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Geschrieben

zentrierung und bolzen verlängert (mal locker 5mm zu lang gewählt)...die feder schleift immer noch an einer stelle...evtl ist es aber auch das staubschutzblech...keinen bock mehr für heute, prost.

 

20160701_203501.jpg

 

 

Geschrieben

das ventil, das ventil, das ventil...wer baut den genau da das ventil hin?! :repuke:

 

20160701_230550.jpg

das kack ding schleift am staubschutzring...die ventilführung würde ich mir gerne mal an ner echten sei giorni bremse/felge anschauen.

nun ja..so langsam fügt es sich ja doch....dann wird die hintere bremse ja ein kinderspiel :muah:

 

die zentrierung war etwas zu lang, musste ich nochmal kürzen damit die radmuttern sich bis zum ende aufschrauben lassen...

20160701_230655.jpg

 

Geschrieben

update zusatztank:

 

hier gehts auch in kleinen schritten weiter...tankloch und deckeldinger geformt,  die kantungen etwas nachbearbeitet und die ecken geheftet...dadurch passt der vorgeformte boden aber nicht mehr richtig. macht mehr sinn diesen als letzten schritt anzufertigen.

 

20160702_195006.jpg

 

20160702_194923.jpg

  • Like 2
Geschrieben

20160710_151118.jpg

kleine ausfahrt...vergaser 4taktet noch im unteren bereich trotz 34 ND...evtl den schieber noch weiter richtung mager feilen!?

 

irgendwann überholt mich ein motorradfahrer und deutet wild mit händen und füssen auf meinen roller. als er sich auch nach einem "jaja ich weiss, ist ne geile karre" kopfnicken meinerseits nicht beruhgte...habe ich dann die fehlende seitenfachklappe bemerkt. diese lag zum glück immer noch auf der fahrbahn und hat nun ein paar spuren mehr :rotwerd: 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

letztes wochenende haben ich mich auch mal etwas weiter weg getraut...auch wenn wir wegen der AWO vom kumpel diverse zwangspausen einlegen mussten...hat die vespa gut gehalten. 

das nachfeilen des schiebers hat sich gelohnt...nun sprotzt sie auch im schiebebetrieb kaum noch.

 

20160807_102119.jpg

  • Like 3
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

liebe mitleser...ich brauche mal einen tipp.

 

die vn ist zur zeit bei der axa versichert, das büro ist bei mir ums eck.

wegen der 125ccm habe ich den günstigen oldtimer tarif gewählt. wert mit 6000€ angegeben, aber nur haftpflicht versichert.

da fing das theater schon an....eigentlich braucht es dann kein gutachten oder ähnliches um den wert zu beweisen...da ja eh nur gegnerische schäden gedeckt sind.

nach langem hin und her, warum den kein H-kennzeichen...und eigentlich nur zustand 2-3 fahrzeuge..bla bla will die versicherung nun erneut detailierte bilder vom zustand der vespa!? der markler ums eck hatte den fall eh schon zu den "spezialisten" weiter gegeben...da er das nicht entscheiden konnte/wollte...

 

wo habt ihr denn eure alten vespen versichert?

die "sport" ist ja nun nicht die schönste im sinne von hochglanz--oldtimern...aber das angestelle der axa nervt mich nun...da es ja wie gesagt auch nur um ne haftpflicht deckung geht.

 

wäre für tipps sehrt dankbar...dann würde ich gerne wechseln falls die axa nun doch entscheidet das dieser roller kein oldtimer im sinne der firmenpolitik bla bla..

 

edit: diverse alltagskarren vorhanden...garage, privatgrundstück, nichtraucherhaushalt  bla bla

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Servus,

 

ein Kumpel von mir ist ziemlich erfolgreich bei der Züricher!

Wenn Bedarf besteht meld dich mal bei mir dann kann ich dir mal nen Kontakt herstellen... der klärt dich dann schon mal auf ;-)

Geschrieben

Ich bin jetzt schon mit dem zweiten Oldi ( ACMA und Vorkriegs DKW) bei der HUK24 und hatte noch keine Probleme. Nur eine Kaskoversicherung haben sie mit abgelehnt. Aber sonst wollten sie nix von mir und den angegebenen Wert haben sie so hingenommen.

 

Gruß 

Tom 

Geschrieben

Ich bin bei der Allianz. Hatte z.B. für meine 150GL ein Gutachten und so Teilkasko wegen Diebstahl abgesichert. 

Das Gutachten war sehr nützlich bei meinem Unfall. 

Geschrieben

Ich kann die Allianz empfehlen

hab ich mit Haftpflicht und TK bei meiner VNB

Wertgutachten war nicht nötig -> haben als Wert den Betrag vom Kaufvertrag angesetzt

Bilder auch nicht nötig

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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