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Projekt 56er VN2T "Sport"


Empfohlene Beiträge

eigentlich hatte ich noch nicht mit dem paket gerechnet...doch heute brachte "Sirvano" das rücklicht persönlich vorbei, weil er grad beim sck shoppen war...:thumbsup:

20160423_150712.jpg

 

da ich also doch in die werkstatt musste..habe ich dort noch meine vergaserwahl aktualisiert, :-D patiniert wird später.

20160423_142833.jpg

 

edit meint: es ist später!

 

20160423_200347.jpg

 

Bearbeitet von Soul Sucks
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Am 20. April 2016 um 15:25 schrieb Soul Sucks:

der reproständer passt ganz gut und ist zuvor tagelang in essigtüchern gereift. aber wer um himmels willen hat sich den die halterung ausgedacht, das kann ja nur krumm werden...

20160420_140211.jpg

der hauptständer kommt nach der vollabnahme wieder ab...der seitenständer wartet schon

Kannst Du vielleicht Bilder einstellen wenn Du den Ständer montiert hast? Würde mich interessieren. Danke!

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hossa...so wirkt der originale lenker noch breiter auf dem roller. 

20160501_192708.jpg

die flyscreen form ist mir noch etwas zu rund, muss deutlich ovaler/flacher werden...aber ich verzettel mich langsam in deko-details.

 

die elektrik zickt leider rum...im standgas liefert die vespatronic 10V..denke das ist ok. lampen und schalter funktionieren soweit..nur die schnarre gibt keinen ton raus, bei angelegtem gleichstrom knackt sie aber kurz...:-( 

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ja eben...dann müsste sie doch am roller (vespatronic--wechselstrom) schnarren!?

mit der batterie wollte ich nur mal schauen ob sie überhaupt anzieht. egal...morgen teste ich den ganzen roller mal mit dem merklin trafo (wechselstrom) durch...dann kann es nicht mehr an der stromart liegen...

 

 

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Am ‎01‎.‎05‎.‎2016 um 22:20 schrieb Soul Sucks:

hossa...so wirkt der originale lenker noch breiter auf dem roller. 

20160501_192708.jpg

die flyscreen form ist mir noch etwas zu rund, muss deutlich ovaler/flacher werden...aber ich verzettel mich langsam in deko-details.

 

die elektrik zickt leider rum...im standgas liefert die vespatronic 10V..denke das ist ok. lampen und schalter funktionieren soweit..nur die schnarre gibt keinen ton raus, bei angelegtem gleichstrom knackt sie aber kurz...:-( 

 

also ich find den fly Screen geil........aber wie du selbst schreibst: ich würd ihn im gesamten ein wenig breiter machen und unten "gerader"....also parallel zur Beinschildkante. der Radius oben find ich gut wie er ist....und wenn der fly Screen im gesamten breiter wird würd ich dann auch den oberen Radius bei behalten

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flyscreen in breiter geht nicht mehr...der kunststoffrest gibt nicht mehr her :-D

 

so...das elektro mysterium ist teilweise entschlüsselt.

zum einen hatte ich am rücklicht die litze nicht korrekt mit der soffitte geklemmt sodaß es masseschluss gab, der hupenknopf am lenker genau auf einen rostpickel gedrückt hat und die schnarre ausgebaut am eisenbahntrafo auch nicht hupt.  diese verweilt zerlegt seit ein paar stunden in kriechöl...danach schauen wir mal weiter...

 

 

 

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es geht weiter, die letzten teile für den roller zwecks tüv-vollabnahme sind gerichtet bzw bestellt...

also kann man sich wieder dem eigentlichen thema widmen, "Vespa VN Sport"

 

die schnittstelle liegt in der lenkerklemme und ist später nicht zu sehen...chrom und patina bleiben also erhalten.

20160504_205148.jpg

 

20160504_212511.jpg

 

20160504_212808.jpg

das ganze auf lücke verschweisst passt so ohne veränderung in die lenkerklemme (zumindest in das reproteil?!) schaltteil und gasteil bleiben unberührt, selbst die löcher für die züge sind original verblieben. den würde ich am liebsten gleich verbauen...:-(

 

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muss ich schauen...hatte bei den arbeiten ausserhalb meiner garage nicht immer das handy am mann. im prinzip schneidet man in den bereichen wo die rundung entstehen soll spitze blechstücke herraus...biegt man die rundung kommen die schnittkanten wieder zusammen wo auch verschweisst wird.

kann man evtl hier an der fuffi noch erahnen?!

post-796-1270139496,14.jpg

 

das ganze hatte ich bei meinem ersten projekt mit unzähligen papierschablonen ausgetüfftelt....am ende war es einschneiden...biegen... einschneiden..biegen bis es passte.

bei dieser VN hat der kumpel der firma "blechwerk" ausgeholfen...da ich alleine deutlich mehr lack zerstört hätte...

 

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ja...gerne.

die ital. papiere die ich habe reichen dem tüv um mir eine ABE auszustellen...dann habe ich ne "deutsche" grundlage auf der ich als dokument aufbauen kann.

ich werde es tunlichst vermeiden mit den ital. papieren beim kölner verkehrsamt nach neuen  fahrzeugpapieren zu fragen...am besten noch miz der umschreiben von 125 in 150ccm !!!  :repuke:

 

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um die §21 zu bekommen werde ich also erstmal alle details verstecken die dem prüfer auffallen könnten. in den vergaserraum wird er automatisch schauen müssen um die verkackten reste der identnummer mit mir zu entziffern...die nummer ist wahrscheinlich die grösste hürde an dem projekt!?

 

nun ja...habe dann doch schon den kurzen lenker montiert...wenn man keinen vergleich hat, fällt es nicht auf.

20160506_192127.jpg

 

20160506_195845.jpg

der s.sprint lenker der wideframes :-D

 

dann habe ich evtl noch eine interessante alternative zu den ersatzröllchen für den gleitstein gefunden. miniaturkugellager 4x7x2,5mm passen zumindest in diesem lenker...bei einem anderen gasgriff hätte man etwas feilen müssen.

20160506_190529.jpg

die dinger kosten nix...mal schauen wie lange das hält...

 

 

Bearbeitet von Soul Sucks
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ja, mal schauen.

der smallframe reflektor passt auch nach anbasteln der lampenhalterung nicht...ist minimal grösser und passt nicht vernünftig in den chromring...der richtige ist unterwegs.

die schnarre hat im krieschölbad neue lebensenrgie gewonnen und schnarrt wieder, kam ne ordentliche brühe raus.

 

dann habe ich mir für die gefährlichen spitzen hebel so überzeiher gekauft...um dann zu merken das es da minimale unterschiede gibt. die dinger passen nur bei den hebeln mit der kleineren aufnahme...hatte natürlich schon die anderen montiert.

20160507_213318.jpg

 

 

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tja...mal wieder nix...

 

der extra für VN bestellte reflektor passt nicht...ist quasi der gleiche schei* wie der für smallframe. die klammern sind um 90° versetzt, der durchmesser passt zwar...ABER er passt nicht in das lampengehäuse der VN.

der alte reflektor hat einen deutlichen absatz, der neue leider nicht.

20160510_200845.jpg  20160510_200911.jpg

also wieder warten...:-(

 

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    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
    • Das hat nicht viel mit schlecht sprechen zu tun als das einige hier MASSIVE Probleme haben. Inklusive mir in einigen bestellten Kits. Ich musste alle zurückschicken. Auch die verarbeitung der Kolben ist eher schlecht. 3x ein schönes loch reingebrannt und nein es war nur einmal zu viel verdichtung bei den anderen beiden male war alles sauber abgestimmt.  Gleiches setup mit nachkauf kolben hat dann gehalten, natürlcih auch erst nachdem ich den Zylinder auf das neue Maß RUND machen lies.  
    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
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