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Geschrieben (bearbeitet)

Hi

ich verzweile noch bei meriner V50n BJ67.

Ich habe jetzt den mittlerweile zweiten Sitzbankzapfen für meinen Sitz ausprobiert.

Der Konus hat einen Durchmesser von 18mm, die Gesamtlänge ist 50mm.

Der Zapfen ist zu lang und der Durchmesser zu klein.

Die Sitzbank hat locker 1,5cm Spiel nach oben und wenn ich den Sitz schräg nach hinten wegdrücken öffnet sich der Sitz ohne das ich den Schnapper betätige... welchen Zapfen brauche ich???

 

Version 1 war zu kurz und hatte auch den 18er Durchmesser

http://www.scooter-center.com/de/product/5410007/Sitzbankzapfen+OEM+QUALITAeT+Vespa+M7+x+26mm?meta=5410007*scd_ALL_de*s1906021551216*sitzbankzapfen*5*5*1*16

 

Version 2 ist zu lang und hat auch den 18mm Durckmesser

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Sitzbankzapfen-fuer-Vespa-50-125-PV-ET3-125-200-VNA-Rally-M8x20-mm-Gesamtlaenge-51mm-fuer-Sitzbaenke-ohne-Schloss_1

 

Sitz

http://www.scooter-center.com/de/product/7671351/Sitzbank+ANCILLOTTI+Vespa+V50+PV125+ET3+schwarz?meta=7671351*scd_ALL_de*s1906021551216*sitzbank%20ancilotti*18*18*2*16

 

Der Schnapper muß doch in der Nut einrasten und den sitz arretieren?

 

 

Bearbeitet von tobiblinker182
Geschrieben

War bei mir genau so. Habe letztendlich den langen Zapfen genommen, weil die Sitzbank da dann aufliegt. Sonst wäre sie komplett auf dem Rahmen bzw. Tank aufgelegen. Habe zum Schluss noch die Gummis hinten gegen dickere zum einschrauben getauscht. Jetzt liegt sie nicht mehr auf.

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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