Basti_MRP Geschrieben 8. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2016 So hab ich das nun geplant: In das M6 Gewinde im Zylinder auf der Vergaserseite (links, für alle die noch nicht auf dem neuesten Stand sind) mache ich eine M6 auf M4 Reduzierung, hier schraub ich dann nur den Spacer mit einer M4 Senkkopfschraube an den Zylinder. Oben und unten auf dem Bild kommen ganz normal die M6 Schrauben durch Ansaugstutzen und Spacer durch. Rechts ist im Spacer ein M6 Gewinde. Hier kann der Ansaugstutzen an den Spacer geschraubt werden. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 @ Basti: Gefällt. Bitte Bestellnummer und Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 8. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2016 Könntest du mir die obere Platte von deiner Membran ausmessen? Lange, Breite, Dicke? Dann könnte ich checken ob das mit der v4 Membran auch passen würde oder obs nur mit meiner "ultimate" hin haut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Die Einfräsung im "Rahmen" für die alte V4-Membran müßte mittig zu den Befestigungslöchern und 60,5mm lang, 48,2mm breit und 3,0mm tief sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Das passt leider nicht zu meiner Membran. Bei mir ist der zu versenkende Teil kürzer. Kommando zurück, habe mich verguckt. Passt, die Maße stimmen mit meiner Membran überein. Bearbeitet 9. November 2016 von Basti_MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 So, die Adapterplatte für "linke Nummer" Ansaugstutzen auf Imola ist fertig. Eine geht noch zum Rainer damit er das auf dem V4 Imola testen kann. Idee ist ja schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, hier ein paar Bilder: Gruß Basti 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP: So, die Adapterplatte für "linke Nummer" Ansaugstutzen auf Imola ist fertig. Eine geht noch zum Rainer damit er das auf dem V4 Imola testen kann. Idee ist ja schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, hier ein paar Bilder: Gruß Basti Topp! Bin schon gespannt, wie viel Platz zum Rahmenrohr ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 Ja ich auch. Der Spacer hat aber übrigens die selbe dicke wie die Grundplatte einer RD Membran. Höher kommt das so also nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Dann müsste das ganze ohne Exzenterkonen passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Müsste passen. Meiner Meinung ist die Fläche bei den Imolas und Monzas tiefer, weil bei den Zylindern urspünglich ja die kleine Quattrini Membran drin war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Am 4.11.2016 um 17:09 schrieb Basti_MRP: Ist die Imola Membran haltbar? Oder ist es Pflicht ne RD zu verbauen? Mir hat´s im Frühling die Membranplatten zerlegt. Laufleistung war nicht so dolle. Vieleicht 5.000 km. Hab mit neue geschnibbelt aus eine Polini Platte. seit dem läuft´s wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2016 Mir hat´s im Frühling die Membranplatten zerlegt. Laufleistung war nicht so dolle. Vieleicht 5.000 km. Hab mit neue geschnibbelt aus eine Polini Platte. seit dem läuft´s wiederWelche Imola Version? Auch schon die ganz neue mit der recht großen Membran (größer als RD)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Da ich einen 30er Vergaser links mit Airbox fahren will, hab ich mir das BGM Kit bestellt. Ich muss sagen, dass mir das nicht übermäßig zusagt. Eigentlich ist es identisch mit dem originalen, nur der Stutzen oben ist größer. Der Ansaugrüssel ist eine ordentliche Drossel. Ausserdem hat meine Karre eh keine Batterie und auf der rechten Seite ist deutlich Raum verschenkt. Ich werde mir eine komplett neue Airbox aus Blech bauen die den kompletten Raum bis zur rechten Seite ausnutzt und einen ordentlich bemessenen Ein- und Ausgang hat. Evtl. setze ich innen noch ein paar Bleche ein um dem Lärm etwas entgegen zu wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Kannste gleich zwei mal machen ich fahre eine modifizierte Original Box, könnte man dann mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 21 Minuten schrieb Basti_MRP: Ich werde mir eine komplett neue Airbox aus Blech bauen die den kompletten Raum bis zur rechten Seite ausnutzt und einen ordentlich bemessenen Ein- und Ausgang hat. Evtl. setze ich innen noch ein paar Bleche ein um dem Lärm etwas entgegen zu wirken. Anregungen gefällig? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Für eine passende, nicht drosselnde Airbox ist Bedarf da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Anregungen gefällig? KLICK Gibt es dazu Erfahrungswerte @gravedigger ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Melde auch mal Bedarf an so einer größeren Airbox an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 die erfahrung hat gezeigt, dass man schon 3x30mm intakes braucht um nicht mit der bedüsung zu weit runter zu müssen. oder halt oben ein fettes rohr unter die sitzbank wie bei der bgm box, aber dann wirds wieder lauter...mit den 3x30mm aber leider auch. die box so bauen, dass man einen abgang nach unten hat und nur einen 90 grad gummibogen für den vergaseranschluss braucht. evtl. am GP gummi orientieren für die flanschmaße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) @gravedigger haben die airboxen unter dem Einlasz ein prallblech? tschuldigt die frage auf der servetta fahr ich ohne und die Dl hatte ich noch keine zeit zum zerlegen. lg christian Bearbeitet 21. November 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Da ist ein "Ellenbogen". Guckst Du Sticky Kap. 10.2 Bearbeitet 21. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2016 vor einer Stunde schrieb gravedigger: die erfahrung hat gezeigt, dass man schon 3x30mm intakes braucht um nicht mit der bedüsung zu weit runter zu müssen. oder halt oben ein fettes rohr unter die sitzbank wie bei der bgm box, aber dann wirds wieder lauter...mit den 3x30mm aber leider auch. die box so bauen, dass man einen abgang nach unten hat und nur einen 90 grad gummibogen für den vergaseranschluss braucht. evtl. am GP gummi orientieren für die flanschmaße. Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Ich schau das ich ordentliche Löcher reinbekomme. Zur Lärmdämmung möchte ich nicht nur eine Blechkiste machen, sondern innen Schallschlucker aus Lochblech mit Dämmwolle verbauen. Bei meiner Kiste wird es leider noch ne weile dauern bis die läuft. Könnte die Testabteilung des OOC nen Prototyp auf der Rolle testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Basti_MRP: Eigentlich ist es identisch mit dem originalen, nur der Stutzen oben ist größer. Der Ansaugrüssel ist eine ordentliche Drossel. Die Form dieses Rüssels ist durch den Standard-Luftfilter bedingt. Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es nicht schon was bringen würde, den originalen Luftfilter durch eine Matte, o.ä. zu ersetzen und dann entsprechend den Rüssel aufzufräsen, um den Ø zu maximieren? Das Oval im Übergang quasi ausräumen. Bearbeitet 21. November 2016 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Basti_MRP: Bei meiner Kiste wird es leider noch ne weile dauern bis die läuft. Könnte die Testabteilung des OOC nen Prototyp auf der Rolle testen? Das stelle ich mir lustig vor ... z.B. so: Ein Motor (z.B. mein Monza - KLICK), ein keinesfalls restriktiver Ansaugstutzen (orig. AF ø34mm) , ein Vergaser z.B. KEIHIN 28 PWK, immer auf AFR ca. 12,5-13 bei Volllast abgestimmt mit: - orig. Airbox mit BGM-Drahtgitter-Filter ( Geht nicht abzustimmen. Hatten wir schon getestet) - BGM-Airbox mit BGM-Drahtgitter-Filter - MRP-Racing-Prototyp-Airbox - Evergreen-Schaumstofffilter - Stage6 Ansaugtrichter "offen" Ich denke, das könnten wir mal locker bei ein / zwei Kühbacher Hell locker durchziehen. vor 26 Minuten schrieb Stampede: Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es nicht schon was bringen würde, den originalen Luftfilter durch eine Matte, o.ä. zu ersetzen und dann entsprechend den Rüssel aufzufräsen, um den Ø zu maximieren? Ich hätte keine Bedenken, den Filter ersatzlos rauszulassen. Sooo staubig / dreckig ist es ja nun auch nicht unter der Sitzbank. Bearbeitet 21. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ich habe momentan keinen Filter vorgesehen. So ein BGM Drahtgitter Teil passt auch nicht, da ich das so wie Gravediggers Box mit einem direkten Anschluss der nach unten Zeigt konstruiert habe. So sieht das momentan aus. 1x 50mm Eingang unter der Sitzbank und 2x 30mm Eingang rechts oben. 1x 50mm Anschluss für den Gaser. Das Teil mit den Langlöchern wird mit Dämmaterial gefüllt als Schallschlucker. Evtl. ist das noch zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Basti_MRP: Ich habe momentan keinen Filter vorgesehen. So ein BGM Drahtgitter Teil passt auch nicht, da ich das so wie Gravediggers Box mit einem direkten Anschluss der nach unten Zeigt konstruiert habe. Den BGM-Filter hatte ich in meinem Post bei der MRP-Proto-Box eh schon wieder rauseditiert, weil mir das dann auch schon klar geworden ist. Bei soviel Zuluft könnte man sogar mal den großen Mikuni TMX35 hinhängen. Bearbeitet 21. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 wichtig ist wohl, dass sowohl beim eingang als auch beim ausgang das rohr in die box steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Wenn in die seitlichen 30er Löcher Kart-Intakes kommen, behindern die innen die Einströmung vom 50er Einlaß. Den Absorber dürfte es egal sein, wo er steht. Ich würde den an die untere und seitliche Wand schieben, damit er dem Luftstrom nicht im Weg steht. Die beiden großen Wandflächen mußte man m.E. sicken, damit sie nicht ins Schwingen kommen und Schall nach außen abstrahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 oder ein kleines "winkeleisen" mit dem offenen ende aufs blech heften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 ist da schrag oben überhaupt genug Luft zu Backe hin? ich würde eher mit 2 x 30mm unten rein wie beim Entwurf vom Harald und zusätzlich noch 1x 30mm oben durch den Rahmen gesaugt oder so? Luftfilter gäbs auch für die Kartboxen welche die per Falz halten ich hab so seinen in meiner Kart Box drinnen, meiner ist aber noch aus Schaumstoff und nicht Papier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden