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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

Neuerdings verwende ich gerne die Braunen Viton vom Jockey.

Ganz meine Meinung. Die Viton-Dinger vom Jockey ... nix anderes. :thumbsup:

Geschrieben

Wo hier grad MB wegen seinem VA Kram gesteinigt wird, frag ich mal: warum hat JBS ihr Schraubenset in VA im Shop?? 

Ich mein ich bau mir sowas nicht an die Mofa, aber es wird anscheind nachgefragt und auch reichlich verbaut.

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Schmied:

Wo hier grad MB wegen seinem VA Kram gesteinigt wird, frag ich mal: warum hat JBS ihr Schraubenset in VA im Shop?? 

Ich mein ich bau mir sowas nicht an die Mofa, aber es wird anscheind nachgefragt und auch reichlich verbaut.

 

 

 

Komm, das war nur ein klitzekleines Kieselsteichen. Und auch fast rund und nur ein ganz kleines bischen spitz...außerdem müssen da alle mit schmeißen (bis auf Weibsfolk! :-D)

 

Sicher sorgt die Nachfrage auch für Angebot. :???: 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, Wellendichtringe ausgetauscht, einwandfrei.

 

 

Nächste Geschichte:

BGM Superstrong Kupplung.

Habe sie mit einer 1,2mm Distanz montiert, läut schön frei. Also unter dem Ritzel ist nur die 1,2mm Distanz.

Es werden zwei runde "Nippel" mitgeliefert, auf die der Kupplungsarm drückt.
Ich habe den längeren montiert. Trotzdem berührt der Kupplungsarm gerade noch so die Kupplung, wenn er schon am Schaltgestänge ansteht.

Soll ich nun die Kupplung unterlegen das sie weiter raus kommt? da müsste ich aber mindestens nochmal 2-3mm unterlegen schätze ich. Finde ich irgendwie nicht prickelnd.

20170121_125044.jpg

20170121_125105.jpg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb inna halle:

Eher den Hebel auf der Welle versetzen.

 

Da hätte ich mal vorher den Hebel abmontieren sollen, bevor ich im Internet frage :-)

Peinlich.

Danke!

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb gernot:

Da fehlt noch die Kappe, dann sollte es auch passen!

Screenshot_20170121-133636.png

 

Hmmm. Sowas war original nicht verbaut und ich glaube nicht das die Buchse auf das BGM Teil passt.

Was sagt @ScooterCenter Alex dazu?

 

 

Geschrieben

Mit der Kappe ist halt für einen LI-Kettendeckel, dann würde man wohl auch den Hebel nicht versetzen müssen.

GP-Deckel hat halt einen dicken Druckpilz ähnlich PX nur größer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, die Kappe muß auf den Pin.

 

B.t.w.: Der Stoß des Kupplungssicherungsrings steht falsch. Der gehört auf einen der Arme und nicht dazwischen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die Buchse war etwas fest auf der alten Kupplung, daher hab ich garnicht gecheckt das da überhaupt eine Buchse drauf ist., passt auf die BGM. :thumbsup:

 

War nur mal probehalber zusammengebaut Rainer, hatte auch Kette und Primär noch nicht fertig montiert.

Mein erster Lambretta Motor. Da lasse ich mir Zeit. Das soll nachher auch funktionieren :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP:

TSR Evo ist nix auf dem Imola?
Möchte noch einen Reso Auspuff als Alternative zur Box testen.

Die Auspuffwahl ist weniger vom verwendeten Zylinder, sondern eher von den jew. Steuerzeiten abhängig. Außerden davon, was Du mit dem Fahrzeug machen willst. Wenn an Deinem Imola nicht massiv gefräst wurde, sollte der TSR-Evo auch da bella figura machen.

 

B.t.w.: Mit JL-Road geht der Imola auch ganz gut:

186Imola_Lehra_KRP3-28PWK.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das ist schon richtig, aber es sind lange nicht nur die Steuerzeiten die einen Zylinder ausmachen. Die Spülung usw. spielen da schon auch ne große Rolle. Eigentlich sogar eine noch Größere.

Wenn ich mir die ganzen Diagramme im Imola Topic ansehe ist der schon ein Sonderfall. Der Franspeed Race scheint ja echt nur auf dem Imola gut zu laufen.

Viele andere Anlagen die auf anderen Zylindern sehr gut laufen, können das auf dem Imola scheinbar nicht reproduzieren. 

Ein TSR Evo Diagramm habe ich aber noch nicht gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ein TSR Evo Diagramm habe ich aber noch nicht gesehen.

Der josten müßte ein Diagramm haben. KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ist das bei der Li125 original gewesen, dass fast alles lackiert war? Felgen, bremstrommel, Gabel, Bremsbackenaufnahme?

Details siehe DA. ;-)

Geschrieben

So, Motor ist soweit fertig. Jetzt geht's an den Rahmen. Auseinanderbauen war schon mal ne echte Folter. Jede Schraube festgegammelt. Und dann diese scheiss Schlitzschrauben... 

 

Forklink Bolzen ging leider nur auf einer Seite raus. Die andere badet jetzt in Cola. 

 

IMG_20170130_184226_527.jpg

 

IMG_20170204_084535_277.jpg

 

20170204_164023~01.jpg

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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