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Geschrieben

Hallo,

 

beim anpassen der Gehäuseüberströmer war ich leider etwas übereifrig und habe mich durch das Gehäuse gefräst. Meine Frage ist, ob man das Loch mit Kaltmetall flicken kann. Der Motor sollte später ca 25 PS aushalten. Es wird ein Quattrini M1L60 verbaut.

Danke für Eure hilfe.

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Geschrieben

Und mal ganz ehrlich - das ist schon echt krass wie Du da vorgehst - nen scharfkantigen Fräser nimmt man schon mal garnicht, sondern einen Runden. Und man testet ständig die Wandstärke und guckt, dass man da gleichmässige Übergänge hat ...zumal Du da 'n potenzielles Monster verbaust. Unten z.B sollte der Ü am Ansatz anschlagen, nicht breiter werden. Der wird nach oben konisch an den Ü vom Zylinder angepasst. Ich sehe, Du hast schon mal aufschweissen lassen - warum hast Du den Ü am Gehäuse nicht komplett verdoppelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mein erster Motor in der Größenordnung. Habe zwar erfahrenen Support. Der hat allerdings nicht so viel Zeit. Der sagte mir aber das selbe :rotwerd: Der Motor wurde gerade erst vom Schweißer vorbereitet. Dass Überströmer verstärken nicht den unteren Bereich mit einschließt war mir nicht bewußt.
Das nennt man wohl Lehrgeld..

Bearbeitet von John
Geschrieben (bearbeitet)

Im unteren Bereich wo der Durchbruch ist, ist viel zu viel weg genommen. Ist doch gar nicht nötig, da so extrem tief zu fräsen.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, John said:

Hallo,

 

beim anpassen der Gehäuseüberströmer war ich leider etwas übereifrig und habe mich durch das Gehäuse gefräst. Meine Frage ist, ob man das Loch mit Kaltmetall flicken kann. Der Motor sollte später ca 25 PS aushalten. Es wird ein Quattrini M1L60 verbaut.

Danke für Eure hilfe.

 

 

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Quote

 

 

anders als meine vorredner, denke ich, dass das  mit kaltmetall auch dauerhaft reparieret werden kann.

ist mir vor etlichen Jahren auch passiert und hält auch bisher. (evtl. find ich noch Bilder)

wenn du aber einen guten schweisser an der Hand hast, dann lasses schweissen.

btw. 25PS sind auch mit den originalen Überströmern möglich :cool:

 

 

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Geschrieben

ja wenn das kaltmetall gut verarbeitet wird, dann hält das.

schweissen bei einem guten schweisser ist natürlich besser.

und ja auch mir ist das gleiche auch schon passiert.

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde es dann wohl schweißen lassen. Ich hab jemanden bei mir in der Nähe der das wohl vernünftig hinbekommt. Es tröstet mich aber, dass ich nicht der einzige bin der solche Löcher fabriziert hat ;-)
Auf der anderen Motorhäfte hab ich mich zurückgehalten. Muss ich denn jetzt gucken, dass ich die Seiten möglichst symmetrisch anpasse? Die Kupplungsseite scheint zwar nicht ganz so empfindlich zusein aber ich möchte da ungern noch ein zweites loch.



 

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Bearbeitet von John

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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