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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is jetzt ja nun langsam keine Kaufberatung mehr, sondern eher Vermögensberatung. Daher raus hier und (erstmal) ab nach BlaBla. Einwände? Abgelehnt.

Geschrieben

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

Geschrieben

Gibts denn keine Anteile an einem Rollerproduzenen zu erwerben? 

Die Aktie passt auch in die Kleinste Huette.

 

Ein moegliches Geschäftsmodell : Werde Mitinhaber einer V98 !

Geschrieben

Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.

  • Like 4
Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 15:22 schrieb reusendrescher:

Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.

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Als schwarzes Loch halte ich mir schon ein Auto, das genügt mir!

Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 13:11 schrieb Rita:

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

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Wat? Dieses neumodische Ding ist doch gefühlt eben erst auf den Markt gekommen?! 

Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 13:11 schrieb Rita:

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

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  Am 13.3.2016 um 21:40 schrieb hellsfuffi:

 

 

Wat? Dieses neumodische Ding ist doch gefühlt eben erst auf den Markt gekommen?! 

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Ich fühle mich plötzlich so alt.:-(

Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 13:11 schrieb Rita:

in 3 Monaten wird die ET4 20..... also offiziell ein Youngtimer

 

außerdem steigen da auch die Preise deutlich

 

gepflegte Exemplare, die vor 2-3 Jahren keine 1-000-gebracht hätten.... gehen jetzt für 1.500.-  bis 1.700.- weg

 

Rita

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Ja ist doch super, dann soll sich doch bitte die komplette "IchwilllvorderEisdielediecooleSaumachenundnebenbeinochwasfürmeineAltersvorsorgetunFraktion" auf diese Variomaten stürzen, damit reich und glücklich werden und uns einfach mal in Ruhe lassen.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 13.3.2016 um 15:22 schrieb reusendrescher:

Idealerweise ist ein Roller ein schwarzes Loch, umgeben von Blech, in welches man auf nimmerwiedersehen sein Vermögen versenkt. Alles andere ist zutiefst unbefriedigend.

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Das ist nicht ganz korrekt, meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei Rollern um dreckige, braune Löcher handelt.

 

b.thumb.jpg.7893c75ca9cc97a724c5a3319af5

  • Like 2
Geschrieben

Um mal ernsthaft zu bleiben, die Cosa hat in der Tat Potential noch ordentlich im Wert zu steigen, man merkt es ja jetzt schon.

Die Dinger werden so massenhaft geschlachtet, das einfach immer weniger am markt sind, gute dazu noch weniger. 

Geschrieben

Da ist mir irgendwie zu wenig Emotion drin.

Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht ein, das Nektar meines Wissens einem Spekulanten zugänglich zu machen. Hart erworbener Nektar, im Übrigen.

Sind wir Vermögensberater?

Aber stimmt. Bei der Cosa ist Potenzial drin. Totsicher.

Kauf Dir eine Rolex. Kannst Du mindestens so gut entspannt cruisen. Notfalls nimmst Du noch zwei Kokosnusschalenhälften und sorgst für den nötigen Sound.

Geschrieben

Ja, Cosa ist nen echter Geheimtipp, stell die 50 Jahre in die Garage und du machst auf jeden Fall einen guten Schnitt.

 

Ansonsten kauf dir fünf T5-Motoren und 5 PX 200 Motoren zu einem guten Kurs und die verbimmelst du dann in 15 Jahren mit entsprechendem Aufschlag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon ganz gespannt darauf, mit welchem Gewinn ich meine Roller in 100 Jahren verkloppen werde und erst recht, welche Möglichkeiten mir dann finanziell offen stehen  !

 

Solange lass ich die lieber mal stehen, noch das da noch was verkratzt oder so ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
  Zitat

Nektar in braunen Löchern

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:cheers:

 

Das Thema zeigt doch wieder ganz deutlich, wenn der Erfahrungsschatz gebündelt wird, ist es möglich, durch reine Filtration gemeinsam die Weltformel für Wohlstand und Glückseligkeit zu ermitteln. Möglichst viele Cosen/Cosi/Cosae zu schlachten, klingt für mich nach einem besonders wertvollen Gedanken. Ist ja mit ein wenig Brandbeschleuniger auch schnell gemacht. Ob ich nach meinem Tod noch etwas davon haben werde, erscheint mir zunächst zweitrangig. Verschafft es mir doch enorme Befriedigung die Welt hierdurch zumindest ein kleines Stückchen besser gemacht zu haben.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben
  Am 14.3.2016 um 12:03 schrieb Kotzerider:

Um mal ernsthaft zu bleiben, die Cosa hat in der Tat Potential noch ordentlich im Wert zu steigen, man merkt es ja jetzt schon.

Die Dinger werden so massenhaft geschlachtet, das einfach immer weniger am markt sind, gute dazu noch weniger. 

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Renault R4, Audi 80 und Fiat 126 sind in den 80ern auch massenhaft geschlachtet worden. Wenn heute mal wieder einer auftaucht, egal wie topp gepflegt, interessiert das auch keinen... 

 

Was soll man mit mit einer Cosa anstellen, damit die was darstellt? Ratte? Streetracer? Cutdown? Edel-Custom? Auslieferungszustand? Nee, keine Ahnung, wie die das angestellt haben, aber der steht wirklich gar nichts zu Gesicht, allein das ist auch mal 'ne Designer-Leistung!

 

 

Geschrieben
  Am 14.3.2016 um 15:32 schrieb reusendrescher:
 

Renault R4, Audi 80 und Fiat 126 sind in den 80ern auch massenhaft geschlachtet worden. Wenn heute mal wieder einer auftaucht, egal wie topp gepflegt, interessiert das auch keinen... 

 

Was soll man mit mit einer Cosa anstellen, damit die was darstellt? Ratte? Streetracer? Cutdown? Edel-Custom? Auslieferungszustand? Nee, keine Ahnung, wie die das angestellt haben, aber der steht wirklich gar nichts zu Gesicht, allein das ist auch mal 'ne Designer-Leistung!

 

 

Wenn dann mal einer dieser original Audi 80 Quattro mit dem 136 PS Fünfender über den Weg läuft, informiere mich bitte. Und R4 in gut und günstig, will ich sehen....

Geschrieben

Vom Quattro war nicht die Rede, und selbst die sind heute sehr, sehr selten im Sammlerzustand. Also massiv überbewertet, dummer Kunde zahlt. Das sind dann aber bei der nächsten Krise so mit die ersten Wertanlagen, die komplett einbrechen. R4 ging zumindest bis vor kurzem gar nicht.... Ich mag die, wie fast alle alten Franzosen, aber comfortbefreites Fahren trifft bis heute nicht den Massengeschmack. Zumindest nicht in dem Maße wie die Asienschleudern bis neulich...

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.3.2016 um 15:45 schrieb Steuermann:

Bloße Neugier:

 

robe007: Kamera mit der Zunge bedient?? (Hintergrund: Wunsch nach Pointofview-Video mit Händen frei)

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ist euch der Selfie-Wahn zu Kopf gestiegen? War ganz simpel und einfach der Werkstattkollege.

 

Wegen dem Pointofview Ding. Go Pro mit Kopfhalterung eventuell?? Wenn das schon aufgenommen werden muss, kannst du auch etwas fantasiereicher beim Sex sein!! :-D

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

wie so ein Mantra, vielleicht wirds ja irgendwann wahr wenn man es nur oft genug wiederholt...

 

"Ganz klare Antwort auf die Eingangsfrage: Ne Cosa!!!

(So viele wie geschlachtet werden müssen die ja irgendwann Seltensheitswert bekommen...):-D"

 

@ TE gibt auch andere schöne Fahrzeuge bei denen Spekulanten die Preise kaputt machen können. Gefällt dir da nichts?

 

 

Geschrieben

Quatsch. Der Markt ist doch längst abgefischt. Die sind schon viel zu teuer. Genau wie PK50XL2. Das nächste große Ding wird die SFERA

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    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
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