Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is jetzt ja nun langsam keine Kaufberatung mehr, sondern eher Vermögensberatung. Daher raus hier und (erstmal) ab nach BlaBla. Einwände? Abgelehnt.

Geschrieben

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

Geschrieben

Gibts denn keine Anteile an einem Rollerproduzenen zu erwerben? 

Die Aktie passt auch in die Kleinste Huette.

 

Ein moegliches Geschäftsmodell : Werde Mitinhaber einer V98 !

Geschrieben

Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.

  • Like 4
Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 15:22 schrieb reusendrescher:

Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.

Aufklappen  

Als schwarzes Loch halte ich mir schon ein Auto, das genügt mir!

Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 13:11 schrieb Rita:

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

Aufklappen  

 

 

Wat? Dieses neumodische Ding ist doch gefühlt eben erst auf den Markt gekommen?! 

Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 13:11 schrieb Rita:

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

Aufklappen  

 

  Am 13.3.2016 um 21:40 schrieb hellsfuffi:

 

 

Wat? Dieses neumodische Ding ist doch gefühlt eben erst auf den Markt gekommen?! 

Aufklappen  

 

Ich fühle mich plötzlich so alt.:-(

Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 13:11 schrieb Rita:

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

Aufklappen  

 

Ja ist doch super, dann soll sich doch bitte die komplette "IchwilllvorderEisdielediecooleSaumachenundnebenbeinochwasfürmeineAltersvorsorgetunFraktion" auf diese Variomaten stürzen, damit reich und glücklich werden und uns einfach mal in Ruhe lassen.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 15:22 schrieb reusendrescher:

Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.

Aufklappen  

 

Das ist nicht ganz korrekt, meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei Rollern um dreckige, braune Löcher handelt.

 

b.thumb.jpg.7893c75ca9cc97a724c5a3319af5

  • Like 2
Geschrieben

Um mal ernsthaft zu bleiben, die Cosa hat in der Tat Potential noch ordentlich im Wert zu steigen, man merkt es ja jetzt schon.

Die Dinger werden so massenhaft geschlachtet, das einfach immer weniger am markt sind, gute dazu noch weniger. 

Geschrieben

Da ist mir irgendwie zu wenig Emotion drin.

Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht ein, das Nektar meines Wissens einem Spekulanten zugänglich zu machen. Hart erworbener Nektar, im Übrigen.

Sind wir Vermögensberater?

Aber stimmt. Bei der Cosa ist Potenzial drin. Totsicher.

Kauf Dir eine Rolex. Kannst Du mindestens so gut entspannt cruisen. Notfalls nimmst Du noch zwei Kokosnusschalenhälften und sorgst für den nötigen Sound.

Geschrieben

Ja, Cosa ist nen echter Geheimtipp, stell die 50 Jahre in die Garage und du machst auf jeden Fall einen guten Schnitt.

 

Ansonsten kauf dir fünf T5-Motoren und 5 PX 200 Motoren zu einem guten Kurs und die verbimmelst du dann in 15 Jahren mit entsprechendem Aufschlag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon ganz gespannt darauf, mit welchem Gewinn ich meine Roller in 100 Jahren verkloppen werde und erst recht, welche Möglichkeiten mir dann finanziell offen stehen  !

 

Solange lass ich die lieber mal stehen, noch das da noch was verkratzt oder so ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
  Zitat

Nektar in braunen Löchern

Aufklappen  

:cheers:

 

Das Thema zeigt doch wieder ganz deutlich, wenn der Erfahrungsschatz gebündelt wird, ist es möglich, durch reine Filtration gemeinsam die Weltformel für Wohlstand und Glückseligkeit zu ermitteln. Möglichst viele Cosen/Cosi/Cosae zu schlachten, klingt für mich nach einem besonders wertvollen Gedanken. Ist ja mit ein wenig Brandbeschleuniger auch schnell gemacht. Ob ich nach meinem Tod noch etwas davon haben werde, erscheint mir zunächst zweitrangig. Verschafft es mir doch enorme Befriedigung die Welt hierdurch zumindest ein kleines Stückchen besser gemacht zu haben.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben
  Am 14.3.2016 um 12:03 schrieb Kotzerider:

Um mal ernsthaft zu bleiben, die Cosa hat in der Tat Potential noch ordentlich im Wert zu steigen, man merkt es ja jetzt schon.

Die Dinger werden so massenhaft geschlachtet, das einfach immer weniger am markt sind, gute dazu noch weniger. 

Aufklappen  

 

Renault R4, Audi 80 und Fiat 126 sind in den 80ern auch massenhaft geschlachtet worden. Wenn heute mal wieder einer auftaucht, egal wie topp gepflegt, interessiert das auch keinen... 

 

Was soll man mit mit einer Cosa anstellen, damit die was darstellt? Ratte? Streetracer? Cutdown? Edel-Custom? Auslieferungszustand? Nee, keine Ahnung, wie die das angestellt haben, aber der steht wirklich gar nichts zu Gesicht, allein das ist auch mal 'ne Designer-Leistung!

 

 

Geschrieben
  Am 14.3.2016 um 15:32 schrieb reusendrescher:
 

Renault R4, Audi 80 und Fiat 126 sind in den 80ern auch massenhaft geschlachtet worden. Wenn heute mal wieder einer auftaucht, egal wie topp gepflegt, interessiert das auch keinen... 

 

Was soll man mit mit einer Cosa anstellen, damit die was darstellt? Ratte? Streetracer? Cutdown? Edel-Custom? Auslieferungszustand? Nee, keine Ahnung, wie die das angestellt haben, aber der steht wirklich gar nichts zu Gesicht, allein das ist auch mal 'ne Designer-Leistung!

 

 

Wenn dann mal einer dieser original Audi 80 Quattro mit dem 136 PS Fünfender über den Weg läuft, informiere mich bitte. Und R4 in gut und günstig, will ich sehen....

Geschrieben

Vom Quattro war nicht die Rede, und selbst die sind heute sehr, sehr selten im Sammlerzustand. Also massiv überbewertet, dummer Kunde zahlt. Das sind dann aber bei der nächsten Krise so mit die ersten Wertanlagen, die komplett einbrechen. R4 ging zumindest bis vor kurzem gar nicht.... Ich mag die, wie fast alle alten Franzosen, aber comfortbefreites Fahren trifft bis heute nicht den Massengeschmack. Zumindest nicht in dem Maße wie die Asienschleudern bis neulich...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.3.2016 um 15:45 schrieb Steuermann:

Bloße Neugier:

 

robe007: Kamera mit der Zunge bedient?? (Hintergrund: Wunsch nach Pointofview-Video mit Händen frei)

Aufklappen  

 

ist euch der Selfie-Wahn zu Kopf gestiegen? War ganz simpel und einfach der Werkstattkollege.

 

Wegen dem Pointofview Ding. Go Pro mit Kopfhalterung eventuell?? Wenn das schon aufgenommen werden muss, kannst du auch etwas fantasiereicher beim Sex sein!! :-D

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

wie so ein Mantra, vielleicht wirds ja irgendwann wahr wenn man es nur oft genug wiederholt...

 

"Ganz klare Antwort auf die Eingangsfrage: Ne Cosa!!!

(So viele wie geschlachtet werden müssen die ja irgendwann Seltensheitswert bekommen...):-D"

 

@ TE gibt auch andere schöne Fahrzeuge bei denen Spekulanten die Preise kaputt machen können. Gefällt dir da nichts?

 

 

Geschrieben

Quatsch. Der Markt ist doch längst abgefischt. Die sind schon viel zu teuer. Genau wie PK50XL2. Das nächste große Ding wird die SFERA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War das hier schon Thema, dass bei der GT trotz Abdeckung im Tunnel bei hohen Geschwindigkeiten GAS ZU -> GAS AUF die Karre bockt bevor sie wieder Gas annimmt?    Gestern auf der Elsass Tour die Kiste von nem Kumpel gefahren. Motor: T5 mit Original Auspuff und lediglich gestecktem 172er. Luftfilter nicht gebohrt (lediglich das bei der T5 serienmäßige kleine Löchle über dem Hauptdüsenstock)    4. Gang, 80-100 km/h.....Motor schnurrt schön ohne Mucken....Gas zu und zack...Gas wieder auf.........Die Kiste schüttelt sich....bockt....braucht 2 Sekunden bis sie wieder Gas annimmt.......   Mit 160BE3 122 deutlich schlimmer als mit dem bei der T5 üblichen 120BE4 122. Leerlaufgemisch ist eingestellt.....bin bei der Grobgewindeschraube bei ca. 1,75 Umdrehungen gelandet.    Dauervollgas kein Problem....an Sprit mangelt es offensichtlich nicht.    Habe im Freundeskreis gehört, dass jemand bei seiner GT exakt das gleiche Problem hatte, trotz Tunnelabdeckung im Rahmen....mmmmhhhh was tun?
    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
    • Gummis vom Stoßdämpfer gabel oben Lenkkopflager: Vorne bremsen, Roller hin und her wackeln. Lenker zum Rahmen sollte sich nicht bewegen. Felgenschlag sieht man
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung