Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mich würde interessieren wie lange ihr schon mit ungeöffneten motor fährt.

meine referenzen sind nicht so gloreich. lml 150 hat es vier jahre geschaft mit 20000km, dann war die dichtung am hinterrad undicht, versiffte bremse.

ich glaube das geht besser. was habt ihr zu bieten in laufleistung und alter?

schafft man ü50tkm ungeöffnet?

Geschrieben

px125 von 81

Motor bei 150.oookm ausgetauscht

bei 83.oookm mal kurz geöffnet um nen neues Schaltkreuz reinzustecken

Rita

gestern war ein kunde bei mir dessen PX200 hat 360.oookm runter .....und steht besser da als manche mit einem Zehntel der Kilometer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

gestern war ein kunde bei mir dessen PX200 hat 360.oookm runter .....und steht besser da als manche mit einem Zehntel der Kilometer

:aaalder:

ist schon irre was es da für unterschiede gibt....

Geschrieben

Ich bräuchte mal Hilfe und eure Einschätzung! Ich hatte am Freitag, nach einem Übersetzungswechsel, einen schönen Kolbenreiber. Der Kolben ist Schrott, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich den Zylinder noch retten kann. Hab zwar schon etwas halbherzig geschliffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Nikasilbeschichtung gehalten hat. Was sagt Ihr? Aluschrott produziert? Oder rettbar und anschließend mit GS-Kolben fahrbar? P3130494.thumb.JPG.f36aaaeced9dac8675b12P3130495.thumb.JPG.efae49d60e77576219497

Geschrieben

Überhaupt kein Problem. Wie schon geschrieben, alles schön freiarbeiten und weiter fahren ...

Wir haben früher mit wesentlich heftiger geklemmten Malossi210ers noch erachtliche Leistugen auf dem P4 gedrückt :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PhilLA:

Überhaupt kein Problem. Wie schon geschrieben, alles schön freiarbeiten und weiter fahren ...

Wir haben früher mit wesentlich heftiger geklemmten Malossi210ers noch erachtliche Leistugen auf dem P4 gedrückt :thumbsup:

Die erachtliche Leistung klammere ich mal aus...so einen Zylinder fahre ich aber heute noch.

Geschrieben

Vor 16 Jahren war alles um 25 rum erachtlich. Da gabs noch kein "Ü40 Rumgealbere" :-)

Und 25 kann man damit noch in die Rolle drücken ...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf mehr will ich mit meinem Smallblock eh nicht... Ausserdem soll die Kiste noch die Vogesen hoch- und runtereiern. Auf jeden Fall vielen Dank für die Einschätzung! Auch, wenn ich das Topic verpeilt habe ;-) !

Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben

Bei mir war letztes Jahr ein Italiener mit 73 Jahren in der Werkstatt. Er war mit seiner Px200 auf dem Weg zur Eurovespa, leider hat sich dann seine Kupplung verabschiedet... Laut seiner Aussage war der Motor ungeöffnet! Sprich über 200tkm (sagte er) 

klar Bremsbeläge kupplungsbeläge hat er mal gebraucht .. Schon irre...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb CrispyBacon:

Auf mehr will ich mit meinem Smallblock eh nicht... Ausserdem soll die Kiste noch die Vogesen hoch- und runtereiern. Auf jeden Fall vielen Dank für die Einschätzung! Auch, wenn ich das Topic verpeilt habe ;-) !

Um die Haltbarkeit brauchst du dir gar keine Sorgen machen, auch die Stelle des Klemmers ist dem Zylinder völlig Latte!

Mit meinem Zylinder (210er) habe ich letztes Jahr ne 1000km Tour gemacht und werde das dieses Jahr auch wieder tun.

Geschrieben

Ich hab mir vor 12-14 Jahren mal für 300 (!!) Euro ne komplette P200E Bj. 81 in Köln gekauft, die war definitiv auch ungeöffnet und hatte 135tkm auf der Uhr... Und lief immer noch halbwegs ordentlich. War halt nur ziemlich lahm wegen verschlissenen Kolbenringen usw. Und weil´s ne 10PS Gurke war.