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Geschrieben
Am ‎30‎.‎06‎.‎2017 um 20:20 schrieb Basti_MRP:

Ein Sprint Rack hab ich noch gebastelt.

Mir gefallen die klassischen Rohrgepäckträger einfach nicht mehr so gut.

Ist noch blank, wird dann schwarz pulverbeschichtet.

Vielleicht komm ich dieses Wochenende noch dazu an der Airbox weiter zu machen, aber bin ja jetzt verheiratet :-(  ;-) 

 

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Gruß

Basti

 

 

Wow, das ist mal hässlich :-D

  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich als Betatester beworgen und hab gestern das Teil bekommen, inkl. einer Flasche mit blauem Likör. Irgent wie ist mir jetzt nicht so gut und der Bauch schmerzt.

Trotzdem, hier einmal ein paar Bilder...

 

30er Dellorto auf Mikuni Gummi, misst 106mm von der Membranplatte (LTHV3) bis zur Kante Luftfilteranschluss.

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Ab jetzt gehen die Verrenkungen loß, erst mal ohne dem 5mm Spacer, misst 93mm von der Membranplatte (LTHV3) bis zur Kante Luftfilteranschluss.

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Gerader Imbus geht sich aus...

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Äh, die zweite geht sich nicht aus.

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Vielleicht mit einer 6kant.

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Der Benzihnhahnhebel steht an und lässt sich nicht fein drehen. Zur Lufthutze allerdings genug Platz, Vergaser steht frei.

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Weiter gehts mit dem 5mm Spacer, damit ist auch genug Platz zur Stange. Misst 98mm von der Membranplatte (LTHV3) bis zur Kante Luftfilteranschluss.

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Nö, auch mit der 6kant wirds eng.

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Die positionen der 4 Madenschrauben sind so, dass ich zur untere nicht hin komme, wenn ich den Flansch schon geschraubt habe. Die anderen drei auf 9, 12 und 3 Uhr kann man eingebaut zudrehen.

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Den hier nicht (6 Uhr.)

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Ich habs dann mal lassen, das Ding fertig zu montieren, mir kommen leider zu viele Nachteile in den Sinn. Für Menschen die gerade Vergaser eindüsen ist das Teil nicht zu empfehlen. Für Menschen die ab und zu zwischen den Werkstätten schrauben müssen auch nicht. Membranplatte durch, voller Eingriff. Da ist die 7er Schraube an der Schelle im nu offen und es kann munter los gehen. Für Menschen die den Motor einbaufertig auf der Werkbank machen und ihn in den Roller hängen könnte es gehen, dann aber noch die Sache mit dem Bedüsen.

 

Vielleicht habe ich auch nicht klapiert, wie ich das Teil zu montieren habe. Meistens liegts ja an mir, sagen meine Kollegen. Ich könnte alle Madenschrauben festziehen, im ausgebauten Zustand. Alle bis auf die untere lösen, selbst dann dreht sich der Vergaser nicht im Flansch. Könnte ich in drehen, stehen Chokeseil und Gasseil an der Toolbox an, wenn ich den Vergaser gegen den Uhrzeigersinn drehe. Also müssten die beiden auch rausgenommen werden. So könnte es dann gehen, an die linke Flanschschraube zu kommen und zuletzt die drei offenen Madenschrauben einzukleben. Die untere auf 6 Uhr wäre dann aber auch nicht 100% drinnen.

 

Überlegenswert wäre eine Spannung mit Federn, wie beim Ausuffkrümmer. Sollte das kommen, probiere ich gerne wieder herum. Der alte Mikuni Gummi ist wieder drauf und nach ca. 15.000 km so weit, dass ich ihn am Ende der Saison doch tauschen werde.

 

Basti, trotz dem, sehr schön gefertigt, super Lieferumfang mit dem Likör und den drei Cockrings. Meine Freundin bedankt sich :-D Mach bitte weiter mit deinen innovationen, ich find sie gut!

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben

Das Problem ist, dass bei euren Ansaugstutzen die Verschraubung nicht parallel zum Boden ist. Bei der linken Nummer aber schon, da kann man schon links und rechts vom Vergaser die m8 anziehen.
Ich mache eine adapterplatte die man statt dem Alu Spacer montieren kann, die dann das Bohrbild verdreht.
Mit einem o ring hinten zur Abdichtung wäre das dann doch schnell abgebaut zum Vergaser Bedüsen und man muss nicht jedes mal dichtpaste dranschmotzen. Ich schraub lieber zwei m8 schrauben raus als an ner Schelle zu fummeln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Frage wäre halt, für welche Ansaugstutzen das Teil dann überhaupt in frage kommt. Möglichst viele...

 

Mit der Platte dazuwischen dann für alle mit dem 60mm-Lochabstand-Gummi.

Baut dann auch nicht höher als das Gummi.

Ich fertige die Platten schnellstmöglich und die Tester bekommen die dann gratis zugesendet.

Wer lieber zurückgeben möchte darf mir natürlich gerne ne Mail schreiben. Es gibt einige die mir Druck machen weil sie schnellstmöglich einen haben wollen.

 

 

Geschrieben

Also wird die Adapterplatte fix mit dem Ansauger/Membran/ect. verschraubt und die Vergaserklemme bekommt dann eine Ringdichtung? Das klingt sehr vernünftig! Lass dir keinen Druck machen : )

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Scumandy:

Also wird die Adapterplatte fix mit dem Ansauger/Membran/ect. verschraubt und die Vergaserklemme bekommt dann eine Ringdichtung? Das klingt sehr vernünftig! Lass dir keinen Druck machen : )

 

Ja genau so hab ich mir das gedacht.

Druck ist da normal. Prio 1 ist für die Kundschaft halt das der Karren rennt :-) 

  • Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 13.7.2017 um 15:49 schrieb Scumandy:

Also wird die Adapterplatte fix mit dem Ansauger/Membran/ect. verschraubt und die Vergaserklemme bekommt dann eine Ringdichtung? Das klingt sehr vernünftig! Lass dir keinen Druck machen : )

 

Gehts an der Sacher noch weiter? Nicht das gerade Hauptsaison wäre, aber Servicesaision. Dann käme mir die Platte so kurz vor Weihnachten genau recht. :cheers:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Scumandy:

 

Gehts an der Sacher noch weiter? Nicht das gerade Hauptsaison wäre, aber Servicesaision. Dann käme mir die Platte so kurz vor Weihnachten genau recht. :cheers:

 

Ja das Teil ist schon umkonstruiert.

Wäre jemand bereit einen 3D gedruckten Prototyp an eine LTH Mumu oder den MMW Ansaugstutzen rechts für TS1 zu halten, ob das so auch passt?

Für linke Nummer passt ja alles, bisher gibt es nur Probleme bei Ansaugstutzen mit "verdrehter Verschraubung".

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Basti_MRP:

Wäre jemand bereit einen 3D gedruckten Prototyp an eine LTH Mumu oder den MMW Ansaugstutzen rechts für TS1 zu halten, ob das so auch passt?

Für linke Nummer passt ja alles, bisher gibt es nur Probleme bei Ansaugstutzen mit "verdrehter Verschraubung.

Mach ich gern am rechten MMW-Stutzen. Linke Nummer hab ich auch hier

Geschrieben
Mach ich gern am rechten MMW-Stutzen. Linke Nummer hab ich auch hier
Ok Rainer, ich mach nen 3D Druck und schick ihn dir.
Danke mal wieder!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.11.2017 um 11:34 schrieb Basti_MRP:

Wäre jemand bereit einen 3D gedruckten Prototyp an eine LTH Mumu oder den MMW Ansaugstutzen rechts für TS1 zu halten, ob das so auch passt?

Der Basti hat mir einen Prototyp mit Adapterplatte zum Spielen geschickt ...

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            Mikuni-Gummi,                    Dellorto-Gummi,              Schwester Klemmentine

 

Meine Kurz-Zusammenfassung der Probe.Montagen:

 

Für richtige Zylinder (TS1, Monza, Imola) mit richtigen Membranansaugstutzen (MMW-rechts, Linke Nummer) braucht man beim PWK-Vergaser keine Adapterplatte. Bei Schwester Klemmentine auf MMW-rechts kommt man sogar problemlos an die 4 Stck M4-Innensechskant-Gewindestifte.

Nur bei eigentlich Schlitz-gesteuerten Zylindern mit aufgesetzter LTH-Mumu muß der Vergaser in der Schwester Klemmentine etwas "gedreht" und dann mit der Adapterplatte montiert werden.

 

Ich habe zwar immer noch gewisse Bedenken hinsichtlich Dichtigkeit, Schwingungs- und Hitzeübertragung, aber ob die tatsächlich relevant sind, wird bestimmt in Fahrversuchen zu kären sein. 

 

Der Basti hat's etwas ausführlicher von mir bekommen und wird bestimmt noch kommentieren.  :gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Geschrieben

Dat Klemmdings bräuchte aber zwischen sich und den Ansauger eine adäquate dauerelastische Dichtung, wie eine der dicken Pappe oder Elron Dinger, so blank auf blank mit nem Spritzer BozMasse wäre nir zu unsicher.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Schmied:

Dat Klemmdings bräuchte aber zwischen sich und den Ansauger eine adäquate dauerelastische Dichtung, wie eine der dicken Pappe oder Elron Dinger, so blank auf blank mit nem Spritzer BozMasse wäre nir zu unsicher.

 

Am 13.7.2017 um 12:34 schrieb Basti_MRP:

Mit einem o ring hinten zur Abdichtung wäre das dann doch schnell abgebaut zum Vergaser Bedüsen und man muss nicht jedes mal dichtpaste dranschmotzen.

 

:whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

Wirst du die Klemmentine montiert lassen und damit ne Runde ballern?

Schwester Klemmentine war nicht in meiner Karre / an meinem Motor montiert sondern nur zum dry-test auf "Kundenmotoren".

Ich plane, sie Anfang 2018 auf meiner DL mit TS1 auf Linke-Nummer-Stutzen zu montieren und zu fahren.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es geht mal wieder weiter.
Der Motor läuft, nun geht es an die Elektrik und Kosmetik der Blechteile.
Der Bgm Clubman v3 ist leider abartig laut.
Bin hin und her gerissen ob ich ne Box oder nen reso montieren soll.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

Es geht mal wieder weiter.
Der Motor läuft, nun geht es an die Elektrik und Kosmetik der Blechteile.
Der Bgm Clubman v3 ist leider abartig laut.
Bin hin und her gerissen ob ich ne Box oder nen reso montieren soll.
 

Das ist doch normal laut.... 

Geschrieben
Das ist doch normal laut.... 
Hört man im Video nicht so richtig. Ist echt ekelhaft. Hört sich an wie ein reso mit leerem Dämpfer.
Geschrieben

Leider klingen alle Lambretta Box Auspuffanlagen wie kaputte Sito Plus, nur unterschiedlich laut.

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
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