Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.4.2025 um 07:03 schrieb Paulek_83:

Ist die Bgm Welle nichts? Hatte eigentlich gedacht das sie ok für so ein Touren Motor wäre!?

Ich persönlich halte aufgrund meiner Erfahrungen nichts von BGM Wellen, eben weil der Durchmesser bei jeder die ich gesehen habe (auch hier im Forum), deutlich zu klein war. Klar läuft das irgendwie, aber es führt zu Abstimm-Problemen bei kleinen Drehzahlen und viel Sprayback. Man kann das etwas kompensieren mit langem Stutzen, braucht dann halt einen anderen Vergaser. Ist aber trotzdem alles andere als optimal.

Ich hab die letzten Jahre immer mal wieder eine bestellt und geschaut, ob die den Durchmesser endlich korrekt fertigen, aber das scheint für BGM nicht wichtig zu sein.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Paulek_83:

Ich hab den Einlass nur in der Länge gefräst,ca 6mm nach links und 5 mm nach Rechts… Der Spaco ist neu gewesen. Könnte ich wohl nur zum testen erstmal die Membrane von MRP unter dem si setzen,oder funktioniert das mit der Drehschieber Welle nicht? Dann könnte man ja schauen ob es am DS liegt oder wo anders dran… 

da ist es wohl viel einfacher vorab jedenfalls mal eine Fühlerlehre reinzuhalten wie schon weiter oben empfohlen

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb polinist:

da ist es wohl viel einfacher vorab jedenfalls mal eine Fühlerlehre reinzuhalten wie schon weiter oben empfohlen

Ok dann mache ich es erstmal. Kann ich die Welle wohl beim SC dann zurück geben? Weil das ist ja wirklich doof wenn die sowas verkaufen. Da geht man ja eigentlich nicht von aus… 😕 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb steven77er:

Das wird mit bereits verbauten oder in Betrieb genommenen Teilen eher schwierig denke ich…

Super dann hat man ein Stück Altmetall zu Hause rumliegen… 😕 Sowas anderen andrehen ist ja auch nicht so toll… Aber erstmal Messe ich es aus. 

Geschrieben

Beim nächsten mal erstmal messen, dann fräsen. wer weiß was du da nun für Zeiten reingeballert hast. 5 oder 6 mm sind jetzt auch nicht so wenig.

Wellendurchmesser sollte 98 mm haben. Wenns dann nicht passt, wirst du das selbe Problem mit anderen Wellen auch haben.

Geschrieben

Schmarn, ich glaub du wirst keine Welle finden, die 98mm Durchmesser an der Steuerwange hat. 

Der Durchmesser liegt meistens Zwischen 97,88 und 97,84

So meine Erfahrung.

• Like 1