Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..zum Tachokabel

 

GAYPXD hat vermutlich recht, aber es gibt dieses Kabel als Konversion, ich hatte es aus einem Altbestand eines Vespahändlers. Es lohnt sich danach zu suchen, denn der Tacho sieht sooo viel besser aus.

Fuck off Chinascheiss

Geschrieben

Herzlich Dank für all die Tips.

Die Zylinderfrage hat sich erledigt, da ich ihn ja schon nach Empfehlung der freundlichen SIP Mannschaft gekauft habe. Der Pinasco Magny Cours Granturismo ist aus AL und an der kritischen Stelle gemessen am 3D Tisch echt nur 3,2 mm. Ich schaue mal. Wenn läuft schreibe ich wider.

 

Danke auch für die Recherche zur Bremstrommel. Da werde ich mal weiter suchen, da mir die, wie Du sie hast besser gefällt.

 

 

Geschrieben

So, der erste Schritt hat geklappt. E Starter Zahnrad um 1,2 mm abgedreht. 

Versuche heute Abend, ob der E Starter richtig eingreift oder ob noch ein Phase von Nöten ist. Das die Haltbarkeit für den E Starter geschwächt ist, ist klar. Wie geschrieben ich probiere es mal aus.

IMG_2071[1].JPG

Geschrieben

Hi segelhund,

 

Du kannst den Stecker von Deinem China-Tacho benutzen, Du musst ihn nur etwas modifizieren, damit Du ihn eingesteckt bekommst.

Der originale Stecker ist ein Winkel, ( hierdurch ist er flacher ) der neue ist gerade, somit musst Du den Kunststoff kürzen, damit er ins Gehäuse passt und Du die Lenkerhaube wieder drauf bekommst.

Der Kunststoff muss unten extrem weggenommen werden, so dass Du die Kabelschuhe dann etwas verbiegen kannst. Alles gut Isolieren und fertig.

 

Die Belegung ist identisch.

 

Geschrieben

 Auf dem Bild kann man den Freiraum gut erkennen. E Starter greift ohne Probleme ein.

Motor läuft.

Neue Problem, das Zündkabel ist zu kurz, da die Zündkerze jetzt in der Mitte sitzt. Kann ich das Kabel an der CDI tauschen. Ist es eingeschweißt, oder ist da nur ein Schrumpfschlauch drüber??

 

Habe mich riesig gefreut, als es gestern Abend knatterte

IMG_2072.JPG

Geschrieben

Ich bin zwar nicht der angesprochene Topiceröffner, aber wenn du die Trommel direkt beim Anbieter und nicht über ebay kaufst, bekommst du als GSF-Mitglied nach vorheriger Registrierung dort 5% Rabatt.

Siehe hierzu Signatur von "LambrettaSX" und das entsprechende Topic:

 

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fuer-20mm-Achse-Vespa-PX-PK

 

Zum Rücklichttausch muss nichts neu lackiert werden.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 10:43 schrieb Elbratte:

Das Zündkabel kannst Du gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Schutztülle vorher ein wenig hochschieben.

Leider geht das bei meiner CDI nicht. Habe die Schutzkappe hochgeschoben und so lang gedreht, bis das Kable ab war. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Es war eingeklebt und nicht wie ich es aus der Vergangenheit kenne eingedreht. Dort sitzt keine Schraube, auf die das Kabel geschraubt werden kann. 

Jetzt habe ich eine neue CDI vom freundlichen SIP Shop, hier passt leider der originale Stecker und die Farbbelegung nicht. 

Weiß jemand, ob es jetzt nur die teure 

CDI Zündeinheit READSPEED

"ZEUS", für Vespa PX 2011 125
/150ccm
4 Anschlüsse, Multistecker,
entdrosselt

gibt? Kann jemand sie Farben der neuen zu den Farben weiß rot grün zuordnen?

 

Hätte ich doch vorher gewusst……………..

Geschrieben

Hi Segelhund,

das mit der Zündspule ist mies ! schade das die alte nun kaputt ist. Da ich sowas nicht einschätzen kann, gebe ich solche Tipps nicht.

Ist halt China oder Pakistanzeugs, und nicht das was früher verbaut wurde.

 

Wenn Du das Rüli tauschst brauchst Du nichts zu lackieren. Wie Du gesehen hast habe ich die Treppe montiert, allerdings muss man, wenn es an der richtigen Stelle sitzen soll die Löcher neu bohren ca 1,5cm tiefer. Sonst sitzt das Rüli etwas zu hoch.

Schön das Du die Trommel für vorne gefunden hast, auch der Tipp von SIDEWALKSURFER ist gut.

DAs wird schön !! Wenn Du den Vergaser bedüst, kannst Du Dich gut an meine Abstimmung halten, musst halt vorne am Anfang schauen.

Schöne Grüße und toll das Du es durchziehst !

Geschrieben

Danke an Alle,

 

und Eure Hinweise. Das mit den Tipps ist schon io, hätte ja selber aufhören können zu drehen, als ich merkte das sich nichts bewegt.

Bin an anderer Stelle leider / aber zurecht dumm aufgefallen, da ich für die Frage mit der CDI in einen extra Tweed aufgemacht habe. 

 

Ich gehe davon aus, dass das mit dem originalen Lusso genauso geht, wie mit der Treppe, die Du verbaut hast. Finde persönlich das Lusso etwas mehr old School. 

Geschrieben

Neue PX-en im Retrolook finde ich total ok und ist easy zu bewerkstelligen:

(Natürlich kann man je nach Wunsch dabei konsequenter oder etwas lockerer bei der Umsetzung vorgehen)

 

 

hier stört mich noch die vordere Felge

1863994204_Foto1.thumb.JPG.030e71582b0e166c22bb7306a0bcf403.JPG1538725738_Foto2.thumb.JPG.3680726e005680781c728d734494397e.JPG

Geschrieben

Hi turbine930,

 

zu dem Thema hatte ich weiter oben schon mal was geschrieben :

 

"Fortschritt ist Gutes besser zu machen, nicht gleiches anders :-)

  

Die PX ist ein Oldtimer, welcher es nicht verdient hat mit Plastik-Chrom, Klarglasblinkern und Chinatacho als Millenium KFZ der Lächerlichkeit Preisgegeben zu werden. Es ist doch super das dieser Dinosaurier so lange gebaut wurde.

 

Daher finde ich den konsequenten Umbau einfach toll !  Dezentes Tuning, Motor seitig, Fahrwerks seitig und auch moderne Reifen sind OK, aber was man so teilweise sieht wie wirklich alte Fahrzeuge auf neu gefummelt werden, das macht mir keinen Spass.

 

Wie gesagt, kein Dogma sondern persönliches empfinden.

 

Du bist halt den Sticker Tuning Weg gegangen

 

  

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die nächsten Schritte sind gemacht. Felge vorn und Spiegel getauscht. Suche jetzt noch nen Stopfen für die Felge. Leider passt die der originalen nicht. Übrigens CDI China repariert. Sie läuft. 

Melde mich mit weiteren Fortschritten Richtung Oldie. Viele Grüße aus Ulm

B178A6FF-DAB3-4381-9C35-C0BD7DCA1FA0.jpeg

Geschrieben

Guten Abend,

das hast Du super hin bekommen. Sieht richtig gut aus! Jetzt noch den alten Schriftzug und die Nase auf dem Schutzblech wechseln. DEr Nabendeckel passt von der alten Vespe, die gibt's in Silber aus Metal. 

 

Liebe Grüße aus Düsseldorf 

Geschrieben

.....ach und noch den alten Scheinwerfer der sieht so richtig Oldschool aus, der Klarglas ist ein no go!

Die Teile die Du abbaut gehen auf Ebay zum gleichen Preis wie die Teile die Du dran schraubst. Das Müsste fast ein Nullsummenspiel sein. So war es bei mir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information