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Geschrieben

Hallo,

 

Ich suche gerade nach einer größeren Vespa (meiner ersten nach meiner PK50) in Aachen. 

Jetzt hab ich zwei Vespen in der näheren Auswahl und bräuchte evtl jemanden, der als "versierter Kumpel vom Fach" mal mitkommen und sich die Vespen und ihren Zustand mit dem VB-Preis angucken kann.

 

Jemand Zeit und Lust das mal in Angriff zu nehmen?

Gruß und besten Dank im Voraus,

Felix

Geschrieben

Die Informationen lassen sehr zu wuenschen übrig. 

Wenn die Kiste frisches Tuev hätte,  waere sie das Geld schon wert.

Auf den Bildern wirkt der Roller aber ungepflegt und bedarf in der nächsten Zeit sicherlich einiger Arbeit

Ich wuerde mir das Trittbrett genauer anschauen, sowie den Spritzwasserbereich vorne und hintenrum. 

Geschrieben

Also so gepflegt sieht der Roller nicht aus. Kickstartergummi fehlt, falsche Kaskade dran (PX alt), Gumminupsi am Benzinhahn fehlt. An der rechten Haube ist unten nen Roststelle, wo es aussieht, als hätte sich ein Stück Spachtel verabschiedet. Interessant wäre es auch, einen Blick unter die Riffelbleche zu werfen. 

 

Bevor für den Roller 1.150 € abgesteckt werden, sollte etwas genauer hingeschaut werden. Wie alt sind z.B. die Reifen, ...

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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