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Geschrieben

Liebe Leute,

 

Motor Nr.1 steht jetzt wird es jedoch sportlich.......

 

Vorhanden:

 

motorgehäuse (fast jungfräulich) mit ganz leicht bearbeiteten Überströmern.

Primärs in sämtlicher Ausprägung.....2,.....und so....

Zylinderhaube .....ich weiß.... enorm wichtig 

3-Gang-Getriebe

 

Vorstellung als Ergänzung (damit Ihr wisst wo die Reise hingehen soll):

 

Polini Evo

race Welle (gelingt?!?)

Zündung (Polini oder Vespatronic)

4-Gang-Getriebe

Membranansauger

24/25/..... Vergaser

Kupplung? (welche am besten)

Auspuff (Polini Left Hand und Banane Original vorhanden)

 

Der Motor soll natürlich komplett neu gesimmert, gelagert und so werden!!!!

 

Ich bitte um sehr ehrliche Meinungen was hier möglich ist bitte. Fräsen und so ist nicht meine Passion wie auch rechnen von.......keine Ahnung.....könnte dabei jedoch Hilfe erhalten am Ende!!!

Ziel ist ganz einfach zwischen 18-20 PS zu landen.

 

Ist das unrealistisch?

 

Ehrliche Meinungen wie gesagt sehr willkommen!!!!!!!

 

Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben

Ok! Dann muss ich vielleicht von unauffällig zu....... Umdenken.

 

Danke erstmal für die klare Antwort.

 

Was würdest Du denn mit dem PS-Ziel vorschlagen?

Geschrieben

Pipedesign Charger ist auch gut. 

 

An dein PS Ziel kommst du auch mit einem quattrini m1l mit 125ccm, oder hast du den evo schon? Beim Gehäuse musst du ja eh den Kranz wegfräsen lassen.

 

Dann kannst du dir das Einlass fräsen auch sparen. Den der m1l hat einen direkten Einlass über Membran. 

 

Nur so als Tipp. Der Motor fährt sich absolut zuverlässig auf der Straße und hat mit einem gesteckten m1l um die 22PS.

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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