nehmen?

Gruß und besten Dank im Voraus,

Felix

Geschrieben

Die Informationen lassen sehr zu wuenschen übrig. 

Wenn die Kiste frisches Tuev hätte,  waere sie das Geld schon wert.

Auf den Bildern wirkt der Roller aber ungepflegt und bedarf in der nächsten Zeit sicherlich einiger Arbeit

Ich wuerde mir das Trittbrett genauer anschauen, sowie den Spritzwasserbereich vorne und hintenrum. 

Geschrieben

Also so gepflegt sieht der Roller nicht aus. Kickstartergummi fehlt, falsche Kaskade dran (PX alt), Gumminupsi am Benzinhahn fehlt. An der rechten Haube ist unten nen Roststelle, wo es aussieht, als hätte sich ein Stück Spachtel verabschiedet. Interessant wäre es auch, einen Blick unter die Riffelbleche zu werfen. 

 

Bevor für den Roller 1.150 € abgesteckt werden, sollte etwas genauer hingeschaut werden. Wie alt sind z.B. die Reifen, ...

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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