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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Truls221:

gibts es zeit 3-4 jahre hier

 

einer vergleich zum 186'ger gesteckt habe ich aber noch nicht gesehen

 

lg

truls

Laut Erbauer nicht viel Unterschied, nur für die junge Generation die aud "dicke Hose" machen wollen um sagen zu können, sie haben 200ccm ;-)

Geschrieben

...unbearbeitet hat der 200er zum 186er einen Tick mehr Drehmoment, aber das bekommt man beim 186er auch hin....Nachteil ist der sehr dünne Zylinderfuß des 200ers, der

bei einigen ausgelieferten Kits (jene die ich zumindest bekommen habe) zum Teil schon leicht unförmig ist, sodass der Kolben im UT zum Klemmen neigt....meine Empfehlung:

lieber den 186er nehmen und Langhubwelle >=60mm verbauen....

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, synergy said:

Nachteil ist der sehr dünne Zylinderfuß des 200ers, der

bei einigen ausgelieferten Kits (jene die ich zumindest bekommen habe) zum Teil schon leicht unförmig ist, sodass der Kolben im UT zum Klemmen neigt.

das ist auch ein problem beim RB20

die ich kenne laufen aber schon ohne probleme mit der zylinderfuss. 

 

lg

truls

Geschrieben

...bei den RB20-kits ist mir das auch noch nie untergekommen - wahrscheinlich geht AF bei der Fertigung da mit mehr Sorgfalt vor, dass das Zylinderhemd keinen Schaden nimmt...

Geschrieben

ich meine die RB20 klemmen auch.

 

eine RB20 war zum mir geliefert mit Wiesco kolben, konnte mann nur sehr schwierig durchklemmen.

 

hatte aber LTH sich keine sorgen gemacht und der zylinderfuß für hand zurückgedrückt.

 

dann funktioniert es perfekt. so um die 1-2 hundertstel grösser am fuss und 1-2 hundertstel oval

aber am laufen überhaupt keine probleme.

 

warum das passiert ist vermutlich packschaden oder schaden beim hantierung.

 

ich sehe keine grund das die zylinder nach beschichtung und hohnen nicht gerade sein sollte.

 

kann aber auch sein das mann sowas auch nochmal retten kannst mit nur hohnen. aber dann geht gerne auch 50-80 euro mehr am kosten.

 

lg

truls

 

 

 

 

Geschrieben

Aha, aha, OK.

 

Ich brauche nicht das letzte ccm das möglich ist. 

So ne Inder-Gurke zum Vergaser einstellen üben jetzt auch nicht unbedingt.

Bei Lambretta bin ich zwar neu, aber nen Vergaser hatte ich schon 1-2 mal in der Hand :-)

 

Scheinbar gibt´s die Mugello und die Imola Fans. Ich muss sagen, mir gefällt da der Imola einen Tick besser.

Den werden ich dann wohl auch verbauen zusammen mit einem Franspeed Race. Da gibt´s ja einige positiven Diagramme und Fahrberichte. Das scheint gut zu harmonieren.

 

Was verbaut man denn für eine elektronische Zündung?

Ich brauche nicht unbedingt eine verstellbare. Zuverlässig soll sie sein.

 

Stoßdämpfer von BGM? Von schkuut är äs will ich auf jeden fall nix an der Karre haben.

 

Wird mir der "schwache" dritte Gang des Getriebes Probleme machen?

 

Also ich update mal:

 

- Imola 186

- 30er PHBH

- 60er Tameni Welle

- Franspeed Race

- Liedolsheim Kupplung (tuts sicher was billigeres, aber da will ich was ordentliches)

- Zündung?

- 18/47

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Basti_MRP:

- 30er PHBH

 

Bin bestimmt blutiger als Du Basti,

aber warum kein 30er PWK Klon?

 

Baut nicht so lang und passt wie ich hier lesen durfte entspannter unter die Haube ;-)

 

Kupplung sollte eine "Surflex" mit vier Scheiben erst mal reichen. Kettenspanner???

 

Zündung bin ich gespannt was kommt.

Geschrieben

Kettenspanner ist ein guter Punkt!

Den 30er phbh mag ich einfach auf Touren rollern. Der Bauernvergaser funktioniert einfach immer.

An das Platzproblem habe ich garnicht gedacht. Guter Punkt.

Habe ein gutes Lager an verschiedenen Vergasern. Original Keihins oder auch die Polinis habe ich da. Da könnte ich kurzfristig auf einen anderen wechseln.

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb insidedev:

 

 

Zündung bin ich gespannt was kommt.

 

Ich fahre seit 2 Jahren problemlos eine BGM mit gewuchtetem indischen Lüfterrad.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Arthur:

 

Ich fahre seit 2 Jahren problemlos eine BGM mit gewuchtetem indischen Lüfterrad.

fahre auch ohne Probleme BGM Zündgrundplatte mit Elemec Polrad

Geschrieben

Inderzündung mit abgedrehtem bzw. Mittelgewicht-Lüfterrad tut's pipifein. Wenn man kein Kraftwerk braucht, muß man an der Stelle nicht unnötig investieren. Steck das dort gesparte Geld lieber in die Kupplung. ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Brosi:

Lass dir nichts einreden.

 

 

Ist klar das dann Ruhe ist aber 400und zu ??? Wie gesagt lerne ich noch fleißig, aber wenn ich guten Strom brauche für was man halt so braucht (AFR, USB, Navi etc.) finde ich das gut angelegt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:
vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

mir gefällt da der Imola einen Tick besser.

Den werden ich dann wohl auch verbauen zusammen mit einem Franspeed Race.

 

Sehr gut passt der KRP3 aus als Curly (wenn er nicht abfällt) und richtig Spaß macht die BGM Brotdose mit dem Ding .

Die Brotdose kann mehr wie wie nach was man óptisch vermutet. Hab jetzt schon an 2 Kisten umgerüstet. Mag Sein das der Franspeed am Prüfstand die bessere Kurve zaubert aber nach Popometer macht die Bigbox mehr Spaß

 

vor 57 Minuten schrieb insidedev:

Bin bestimmt blutiger als Du Basti,

aber warum kein 30er PWK Klon?

 

I

 

...weil Mann damit nicht glücklich wird.  Wer schon >1.000 Euronen in ein Motor steckt der sollte wegen 80 Euro Unterschied lieber zum Original greifen (ist meine Erfahrung).
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Friseur:

..weil Mann damit nicht glücklich wird.  Wer schon >1.000 Euronen in ein Motor steckt der sollte wegen 80 Euro Unterschied lieber zum Original greifen (ist meine Erfahrung).

 

Oder eben org., war wegen der Baulänge gut gemeint ;-). Er hat ja alles da. Die Kippelfraktion hat halt nur Probleme mit der Stellung und nicht mit der Länge :cheers::-P

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben
13 hours ago, Basti_MRP said:

Was verbaut man denn für eine elektronische Zündung?

Ich brauche nicht unbedingt eine verstellbare. Zuverlässig soll sie sein.

Ich würde keine indische zündung verbauen.

zumindest nicht mit inderpolrad. die haben zu grossen abstand zwischen polrad und stator, und damit sehr schwache licht und zündfunke beim niedrigen drehzahlen.

 

mit AF polrad ist es besser, mit BGM polrad ist das beste, die schleifen aber leicht, muss mann genau 

probieren und evt bisschen abdrehen von die platte.

 

von pickup und zündprimärspule würde ich nur ducati komponenten verbauen.

inder komponenten ist scheisse. 

mit inder zündung immmer 10 mal kicken und sehr scheisse standgas

dann die zündprimärspule+pickup tauschen + AF polrad und starten immer 1 kick.

 

das AF polrad ist schön, aber die rissen sehr leicht. hatte bei mir passiert auf die parkplatz.

BGM polrad ist wirklich unzerstörbar, aber auch schwer.

inderpolrad muss genau gewuchtet sein.

 

lg

truls

Geschrieben
10 minutes ago, Blue Baron said:

Die schlechten Erfahrungen mit indischen Polrädern kann ich so nicht teilen. Original SIL war bei mir immer wirklich gut, auch von der Auswuchtung.

Meiner war auch original SIL 

 

von MB mit geschweisster konus, gekauft 2011.

 

und deiner?

 

lg

truls

 

 

 

 

Geschrieben

Von SR gekauft, nicht geschweisst, waren ca. Stück, so über Jahre verteilt. Bei der Auswuchtung (statisch) musste ich nie nachbessern, geprüft habe ich das aber immer. Auch sonst waren die unauffällig.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Truls221:

Meiner war auch original SIL 

 

von MB mit geschweisster konus, gekauft 2011.

 

und deiner?

 

lg

truls

 

 

 

 

 

Hab ich das richtig verstanden, dein MB SIL Lüfterrad war unwuchtig?

  • 7 Monate später...

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