Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Steiff69:

Wetter soll ja super werden!!! :muah:

 

Wenn Wetter.com heut am Mo. für Fr, Sa und So. schönes Wetter ansagt, dann schifft`s am Sa. ganz bestimmt was der Himmel hergeben kann.

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb DonHK:

 

Wenn Wetter.com heut am Mo. für Fr, Sa und So. schönes Wetter ansagt, dann schifft`s am Sa. ganz bestimmt was der Himmel hergeben kann.

 

jetzt sei doch nicht so pessimistisch ;-)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Schindluder:

Die gute Claudi Kleinert hat gestern in der Tagesschau was von 17° erzählt ... es bleibt spannend!

Des sagt des Agrarwetter jetzt au!!! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird ganz ordentlich am Samstag :-D

image.png

 

und Hauggos: meine Wetter Apps haben ja bekanntlich immer recht ;-)

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

servus,   die  CELENTANO`s  SCUDERIA  AZZURRO  ( STA, FFB, M, WM, A ) schlagen dann Mittags in Kaltenberg auf !

 

             gruss Armin

Geschrieben

Wer auch immer das organisiert und durchgeführt hat, kann sich ordentlich auf die Schulter klopfen!!

 

Und die Gäste konnten sich auch mehr als sehen lassen!!

 

Weiter so:inlove::cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Ein großer Dank an die Orga, aber ich muss leider einen aus meiner Sicht negativen Punkt ansprechen:

Die letzten Jahre war der Patch immer für 1.- erhältlich.

Das ein oder andere mal konnte man freiwillig noch was für einen guten Zweck spenden.

Ich habe grundsätzlich immer 2.- bezahlt um mich so für die immer sehr gute Orga zu bedanken.

Dieses Jahr wurden mir der Patch für 5.- verkauft.

Ist mir auch egal, da er mir auch 5.- wert ist.

Nur stößt es einem sehr auf, wenn man später von vielen hört, er wurde auch für 1.- oder an anderer Stelle für 2.- verkauft....

Gibt es hier jetzt schon eine 2 oder 3 Klassen Rollergesellschaft oder wollten sich da evtl. welche bereichern ?????

Ich fühle mich hier ein wenig verarscht und finde das dieses Verhalten nicht wirklich zum Bild des Rollerkö Augsburg passt!!!

Vielleicht machen sich die Verantwortlichen hierzu mal ernsthafte Gedanken, den so ein Verhalten wird die Gemeinschaft nicht stärken!

 

Genug gestänkert.

 

War ein schöner Tag!

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb KingBBQ:

Gibt es hier jetzt schon eine 2 oder 3 Klassen Rollergesellschaft oder wollten sich da evtl. welche bereichern ?????

Hmmmh, fährst Du eine GTS 300 ? :-D

 

Spaß beiseite.

Wenn Du mir Deine Bankverbindung per PM schickst, überweise ich Dir die 4 €.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 Liebe Leute,

 

Von uns ein dickes Dankeschön an euch die ihr gekommen seit und Spaß hattet mit uns den Süden zu durchreiten! Es war uns ein Fest. Mehr als 300 Roller am Platz und 280 auf dem Ritt!

 

Zum natürlich verständlichen Unmut bezüglich des Patches:

 

Es gab leider am Anfang eine falsche Abstimmung zum Patchpreis - wir hatten (eigentlich) an alles gedacht und auch kilometerweise Dinge beredet, nur über diesen dämliche Preis hatten wir nicht zusammen gesprochen...daher kam das Ganze!

Er sollte einheitlich 2€ kosten, aber das wußte nicht jeder! 

Wer also nun ein Betroffener von dieser ungewollten "Schwabenwucherei" geworden ist möge sich bitte an mich wenden und wir dengeln das dann wieder gerade!

 

Es war keine Absicht und steckt auch nichts als ein internes Missverhältnis dahinter! 

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Rächtschraibunk
  • Like 4
Geschrieben

So ist es, Patchpreis war dieses Jahr 2,- und liegt hier immernoch deutlich UNTER dem Herstellungspreis möchte ich an dieser Stelle mal anmerken!

Daß unser erster Mann vorort hier anfänglich 5,- verlagt hatte war unglücklich, sollte natürlich nicht vorkommen.

Ich habe auch entsprechend vor Ort wieder Rückzahlungen rausgegeben wo ichs mitbekommen habe!

Sorry dafür!

 

Ansonsten, die Strecke war sensationell, passend zum Wetter!

Danke an Alle die dabei waren und natürlich das ganze Orga-Team, ich glaub so reibungslos liefs noch nie! :cheers:

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2016!

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Schindluder:

So ist es, Patchpreis war dieses Jahr 2,- und liegt hier immernoch deutlich UNTER dem Herstellungspreis möchte ich an dieser Stelle mal anmerken!

Daß unser erster Mann vorort hier anfänglich 5,- verlagt hatte war unglücklich, sollte natürlich nicht vorkommen.

Ich habe auch entsprechend vor Ort wieder Rückzahlungen rausgegeben wo ichs mitbekommen habe!

Sorry dafür!

 

Ansonsten, die Strecke war sensationell, passend zum Wetter!

Danke an Alle die dabei waren und natürlich das ganze Orga-Team, ich glaub so reibungslos liefs noch nie! :cheers:

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2016!

 

Also wenn sich hier jemand wegen 3 € hin oder her aufregt, tuts mir echt leid. 

Dann trink halt n Bier weniger und alles ist wieder gut!

 

Es steckt mit Sicherheit ne Menge Arbeit an Orga, Flyer, Patches erstellen usw. dahinter. 

 

Mir wurde auch ne Rückerstattung angeboten, diese habe ich dankend abgelehnt. 

Die Jungs werden die "mehr" Einnahmen mit Sicherheit nicht versaufen und für weitere Aktionen einsetzen!!!

 

War ne mega geile Route 

Ich würde fast behaupten, mit das beste Anrollern Ever .....

 

Danke an die Organisatoren !!!!! 

 

Ben 

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Scooter-Ben:

 

War ne mega geile Route 

Ich würde fast behaupten, mit das beste Anrollern Ever .....

 

 

Sehe ich ganz ähnlich!

War auch bisher die längste Distanz ... hat sich aber absolut gelohnt!

Der Dank gilt den Strecken-Scouts!

 

anrollern16-1.JPGanrollern16-2.JPGanrollern16-3.JPG

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schindluder:

 

Sehe ich ganz ähnlich!

War auch bisher die längste Distanz ... hat sich aber absolut gelohnt!

Der Dank gilt den Strecken-Scouts!

:rotwerd:

Geschrieben

Eines wenn nicht das Beste Anrollern!!!

Hoffe bei den beiden Unfall(ern) gab es "nur" Blechschäden

 

Danke an die ORGA!!! 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information