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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich habe Mitte letzten Jahres eine vespa sprint veloce Björn 1978 erstanden

Und habe sie direkt komplett zerlegt um sie zu restaurieren.

Nach chemischer Entlackung habe ich das tritt blech ersetzt und sie hier und da ausgebeult.

Neuer Lack drauf

Und dann ging es ans zusammenbauen

Um Bau auf 12v

Motor ist ein 3 Kanal jetzt mit polini 177, si24, cosa Kupplung, sip road und ein paar Kleinigkeiten.

Aktuell bin ich im Endspurt sollte hoffe ich ende April laufen.

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So sah sie beim Kauf aus

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Etwas Rost 8f667851ef922017aa360f36babf4b94.jpg14d60c8ef7ae2fde66b5555061acf940.jpga724f2aa422f7e1d087aa714d711f679.jpgb05b88a5b87c9c953096b9369f7fe0c6.jpg179d03bbb55dcd80281ed9c46d985ce4.jpgb32ae391a2f1003de1d3d5b9fe2f3608.jpg0ee1ae9e0308caec8f2fccb39b4f66a3.jpg24fa42afc4380b2c8c2f2269a70f8e2b.jpg3c0c95961a15a39af7db862a5ef3eca0.jpg54a58f7fe56007ba4e5888dd392a5b02.jpg5b44dc223d51b6e482a46c4a721c9332.jpg82b89509b4a4c45c618eb738aabf03fa.jpg386dbffaaff797e1c2aa2d8361a0d8d2.jpgf2332ed65b4fd0f1f209edf2a520b5a8.jpg4313a4d8c75cc0ecaff5b89f4ab4f8a6.jpg1e7c06f34c2adf3e20a8f983217f6a84.jpg6ed29ec4300769c8bb023d9b61a4b85d.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Servus, Ich bau grad die selbe Vespa so um wie du. Nur die Farbe wird original silber. Du hast das Bodenblech getauscht. Darf ich fragen wo du es gekauft hast und wie die passform ist. Ich muss meins auch tauschen.

Hast du das vorne mit schutzgas zusammengeschweißt?? Oder autogen??

 

Gruß Robert

Geschrieben

Also Dank tel. Hilfe von hacki habe ich heute die sprint auf eigene Füße stellen können und auch die ersten Meter gefahren. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann sollte es passen.

Geschrieben

Hallo,

 

lecker Teilchen haste Dir da zusammengebaut !

Viel Spaß und stets unfallfreie und schadensfrei Fahrt !

DoktorF

 

P.S.

Ist schon schön, wenn man seine Sprint neben einem schicken alten rundlichen Posche aufbauen kann, gell.

 

  • 1 Monat später...

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    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
    • Leute wie befestigt ihr bei eurer PK XL2 Umbaugabel die Tachowelle? 2h Gefummel und ich kriege das Scheissteil nicht fest….unmöglich da mit nem 8er Schlüssel oder Nuss hin zu kommen. Hab schon ne Hülse als Abstandhalter drunter…keine Chance….der Dämpfer und seine Befestigungsschrauben sind im Weg.      und das mistige Klemmgummi ist auch brutal dick 
    • also erstens: wenn die Motoren gut laufen, ist doch alles getan, was sie tun sollen   Und zweitens: wenn so ein Motor keinen nennenswerten Ölverbrauch hat, die Lagerschalen nach 350.000 noch aussehen. Wie neu und die Zylinder noch perfekte Honspuren haben, muss ich da nichts vermessen  
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