Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Dieses Jahr gehts mit Roller und Frauchen in die Toskana und wir brauchen neue Packsäcke.

Derzeit nutzen wir die 30l von Louis, die auch eigentlich perfekt sind... bis auf das Material.

Auf den letzten beiden Touren haben die Säcke bei Feuchtigkeit dem Lack extrem zugesetzt.

Sprich Reibung, Nässe = Lack ab bzw. ziemlich runter :thumbsdown:

Gesucht ist also ein weicher, spritzwasserfester Packsack --> Größe um die 30l --> 70x25cm

Wer hat nen Tipp?

:cheers:

Timmelsjoch.thumb.jpg.f7abdd73c2c1e87037

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Ortlieb hatte ich auch schon im Auge.

Aber gibts da nicht auch das Problem, dass wenn Feuchtigkeit zwischen Sack/Rahmen kommt, es reibt und den Lack angreift?

Die Dinger sind doch auch nur aus so nem Gummizeug, oder?

Geschrieben

Wenn du 100% wasserdicht haben willst, wirst du um das Gummizeug nicht herumkommen. Und Ortlieb ist da wirklich erste Wahl. Vielleicht irgendwas zwischen Sack und Rahmen klemmen?

Alternative ware natürlich Textilsack/-tasche und den Inhalt noch mal ordentlich in stabile Plastiktüten o.ä. verpacken. Hält auch vergleichsweise lange dicht. Tropische Regenzeiten sind ja zum Glück in der Toskana eher selten.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb hacki:

Ortlieb hab ich auch lieb 

ortlieb.jpg

kannst den bitte mal verlinken?
ich hab da immer das problem dass ich die dinger ziemlich weit nach links zurren muss weil ich sonst nicht zum bremspedal komme...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ss90:

kannst den bitte mal verlinken?
ich hab da immer das problem dass ich die dinger ziemlich weit nach links zurren muss weil ich sonst nicht zum bremspedal komme...

Meine Lösung dazu:

post-735-14377301134655.jpg

Kann man aus der Perspektive nicht gut erkennen, aber der vorne ist höher als de Tunnel und hält den Packsack vom Bremspedal fern.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Felix, du brauchst transparente Folie, die du dir auf den Lack klebst (Kleben lässt).

Ich habe das von einem Bekannten machen lassen, der professionell Autos mit Folien beklebt. Ging super, sah unauffällig gut aus und ging auch wieder super ab.

Gibt es in verschiedenen Dicken und man sieht es auch nur am Rand der Folie, dass etwas auf den Lack geklebt worden ist.

Du musst dir einfach nur die Stellen wo Gepäck ansteht bekleben lassen.

Von welchem Hersteller die Tasche ist spielt nur dann eine Rolle wenn man sein Gepäckvolumen kennt und welche Tasche sich am Roller am besten befestigen lässt. Ab einer gewissen Qualität ist das eh recht ähnlich vom Preisniveau.

Geil, einfach richtig geil sind T-Shirts und Longsleeves aus Merinowolle. Wiegen kaum, sind leicht antibakteriell, können daher 2-3 Mal öfter/länger als Baumwolle getragen werden da sie nicht riechen werden und halten die Körpertemperatur ohne dass einem direkt zu heiß oder zu kalt wird. Ist gerade im Outdoorbereich ziemlich angesagt. Kosten halt, aber lohnen sich. Es gibt auch hier und da schöne T-Shirts mit netten Prints. Sie sind leichter und man braucht deshalb weniger Klamotten mitzunehmen. Die Dicke des Stoffes entscheidet darüber bei welchen Temperaturen man diese Kleidung trägt. Ist nicht mit normaler Schurwolle zu vergleichen. Die hält schließlich einfach nur warm, was im Sommer so ja nicht gewünscht ist ;-)

msg-9589-0-31031700-1447001106_thumb.jpg

Bearbeitet von centro-studi