Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab vor einiger Zeit mal begonnen mier einen 136 aufsubauhen .Bin noch nicht ganz fertick und wuerde deshalb ,um die Motiwatoin wieder zu erhoehen gerne mal nachfragen was mich den so erwarten koente wen ich mal alles korekt eingestelt habe .Ich bin folgendermasen bei dem aufbau forgrgangen.

136 Malle

Vollwange

Direckteinlass in die Hoehe aufgefraesst

27 TMX Mikunie

SIP Pewrformance Downw and forward

E Zuendung

Hp4 Luefterrad

Knoedel noch nicht montiert

selbst regelnde zuendung

das wer dan so alles .stehlt sich nur die Frage was bringts? :-(:-D:-(

Geschrieben

kann man so wohl nicht sagen. schau dir mal das topic "wer hat welche leistung" an, da wirst du von der idee her ähnliche motoren finden, ob deiner allerdings besser oder schlechter läuft kann man so nicht sagen. zu deinem auspuff eventuell den auspufftest-thread, wurde da auch (mit mäßigem ergebniss) getestet.

Geschrieben
Knoedel noch nicht montiert

Ich fahre meist auch ohne Knödel.

Was soll das sein? Oder ist das nur einer von den 45 Rechtschreibfehlern? :-D

Geschrieben

und was soll jetzt das, die herrschaften? kann ja wohl nicht angehen dass ausgerechnet ich hier die umgänglichste replik verfasse, weil eigentlich siehe signatur!

Geschrieben

Mathias, vielleicht sehen die nicht dass es sich vielleicht um einen Niederländer handeln könnte.....er schreibt ein bissl so wie die sprechen...

Is dem nich so....na denn.. :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

scheissegal wieviel PS rauskommen, hört sich auf jeden Fall nach einem Motor an der dir viel Freude bereiten wird wenn er dann mal läuft!

Und jetzt schnell zusammenbauen und Bericht erstatten! Was gedenkst du denn für eine Primärübersetzung zu fahren? Wenn der Einsatzzweck nur Stadt/Spass mit bisschen Kurvenheizen auf der Landstraße ist dann könnte eine 2,86er ganz lustig sein. Ansonsten halt 2,56 :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information